VSAF einsame Sträßchen , liebliche Täler

Touren und Reiseempfehlungen
Benutzeravatar
Mistel
König
Beiträge: 710
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:56
Wohnort: Donzdorf

VSAF einsame Sträßen , liebliche Täler

Beitrag von Mistel »

Nachdem ich es nach Martins Hinweis 100 mal geschrieben hatte , dachte ich, das Kürzel würde sich sicher bleibender einprägen, wenn ich denn auch eine VolkersSAF starten würde.
Heute Morgen war es soweit…5° C aber sonning.
Zwischen Schwäbischer Alb und dem Hohenlohe war ich unterwegs.

Dazu habe ich mein alte Liebe wieder aus der Garage geschoben und das ist sie, meine Lady:



Bild



Über 200.000 km sind wir beide durch ganz Europa gefahren---nie hat sie mich im Stich gelassen!!
Ich habe wirklich ein schlechtes Gewissen, mir die LM als Ersatz gekauft zu haben..


So, genug der Sentimentalität…auf in Richtung Hohenlohe.. :gaas:



Wer kennt diesen Turm? :ich_nein:
Bild

(greblleV nov rotdtatS)
Ein wirklich toller kleiner Fachwerkort mit burgähnlichem Charakter.. durch das Tor gehts rein und wieder raus..
Sehr fotogener Ort . sollte auf keiner Tour hier in der Gegend fehlen. Gasthäuser gibts auch...




So, weiter Richtung B19

Bild 11
Ländliche Impression

Abseits der B19 sieht man auch sowas..schon sehr ländlich hier.

Die B19 ist steckenweise ein Highlight für Motorradfahrer - allerdings ist das Kurvenfeeling nur mit sehr hoher Geschwindigkeit möglich..





Ein Beispiel deutscher Ingenieurskunst.., wer kennt sie nicht, die Kochertalbrücke :-)

Bild


Während meiner aktiven Drachenflugzeit wurden hier Hängegleiter abgeworfen, um so ihre Pitchfähigkeiten zu testen. (Die Gleiter müssen beim senkrechten Abwurf selbstätig in eine horizontale Fluglage einschwenken)
Von hier lohnt ein kleiner Abstecher nach Wolpertshausen - ein kleiner Ort an der BAB Heilbronn/Nürnberg -
200m von der BAB-Ausfahrt befidet sich die http://www.besh.de/regionalmarkt/ .
Hier kann man einen Kaffee trinken, etwas essen oder auch eine gute Portion Grillfleisch einkaufen



Ich bin aber über


Bild

Einsame Straßen





und liebliche Täler:

Bild




zum Biergarten Fachwerk.. im Örtchen Kupfer zum Kaffetrinken eingekehrt:

Bild

Käsekuchen, Cappo (leider nicht im Bild ) und ein Wasser 5€ - Liegestuhl umsonst

Bild
So sieht die Scheune von der andern Seite aus..ganz gemütlich.


Jetzt geht es wieder heim:

Bild
Fast geschafft..... Im Hintergrund die Burg Hohenrechberg



So , daß ist meine Wahlheimat:RuR bei Donzdorf
Bild
Das 4. Haus von links in der letzten Reihe, da wohne ich..




Rund 250 km herrlich Landsträßchen..hin und wieder könnte der Belag besser sein..aber dafür waren auch nicht so viele Touris unterwegs…

Leider kenne ich noch keine Foristis hier aus meiner Gegend persönlich..aber das wird sich sicher noch ändern.. zu Zweit oder zu Dritt wäre der Spaß sicherlich doppelt oder dreifach so groß.. :-)

Tbd
Volker
V7 Sport; Mille GT;---; V11 LM, Griso
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: VSAF einsame Sträßchen , liebliche Täler

Beitrag von LupoV11 »

Wow, klasse Bericht, :clap: bin neidisch geworden. :(
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3761
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: VSAF einsame Sträßen , liebliche Täler

Beitrag von uwe.v11 »

scheee gmacht
wie die Buttermilch von Müller :-)
besonders auch die Mutter der Elfe :mrgreen:
gruß Uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
kililuki
König
Beiträge: 700
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:54
Wohnort: Stepperg

Re: VSAF einsame Sträßen , liebliche Täler

Beitrag von kililuki »

@Mistel:
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

und ich habe meine :kuh: heute in die Überwinterung verabschiedet....

