4-Tagestour Elsass

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
V11-Hubi
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:50
Wohnort: Bad Rappenau

4-Tagestour Elsass

Beitrag von V11-Hubi »

Hy !
Wir planen Ende Mai eine 4-Tägige Ausfahrt.Wir wollen über den Schwarzwald anreisen und dann in Rheinnähe ein Hauptquartier beziehen.Von dort aus wollen wir durch das Elsass touren,uns aber auch die Möglichkeit offenlassen,je nach Wetterlage auch bis in die Schweizer Alpen vorzustossen.
Kennt jemand ein gemütliches,Motorradfahrerfreundliches Hotel/Gasthof der dafür geeignet erscheint?
Ich hoffe auf positive Antwort über nette Quartiere :razzing: :trink: :bier: :esse:
V11 Le Mans 2003 mit MAB-Auspuff,optimiertes Steuergerät,DÄS Rentnerlenker ,geändertes Rahmenheck
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang

Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: 4-Tagestour Elsass

Beitrag von roland.k »

Hallo Hubert,

ich könnte das hier empfehlen: Rebstock

Münchweier liegt ca. 7km von mir entfernt, 30 Minuten zu den Vogesen, 15 Minuten zum Europapark, 2 Minuten bis zur ersten Kurve im Schwarzwald (meine Hausstrecke), 1,5 Stunden in die Alpen. In Münchweier hat ein normaler Einwohner mindestens 2 Motorräder und einen Traktor. Auch die Wirtsleute fahren alle Motorrad :dosenbiker:

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
AndyS.
Jungspunt
Beiträge: 13
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 55270 Jugenheim

Re: 4-Tagestour Elsass

Beitrag von AndyS. »

Hallo Hubert,

schau Dir das mal an: http://www.brauerei-niederweiler.de/ war schon da und würde dort jederzeit wieder übernachten.

Gruß Andreas
V11 Sport Bj.2005 Rot mit Ballabio Lenker
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: 4-Tagestour Elsass

Beitrag von Sammy »

Hallo
Du kannst aber auch genau an der Schwarzwaldhochstraße (B500)übernachten .Ist der Motorrad Treffpunkt an der B500
Der "Ort" der keiner ist heißt Untersmatt.Da gibt es genau zwei Häuser und das sin zwei Gaststätten mit Übernachtung.
Den Namen komme im Moment nicht drauf ,vieleicht weiß Roland gerade wie sie heißt.

Sammy
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: 4-Tagestour Elsass

Beitrag von roland.k »

Könnte es das hier sein: Große Tanne :?:

Kulttreff an der Schwarzwaldhochstraße B 500, zwischen Hundseck und dem Mummelsee, in der Untersmatt-Kurve
Öffnungszeiten: 07 Uhr - 20 Uhr
Anschrift: Zur großen Tanne • Untersmatt 1 • 77815 Bühl • Tel: 07226 254
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: 4-Tagestour Elsass

Beitrag von CH.G. »

Hier hätte ich noch ein schönes Motorradhotel in den Vogesen http://www.coldebussang.com/de/accueil.htm
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: 4-Tagestour Elsass

Beitrag von Sammy »

Roland
genau richtig Danke mir viel der Name nicht ein :clap:

Sammy
Benutzeravatar
V11-Hubi
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:50
Wohnort: Bad Rappenau

Re: 4-Tagestour Elsass

Beitrag von V11-Hubi »

Danke für die Tips!
Das sollte dann doch klappen!
Gruss Hubi
V11 Le Mans 2003 mit MAB-Auspuff,optimiertes Steuergerät,DÄS Rentnerlenker ,geändertes Rahmenheck
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang

Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: 4-Tagestour Elsass

Beitrag von andi »

Übernachtet habe ich da noch nicht, aber wir haben auf unserer Vogesentour'04 (oder so...) da mal Pause gemacht. Sah mir nach optimaler basis für Moppedtouren aus.
Motorradfahrerfreundlich schienen mir aber eigentlich alle Läden, selbst als wir mitten in der Nacht völlig durchnässt wo um Einlass gebeten haben.

Der Haupttipp: Legt die Tour so, dass ihr nicht Sonntags fahren müsst. Die geschlossenen Tankstellen im Elsass sind legendär ;-(


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Antworten