Pyrenäen

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Pyrenäen

Beitrag von diemo »

Hallo zusammen,

im Juni ist es soweit. 2Wochen Pyrenäen stehen an. Eigentlich war es nicht so geplant, aber ich denke gerade doch darüber nach, ob es nicht sinnvoll ist wenigstens für ein paar Tage ne Unterkunft von hier aus vorzubuchen (französische Seite). Hat jemand ein paar gute Tipps für mich?
Grüße
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
Conny
Doppel-As
Beiträge: 143
Registriert: So 13. Jan 2008, 21:59
Wohnort: Nordbaden

Re: Pyrenäen

Beitrag von Conny »

Hi
Ich war im bikers paradise in Prades.
Geile Strecken, aber mehr für Enduros. Fahrbahnbelag unglaublich schlecht.
Spanische Seiter casa holly. Strecken viel besser.
Aber du kommst leicht von der französischen Seiter über die Berge nach Spanien. Viele kleine Col´s gehen über die Berge.

Viel Spaß

Conny ;)
Bikes: Tiger 1050, BMW R1200S, Yamaha YZF750,
Benutzeravatar
Bettina
König
Beiträge: 986
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Re: Pyrenäen

Beitrag von Bettina »

Spanische Seiter casa holly
Conny, ich könnt' diese Adresse gut gebrauchen, ich bin in ein paar Wochen da unten. Hast Du sie noch?
Bettina
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Pyrenäen

Beitrag von diemo »

Hallo Bettina,

die Adresse kannst du dir googlen. Hab ich auch gleich mal gemacht.
http://www.casa-holly.de
und dir Conny schonmal besten Dank. Das sieht ja vielversprechend aus.
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
Conny
Doppel-As
Beiträge: 143
Registriert: So 13. Jan 2008, 21:59
Wohnort: Nordbaden

Re: Pyrenäen

Beitrag von Conny »

Hi,
ich bin nächste Woche bei Holly auf seiner Casa.
Bin dort Wiederholungstäter weil diese Gegend für mich das absolut beste ist.
Wünsche euch Glück das es auch für euch klappt.

Gruß Conny ;)
Bikes: Tiger 1050, BMW R1200S, Yamaha YZF750,
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Pyrenäen

Beitrag von diemo »

Na dann mal viel Spaß und lass noch ein wenig Asphalt auf den Straßen -- für uns.
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
kirk
Routinier
Beiträge: 477
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:03
Wohnort: Münster

Re: Pyrenäen

Beitrag von kirk »

Vielleicht mag der eine oder andere von euch mal ein paar Touren und/oder Übernachtungstipps nach vollendeter Tour abgeben. Ich habe nämlich vor im September mit dem Autoreisezug bis Narbonne zu fahren, und will mir dann auch 2 Wochen Zeit lassen.

Gruss
Klaus
Yamaha XJ 550 (88-91)
Honda CB 750 Bol dor (92 - 2000)
Yamaha XJR 1200 (2000 - 2006)
Moto Guzzi V11 LeMans (11/2006 -
Moto Guzzi Griso 1100 (06/2013 -
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Pyrenäen

Beitrag von MartinS »

Hi,wie wärs hiermit: http://www.las-clauzes.de
War schon öfters dort und nächsten Monat wieder.


Gruß Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Pyrenäen

Beitrag von diemo »

Hallo Klaus,

sollst du kriegen. Ich lass mich auch mit dem Autoreisezug bis Narbonne chauffieren. Wenn ich Ende Juni zurück bin, stell ich hier gern mal ein paar Infos ein.
Grüße
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
guzzi-peter
Doppel-As
Beiträge: 225
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 07:47
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Pyrenäen

Beitrag von guzzi-peter »

Hi ............
Ich habe auch vor, von 05.Mai bis zum 10.Mai die Pyrenäen um Andorra mit der Mille GT unsicher zu machen.Ich bin eh in der nähe (Rückreise von meiner Mallorcatour).
Kann mir jemand einpaar Tourenvorschläge machen.

Gruß Peter :razzing:
Der mit der Falcone tanzt
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: Pyrenäen

Beitrag von Calimanni »

guzzi-peter hat geschrieben:Hi ............
Ich habe auch vor, von 05.Mai bis zum 10.Mai die Pyrenäen um Andorra mit der Mille GT unsicher zu machen.Ich bin eh in der nähe (Rückreise von meiner Mallorcatour).
Kann mir jemand einpaar Tourenvorschläge machen.