Gruß und :kuh:

Andi
V11-Sympathisant
Wenn ich mein Avatar sehe kommen mir die Tränen!
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2812
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: VSAF einsame Sträßen , liebliche Täler

Beitrag von guzzipapa »

Eine schöne Tour hast du da gemacht. Mit einer super erhaltenen Elfenmutter. Die Bilder machen Appetit aufs fahren. Ich war leider heute mit der Arbeit eingespannt, aber bei uns war auch bestes Herbstwetter mit toller Fernsicht.

Gottfried
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: VSAF einsame Sträßchen , liebliche Täler

Beitrag von Thomas »

Toller Bericht, erstellt mit einer tollen Guzzi :clap: :clap: :clap:


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: VSAF einsame Sträßen , liebliche Täler

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

der Volker der kann das:
gute Texte schreiben, gute Bilder machen, Mopped fahren, und die Tank-Stops geniessen.
Danke fuer die Eindruecke.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: VSAF einsame Sträßchen , liebliche Täler

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

UUUps... Duplikat.
:hammer:

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Mistel
König
Beiträge: 710
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:56
Wohnort: Donzdorf

Re: VSAF einsame Sträßchen , liebliche Täler

Beitrag von Mistel »

Leider sind 2 nette Beiträge von gestern Abend durch eine Korrektur von mir ausgeblendet worden..

Darin hieß es u.a. treffend: die V7 Sport ..die Mutter aller Elven...


Hat er doch irgendwie Recht, oder?


Tbd
Volker
V7 Sport; Mille GT;---; V11 LM, Griso
Benutzeravatar
Mistel
König
Beiträge: 710
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:56
Wohnort: Donzdorf

Re: VSAF einsame Sträßchen , liebliche Täler

Beitrag von Mistel »

So´n Quark..jetzt erst hab ich gesehen und den Hinweis von Martin
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:UUUps... Duplikat.
:hammer:

-M-

verstanden.

Jetzt ist meine rechtschreibschwäche doch publik geworden. :oops: ..vielleicht kann Roland den andern Bericht löschen?
V7 Sport; Mille GT;---; V11 LM, Griso
Benutzeravatar
Mistel
König
Beiträge: 710
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:56
Wohnort: Donzdorf

Re: VSAF einsame Sträßchen , liebliche Täler

Beitrag von Mistel »

Jetzt sind alle Beiträge wieder da, Danke Roland!
LupoV11 hat geschrieben:.....: bin neidisch geworden. :(
Hallo Johannes,
so war das nicht gemeint....es sollte eher animierend wirken.. :-)
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:der Volker der kann das:
gute Texte schreiben, gute Bilder machen, Mopped fahren, und die Tank-Stops geniessen.
Danke fuer die Eindruecke.
-M-

Servus Martin,
Danke für die Blumen :danke: ,
aber so ganz ist das nicht auf meinem Mist gewachsen-- wie Du sicher bemerkt hast, habe ich bei Dir ein bisserl gespickelt.
Deine Berichte haben mir immer so gut gefallen, kurz , knapp und prägnant mit entsprechenden Bildmaterial unterlegt - daran habe ich mich orientiert..leider aber auch versäumt hier und da noch ein paar links anzufügen :
Zum Beispiel den:
http://www.burgen.de/de/burgen-schloess ... hberg.html



@Uwe und Gottfried,

die Mutter der Elfen..damit habt ihr sicher Recht, 1972 ist mit der ersten V7 Sport eine neue Motor - und Fahrwerksgeneration ins Leben gerufen worden.

