Frankreich Ü/F Tipps

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
Heidiland
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 17:01
Wohnort: CH 7323 Heidiland

Frankreich Ü/F Tipps

Beitrag von Heidiland »

Salü zusammen,

hat eventuell jemand gute Ü/F-Erfahrungen und entsprechende Tipps für das Dreieck Lyon-Chambery-Grenoble, oder nördlich davon Perouges - Bourg en Bresse ???

Es soll Ende April mal ohne Reservierungen in diese Ecke gehen.

Danke für viele gute Tipps
CLEMENS!
tiefe Stummellenker-Ballabio, wunderschöne Scura , legendäre Laverda, immer fahrbereite Yamaha TRX, alte KTM LC4, unglaubliche Husaberg
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Frankreich Ü/F Tipps

Beitrag von DiLo »

Lyon .... hab ich mal oben auf der Burg übernachtet. Im freien. Unter so einem altertümlichen Torbogen. Dann hats geregnet. Eine Stunde später ist das Wasser aus allen Fugen rausgeschosseen. Mitten in der Nacht aufs Moped, runter ins Städtchen und mir mit meinen undichten Koffern ne Telefonzelle geteilt.
Ja, ja, die wilde Studentenzeit....
Sorry, hab leider keinen Tip für Dich, nur nette Mopederinnerungen :mrgreen:

Gruß, Dirk
Benutzeravatar
balla-peter
König
Beiträge: 944
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:31
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Re: Frankreich Ü/F Tipps

Beitrag von balla-peter »

'n Abend Clemens,

Hotel "Christiania", in F-73450 Valloire (ca. 40 Km östlich von Grenoble, an der D(?) 902. Ich habe vor zwei Jahren mit zwei Kollegen dort für eine Nacht geruht und es war gut. Der Preis lag im September 2006 bei etwa 45 € p.Person inkl. HP, das Essen war gut. Näheres unter http://www.christiania-hotel.com, Tel. 0033 4 79590057.

Gruß

Peter
V 11 Sport Ballabio, Bj 2004, serienmäßig
Benutzeravatar
balla-peter
König
Beiträge: 944
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:31
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Re: Frankreich Ü/F Tipps

Beitrag von balla-peter »

Hallo, ich nochmal...

...Ende April??? Willst Du dort Skilaufen? Meine Straßenkarte meint, dass der Col du Galibier, zu dem es ab Valloire auf 2645 m hinauf geht, vom Oktober bis Juni mit Wintersperre belegt sei.

Viel Glück!

Peter
V 11 Sport Ballabio, Bj 2004, serienmäßig
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: Frankreich Ü/F Tipps

Beitrag von Calimanni »

balla-peter hat geschrieben:Hallo, ich nochmal...

...Ende April??? Willst Du dort Skilaufen? Meine Straßenkarte meint, dass der Col du Galibier, zu dem es ab Valloire auf 2645 m hinauf geht, vom Oktober bis Juni mit Wintersperre belegt sei.

Viel Glück!

Peter
haha :mrgreen: da hab ich auch vor geschlossener Schranke gestanden...und das war Ende Mai :hammer: Dennoch durchfahrt versucht. Gescheitert :hammer:
Bild
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Frankreich Ü/F Tipps

Beitrag von hans »

Hotels der Gruppe
"Logis de France"
Das sind verschiedene Hotels die sich in einer Vereinigung zusammengeschlossen haben.
Bisher war ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis immer zufrieden.
Benutzeravatar
Heidiland
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 17:01
Wohnort: CH 7323 Heidiland

Re: Frankreich Ü/F Tipps

Beitrag von Heidiland »

...das mit dem Schnee habe ich gar nicht bedacht - bin durch das frühe Ostern etwas durcheinander gekommen.

Jetzt fahren wir südlicher Richtung Ardeche !

Wer weiss dort was Schönes,Gutes ? Vielleicht direkt in St.Martin d Ardeche ?

Danke schon jetzt
CLEMENS ausm Heidiland
tiefe Stummellenker-Ballabio, wunderschöne Scura , legendäre Laverda, immer fahrbereite Yamaha TRX, alte KTM LC4, unglaubliche Husaberg
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: Frankreich Ü/F Tipps

Beitrag von guzzireinhard »

Heidileinchen Clemensle fährst dort hin

http://www.motorrad-touren.net/

sagst Volker liebe grüße von mir !!!!

Gruss :reini:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Antworten