A-CZ-D .... Herbst-Tour 2011

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

A-CZ-D .... Herbst-Tour 2011

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Wie schon im Vorjahr *klick*, sollte die Herbst-Ueberfuehrungsrunde von Muenchen nach Erlangen wieder in einem grossen oestlichen Bogen ueber Oesterreich, die Tschechische Republik und dann die Oberpfalz nach Franken fuehren.

Wie gut trifft es sich da, dass
-1- die Berliner V11-Fahrer eine Erzgebirgs-Tour *klack* just zum selben Datum geplant haben.
Thomas der Professore und Werner - mit denen ich schon mehrfach gefahren bin.
-2- ein Oberoesterreichischer V11-Fahrer aus dem Inn-Viertel zwischen Ried(A) und Passau(D) auch Interessen gezeigt hat. Er hatte sogar angeboten, mir seine Hausstrecken bis zur Donau und in den Boehmerwald zu zeigen.
Gottfried der GuzziPapa - den ich zuvor auch schon mal bei einer Nachmittagstour in die Bayerischen Alpen getroffen hatte.
-3- ein einheimischer "Woidla" aus dem Staedtchen Regen im Bayerischen Wald sowieso mitfahren wollte. Ist ja quasi seine vor seiner Haustuer ...und trotzdem im toten Winkel der Hausfrau :-D
Volkmar - der Mueckentoeter


Diese Tour 2011 wird A-CZ-D Herbst-Tour 2011 heissen.
Und ich widme ihr die Farben blau und gold.
Warum....?

Das sieht man schon am ersten Bild.
Ein goldener Herbst-Tag wie gemalt. Weit geht der Blick ueber das Innviertel nach Sueden, wenn man es in die ersten Anhoehe des unteren bayerischen Waldes geschafft hat.
Blauer Himmel - goldene Blaetter in goldenem Sonnenschein.

Bild


Aber langsam... die Geschichte hat ja eine Vor-Geschichte.
Und die beginnt (wie die meisten meiner :lol: Geschichten) in der Frueh!

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: A-CZ-D .... Herbst-Tour 2011

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Und fuer die ganz Ungeduldigen :gaas: :gaas: :gaas: :gaas: sind hier 2 Videos vorab:

- Gottfried GuzziPapa zirkelt durch die Serpentinen im Boehmerwald *klick*, noerdlich von Passau
- 4 Guzzi-Fahrer an den Auslaeufern des Erzgebirges, etwas noerdlich von Karlovy Vary

Gute Nacht!

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: A-CZ-D .... Herbst-Tour 2011

Beitrag von guzzipapa »

4 Guzzi-Fahrer an den Auslaeufern des Erzgebirges, etwas noerdlich von Karlovy Vary

und einige km auf recht buckligen Pisten später gab es endlich eine Pause bei einem kleinen "Gasthaus" im Wald, mit dem bezeichnenden Namen Krmelec (Futterkrippe). Der gut aufgelegte Wirt servierte uns tschechischen Mokka (zum Leidwesen von Espressofan Volkmar) und schleppte auch noch eine Kostprobe von selbstgebranntem Schnaps an.

Gottfried
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: A-CZ-D .... Herbst-Tour 2011

Beitrag von werner »

Hallo Martin,
wann soll das denn hier weitergehen? Ich möchte Dir nicht vorgreifen, aber 1-2 Bilder habe ich auch..
Besonders ein ganz seltenes von einem Woalder, nicht zu verwechsel mit Wolperdinger.

Bild




LG
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: A-CZ-D .... Herbst-Tour 2011

Beitrag von guzzipapa »

Dann mache ich einmal ein Stück weiter:

Guzzi auf hoher See: War zwar nur die Donaufähre nach Obernzell, aber für mich als wasserscheue Landratte reichlich genug Wasser um uns herum.
Bild

Fototermin auf dem Bärenstein um 7 Uhr früh
Bild

Pause auf der Heimfahrt nahe Mariansky Lasne: In der Herbstsonne sieht die Guzzi mal grün, mal gelb, mal golden aus. Es gibt nur eine Farbe für die V 11.
Bild

War genau der richtige Termin für die Ausfahrt. Jetzt macht der goldene Oktober gerade Pause. Der Wetterbericht im Staatsfunk ORF hat heute Bilder von Motorradfahrern gezeigt, die sich mit Japanchoppern durch 15 cm Schneetrasch auf dem Packsattel kämpften.

Gottfried
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: A-CZ-D .... Herbst-Tour 2011

Beitrag von Volkmar »

Hallo Werner, das nenne ich einen Schnappschuß! :lol:

Hallo Gottfried, feine Stimmungsbilder, vor allem das letzte! :danke:
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: A-CZ-D .... Herbst-Tour 2011

Beitrag von werner »

Martin wir warten auf Deinen Bericht! Wann kommt er denn..?
:(
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: A-CZ-D .... Herbst-Tour 2011

Beitrag von guzzipapa »

Wahrscheinlich ist er gerade im Himmel. Er wurde nämlich gleich nach seiner Ankunft in Österreich zum heiligen Martin erhoben und mit eigener Gemeinde bedacht:

Bild


Die Beförderung in den Heiligenstand gilt vorerst auf Bewährung über ein Jahr. Erst dann wird der Heiligenschein übergeben.

Gottfried
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: A-CZ-D .... Herbst-Tour 2011

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Psssst.... nicht so laut. Ich bin grade erst aufgestanden!
Ich habe erst dann Zeit das Tagebuch zu fuellen, wenn es in D'land grau und nebelig ist und die Tage kurz...

Also bitte etwas Geduld.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: A-CZ-D .... Herbst-Tour 2011

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Wenn es grau und nebelig ist und die Tage kurz werden...


...oder wenn es draussen stuermt und schneit, und die Tage nur 8 Stunden kurz sind,
DANN

Bild

...dann ist es die richtige Zeit die Sommer-Tourfotos anzuschauen und den fehlenden Bericht der A-CZ-D 2011 Tour zu schreiben :-D .

Viel Spass beim Lesen, Gucken und Hoeren > *Bild klick und *Ton klack



Und bitte um etwas Geduld, der Bericht entsteht waehrend ich hier schreibe
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Antworten