Ich habe die Lady 1973 erworben und damals mein gesamtes Ersparte dafür ausgegeben.. aber keinen Pfennig je bereut..

Und wie ich gestern wieder mit ihr unterwegs war, habe ich mich ernsthaft gefragt, warum ich eigentlich eine V11 LM gekauft habe.

Die Lady läßt sich federleicht in die Kurven legen, kein Schaukeln, kein Schwanken..ein Superfahrwerk.

Das dies nie so richtig publik wurde lag wohl daran, daß die 70iger Jahre meiner Meinung nach eindeutig japanisch geprägt waren.

Selbst die Zeitschriften waren da eingefärbt..was hat man mit den japanischen Fahrwerken alles angestellt , um die einigermaßen stabil zu halten..ich erinnere hier an den Schweizer Egli..

Das alles hatte Guzzi nicht nötig..hier wurde serienmäßig ein Top Fahrwerk verbaut. ...leider ohne die entsprechende und notwendige Würdigung durch die Medien.
Jede noch so kleine Verbesserung an japanischen Fahrweken wurde als Erfolg gefeiert und entsprechend pibliziert..Guzzi hat dagegen ein Mauerblümchen Dasein geführt - natürlich wurde sie auch hin und wieder lobend erwähnt..aber eben nicht so lautsark und intensiv, wie bei anderen Marken.
Gut, so ganz unschuldig ist Guzzi daran aber nicht...wir haben immer noch keine serienmäßig oben liegende Nockenwelle...


Aber seis drum Spaß machen sie alle ....und die V7 Sport ist sicher eine der legendärsten MAschinen, die je gebaut wurden.




Warum ich eigentlich eine V11 gekauft habe lag in der extrem schlechten Bremswirkung der Trommel seit Einführung der asbestfreien Beläge.
Ich habe alles Mögliche ausprobiert-- ohne je richtigen Erfolg zu haben - die Fahrerei war nicht ganz ungefählich.
Durch Zufall bin ich aber vor Kurzem an einen Satz des legendären Ferodo Grün Belag herangkommen ...eingebaut -und welch Wunder - es bremst wieder wie früher..

Allerdings hatte ich in der Zwischenzeit parallel die V11 gekauft...und die macht auch Spaß und drückt doch noch ein bisserl anders :bier:



Tbd
Volker
V7 Sport; Mille GT;---; V11 LM, Griso
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3761
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: VSAF einsame Sträßchen , liebliche Täler

Beitrag von uwe.v11 »

Mutter und Tochter
als die Elfe rauskam,wars um mich geschehen.
heute stinkt es mir,der Umbau auf Scheibenbremsen der S3
meine V7Sport ist April 1972
muttertochter.jpg
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
Schneides
Foren Gott
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 22:57
Wohnort: 71735 Hochdorf-Enz

Re: VSAF einsame Sträßchen , liebliche Täler

Beitrag von Schneides »

sehr schön , Volker
dass du deine V7 immer noch behalten hast, und nach all den Jahren immer noch genieest, da geht mir auch das Herz auf...
DAS IST DAS LEBEN
:danke:

..und wie schön die Gegend um Waldenburg ;)
mein Haus, mein Auto, meine Pferde, meine Pferdepflegerinnen...?
carpe diem
Benutzeravatar
Mistel
König
Beiträge: 710
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:56
Wohnort: Donzdorf

Re: VSAF einsame Sträßchen , liebliche Täler

Beitrag von Mistel »

uwe.v11 hat geschrieben: als die Elfe rauskam,wars um mich geschehen.
uwe
Kann ich nachvollziehen, Uwe.......bin damals auch bei Meister Lampe hier in Boll mit pochendem Herzen davor gestanden.

uwe.v11 hat geschrieben: heute stinkt es mir,der Umbau auf Scheibenbremsen der S3
Das hatte doch sicher den gleichen Hintergrund wie bei mir: mangelnde Bremswirkung mit den asbestfreien Belägen, oder?