Gruß Peter :razzing:
Mach ich doch gerne Peter :clap:

Tipp für Andorra :oberl:
Reinfahren - erste Tanke nehmen - umdrehen - weiter die Pyrenäen geniessen :dosenbiker:
Andorra ist brechend voll, der Verkehr schlängelt sich im Schneckentempo, es ist laut, und vor allem: es stinkt und ist ungemütlich.
Ist meine Meinung, wer anderes erfahren hat solls berichten :anbet:

Ansonsten sind die Pyrenäen wunderbar. Ich habe doch aber auch alle Wetterkapriolen durchlebt :razzing:


Gruß,
Manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
Benutzeravatar
balla-peter
König
Beiträge: 944
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:31
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Re: Pyrenäen

Beitrag von balla-peter »

Mein Tipp,

deutlich mehr Anteile Spanien als Frankreich, da Straßenzustände (zumindest bis vor drei Jahren) in Spanien viiiieeeel besser und Verkehrsdichte wesentlich geringer.
Andorra wie schon Callimanni sagt nur zum Tanken hin und vielleicht noch einen Kaffee einwerfen, dann nichts wie weg!
Übernachtungen waren bei meinen bisher drei Pyrenäen-Touren kein Thema, wir haben immer was gefunden, sind nie reingefallen und haben nie vorher reserviert (Reisezeiten Juni bzw. September).
Ansonsten gute Karte kaufen (1:200.000) und nur keinen"Wurm" auslassen......
Viel Spaß!!!

Gruß

Peter
V 11 Sport Ballabio, Bj 2004, serienmäßig
Benutzeravatar
Conny
Doppel-As
Beiträge: 143
Registriert: So 13. Jan 2008, 21:59
Wohnort: Nordbaden

Re: Pyrenäen

Beitrag von Conny »

Hi Peter
Bist leider eine Woche später als wir in der gleichen Gegend. Dicki, Detlev, Kurti und ich reisen am 5.05. wieder zurück. Kago bleibt, soviel ich weiß noch eine Woche länger.
Meine beiden Vorredner haben absolut recht. Andorra ist scheiße, Spanien viel besser als Frankreich wenn man keine Enduro hat. Mit einer Enduro ist auch Frankreich super. Wir halten uns aber auch mehr in Spanien auf.
Bei deiner nächsten Planung kannst ja mal durchleuten. Ich bin für solche Späße immer wieder zu haben. Dieses Jahr habe ich auch wieder viel geplant.

Gruß Conny (der, der sehr gerne hinter dir herboller :razzing: ) ;) ;)
Bikes: Tiger 1050, BMW R1200S, Yamaha YZF750,
Benutzeravatar
Conny
Doppel-As
Beiträge: 143
Registriert: So 13. Jan 2008, 21:59
Wohnort: Nordbaden

Re: Pyrenäen

Beitrag von Conny »

Hi Peter
habe gerade mit Kago telefoniert. Er ist jetzt die kommende Woche mit uns in Spanien, und wechselt dann auf die französische Seite. Vielleicht hast du Lust ihn zu treffen. ich schreibe dir mal ne PN.

Gruß Conny ;)
Bikes: Tiger 1050, BMW R1200S, Yamaha YZF750,
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Pyrenäen

Beitrag von diemo »

Hallo Conny,
ein schöner Terminkalender den du da hast. Beneidenswert. Aber was ist im April am Spreewaldring los? Das ist ja fast bei mir um die Ecke.
Grüße
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
guzzi-peter
Doppel-As
Beiträge: 225
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 07:47
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Pyrenäen

Beitrag von guzzi-peter »

Hi.....
Danke euch für die Tips.
Auf alle Fälle geht am 28.April meine Fähre von Barcelona nach Mallorca und am 5.Mai wieder zurück.Da ich die Mille GT im Bus transportiere,will ich irgendwo in den Pyrenäen nahe Andorra auf einen Campingplatz übernachten und natürlich von dort aus Tagestouren unternehmen.Wo ich übernachte weis ich noch nicht.

Gruß Peter :razzing:
Der mit der Falcone tanzt
Benutzeravatar
Conny
Doppel-As
Beiträge: 143
Registriert: So 13. Jan 2008, 21:59
Wohnort: Nordbaden

Re: Pyrenäen

Beitrag von Conny »

Hi Dietmar
am 28 +29 April veranstaltet Karsten aus dem Wog und das Mz Forum ein zweitägiges Renntraining am Spreewaldring.

Conny ;)
Bikes: Tiger 1050, BMW R1200S, Yamaha YZF750,
Antworten