Ich hatte damals auch mit einer Umrüstung geliebäugelt..habe mich aber nicht durchringen können, weil mir die Trommel optisch besser gefallen hat, als die damaligen Scheibenbremsen
Schneides hat geschrieben:
..und wie schön die Gegend um Waldenburg ;)

Ja, Frank(?) ich sehe Du hast die Täler der Tauber, Kocher und Jagst auch für dich endeckt..

Von Waldenburg hättest Du mir direkt in die Kaffetasse blicken können.... :-)

Mann könnte ja mal eine WE Tour für die "Nordlichter" - oder überhaupt für alle Interessierten - hier in dieser Gegend vorbereiten...vielleicht ist ja der Eine oder Andere auf den Geschmack gekommen?


Tbd
Volker
V7 Sport; Mille GT;---; V11 LM, Griso
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: VSAF einsame Sträßchen , liebliche Täler

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Habe in der tat schon mit der Idee gespiet, die naechste SUeF (=Saison-Ueberfuehrungsfahrt) mal rechtsrum zu fahren.
Das waere von Erlangen in Mittelfranken nach Muenchen in Oberbayern, im Fruehjahr (April/May/Juni 2012).

Rechtsrum - statt linksrum ueber Oesterreich - Tschechien - Erzgebirge... opps, dabei faellt mir ein dass ich noch garkeinen Reisebericht geschrieben habe.


-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5750
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: VSAF einsame Sträßchen , liebliche Täler

Beitrag von werner »

...., Oesterreich - Tschechien - Erzgebirge... opps, dabei faellt mir ein dass ich noch garkeinen Reisebericht geschrieben habe.
-M-


..., es ist ja schön, daß es dir selber auffällt. Wieso mussten wir andauernt anhalten oder blöd rumposen, wenn jetzt nicht einmal die Bilder in eine schöne Geschichte verpackt, und von Dir veröffentlicht werden? Also bitte Martin. Jetzt mal Butta bei die Fische!

Werner :-D
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2812
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: VSAF einsame Sträßchen , liebliche Täler

Beitrag von guzzipapa »

"faellt mir ein dass ich noch garkeinen Reisebericht geschrieben habe."

Bei meiner Frau würde so etwas zu einer schlechten Benotung der Mitarbeit führen.

Gottfried

Mich regt es nicht auf, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: VSAF einsame Sträßchen , liebliche Täler

Beitrag von luhbo »

Mistel hat geschrieben: ...mangelnde Bremswirkung mit den asbestfreien Belägen, oder?...
Hast du bei den neuen Belägen das Tragbild kontrolliert und angepaßt? In meinem alten Zeug hab ich 180er Naben mit Standardbacken (Auf/Ab) und die bringen lässig die Vorderreifen zum Wimmern.

Hubert
Benutzeravatar
Wolpi
Doppel-As
Beiträge: 215
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 14:50
Wohnort: 74417 Gschwend

Re: VSAF einsame Sträßchen , liebliche Täler

Beitrag von Wolpi »

Meister Mistel,

das nächste Mal nimmst mich gefälligst mit....

Du bist ja quasi bei mir vor der Haustüre vorbei...

Der Turm ... ist das Vellberg? Ich kann mich noch dunkel an die Weinbrunnenfeste erinnern.

Ich denke ich kann mich mit als Naturpark-Führer für die Tour der Nordlichter hier anbieten;

Grüße aus dem schwäbisch-fränkischen Wald,

Wolpi
=> Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird <=
altes klingonisches Sprichwort
Benutzeravatar
Schneides
Foren Gott
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 22:57
Wohnort: 71735 Hochdorf-Enz

Re: VSAF einsame Sträßchen , liebliche Täler

Beitrag von Schneides »

Ah Sven,
du bist doch auch aus der Ecke. Was schöne Mopedtouren angeht hab ich im Vor-Fränkischen recht große Lücken. Ich kenn die Gegend nur von früher..

Wenn ihr da mal eine Tour auf die Beine stellt wäre ich gern dabei.

Gruß Frank
mein Haus, mein Auto, meine Pferde, meine Pferdepflegerinnen...?
carpe diem
Benutzeravatar
Mistel
König
Beiträge: 710
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:56
Wohnort: Donzdorf

Re: VSAF einsame Sträßchen , liebliche Täler

Beitrag von Mistel »

luhbo hat geschrieben:
Hast du bei den neuen Belägen das Tragbild kontrolliert und angepaßt? In meinem alten Zeug hab ich 180er Naben mit Standardbacken (Auf/Ab) und die bringen lässig die Vorderreifen zum Wimmern.

Hubert

Habe sie sogar aufwändig eingeschliffen..ohne den erhofften Erfolg.

Die Trommel hatte aber im Laufe der vielen km Thermo-Rissse an der Oberfläche..mit denen kommen die Asbestlosen scheinbar nicht klar,,,der Ferodo bremst jedoch in der selben Trommel wie in alten Zeiten....

Habe aber inzwischen eine fabrikneu Nabe besorgen können und auch schon eingespeicht.. :razzing:
V7 Sport; Mille GT;---; V11 LM, Griso
Benutzeravatar
Mistel
König
Beiträge: 710
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:56
Wohnort: Donzdorf

Re: VSAF einsame Sträßchen , liebliche Täler

Beitrag von Mistel »

Wolpi hat geschrieben:...

das nächste Mal nimmst mich gefälligst mit....

Du bist ja quasi bei mir vor der Haustüre vorbei...


Wolpi

Hallo Wolpi..

wenn ich ´s gewußt hatte , hätte ich geklopft...

Das Ganze war aber eine spontane Idee..
Das nächste mal werde ich sowas hier ankündigen..dann finden sich bestimmt ein, zwei Guzzistis... :)

Frank kommt sicher auch mit!

tbd
Volker
V7 Sport; Mille GT;---; V11 LM, Griso
Benutzeravatar
Wolpi
Doppel-As
Beiträge: 215
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 14:50
Wohnort: 74417 Gschwend

Re: VSAF einsame Sträßchen , liebliche Täler

Beitrag von Wolpi »

Ganz genau.

Und wenn wir lustig sind, gehen wir noch Schaufensterln beim Doc Däs.
=> Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird <=
altes klingonisches Sprichwort
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: VSAF einsame Sträßen , liebliche Täler

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Mistel hat geschrieben:SAF--SAF--SAF....Nachdem ich es nach Martins Hinweis 100 mal geschrieben hatte , dachte ich, das Kürzel würde sich sicher bleibender einprägen, wenn ich denn auch eine VolkersSAF starten würde.
M-SAF na - - keine Saison-Abschlussfahrt, Volker, sondern 'ne ganz normale Martins Sonntags Ausflugs Fahrt .

Durch die Fraenkische Schweiz, die jetzt ohne Touristen noch einmal so schoen ist.
Kleiner Stop am Aussichtspunkt zum Walberla, dem verwunschenen Spukberg der Fraenkischen Hexen....in der Nacht zum 1. Mai ist dort Walpurgis-Nacht.
Das ist der abgeplattete Berg im Hintergrund.
Bild

Und dann in die barocke Bischofsstadt Bamberg....1000-jaehrige Geschichte auf engstem Raum.
Wer findet auf dem Bild mein Mopped?

Bild

Gruss -M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
guzzied
König
Beiträge: 872
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 08:35
Wohnort: 40789 Monheim

Re: VSAF einsame Sträßchen , liebliche Täler

Beitrag von guzzied »

dein moped steht ecke sandstrasse, 300 meter weiter rechts = schlenkerla

gruß

eddi
Haifischmaultank1000SPfahrer und V11 Le Mans und Honda 400 Four (1976)
Antworten