Geplante Deutschlandtour 2013

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
Mandellohammer
Doppel-As
Beiträge: 239
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:52
Wohnort: Gebsattel/Mittelfranken

Geplante Deutschlandtour 2013

Beitrag von Mandellohammer »

Hall Leute,
Ich plane eine Deutschlandtour im Juni, so eine Woche von Rothenburg/T. westlich der A 7 rauf bis Schleswig, dort auf ein Mopedtreffen, evtl. MF Frestedt, und östlich der A7 wieder runter. Alles auf Landstraße und nicht zu weit weg von der A 7.

Ihr wisst doch sicher ein paar gute Strecken, Ortschaften oder Sehenswürdigkeiten, schöne Campingplätze, Biergärten auf der Strecke, die ich mir nicht entgehen lassen sollte.

Gruß

Franz
Le Mans 1, Vespa Ciao-Mofa 25, California 1100 EV, Honda Dominator, MV Agusta Brutale 910 S
Benutzeravatar
Tomy
Routinier
Beiträge: 448
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 19:56
Wohnort: Bayern

Re: Geplante Deutschlandtour 2013

Beitrag von Tomy »

Ich bin mal von Augsburg nach Rostock. Rhön, Harz und auf jeden Fall Malkomes ;) müssen unbedingt dabei sein!!

Greetz Tom Bild
V11 SCURA Numero 678
Benvenuto alla parte oScura del potere!
Benutzeravatar
ducuzzi
Doppel-As
Beiträge: 141
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:40
Wohnort: V2-Town

Re: Geplante Deutschlandtour 2013

Beitrag von ducuzzi »

Ab Kassel würde ich die Weser entlang fahren und dann vielleicht hier(kannst Du auch übernachten) oder aber hier (lecker Kuchen, am WE viele Moppeds) mal Station machen. Nach dem Kuchen dann durchs Kalletal, bist schon mittendrin, gibt es schöne Strecken.
LG ducuzzi

Ex-V11 Cafe Sport

Auto und Mopped: Mann belügt sich gerne selber, wenn Mann sich ein anderes Spielzeug wünscht......das sind Momente wo Männer nicht rational sondern emotional denken. Ein unlösbares Rätsel, dass genau da die weibliche bessere Hälfte genau anders rum denkt......
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Geplante Deutschlandtour 2013

Beitrag von werner »

..., oder aber ab Höxter (Tonenburg) Richtung Osten über die Weser in den Solling. Hier gibt es ebenfalls einige schöne Strecken. Dann weiter über Nebenstrecken ( Dassel, Einbeck, Bad Gandersheim) in den Harz.
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Geplante Deutschlandtour 2013

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Franz, das Wetter wird BESSER. Ab Freitag!

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Mandellohammer
Doppel-As
Beiträge: 239
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:52
Wohnort: Gebsattel/Mittelfranken

Re: Geplante Deutschlandtour 2013

Beitrag von Mandellohammer »

Hi,

bin seit gestern wieder zurck und hatte sage und schreibe Glück mit dem Wetter: kein Regen - aber Frisch auch bei den Fischköppen. Wie empfohlen durch die Röhn und an der Weser entlang. in der Tonenburg gezeltet und am nächsten Tag an die Elbe und bei Glückstadt rüber.
Ab Niedersachsen war dann alles schön flach wie erwartet.
Montag dann über Hamburg und den Heidekreis zurück in Richtung Harz, wo ich in Osterrode übernachtete, zuvor wieder Flachland ohne Ende. Die Mopedfahrer dort oben sind wirklich arme Schweine. Im tollen Harz dann übernachtet und geschworen wieder zu kommen und wieder über die Röhn nach Hause.
Das waren dann jeden Tag 500 km. Die Harley hat ohne Probs gehalten. Mein selbstgeschweißter Frontgepäckträger ist bebrochen, aber nicht an der Schweißnaht.
Entlich mal Deutschland links und rechts der A 7 erlebt.
Zwischen meinem Garmin 210 und mir hat sich eine Haßliebe entwicklet. Es stürtzte mitten in Hamburg ab. Ging dann wieder. Als es dann funkte, waren wier sieder Freunde. Richtig empfehlen kann man sich auf das Teil nicht. Als der Akku in Richtung leer ging und ich es anstöselte, meinte das Teil es ei am PC angeschlossen.

Gaf

Franz
Le Mans 1, Vespa Ciao-Mofa 25, California 1100 EV, Honda Dominator, MV Agusta Brutale 910 S
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Geplante Deutschlandtour 2013

Beitrag von andi »

Mandellohammer hat geschrieben:Hi,

bin seit gestern wieder zurück...
:shock: :shock: Zeitreise? :shock: :shock:


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Mandellohammer
Doppel-As
Beiträge: 239
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:52
Wohnort: Gebsattel/Mittelfranken

Re: Geplante Deutschlandtour 2013

Beitrag von Mandellohammer »

Jip,

Do., 7. los und Di., 12. zurück.

Gaf

Franz
Le Mans 1, Vespa Ciao-Mofa 25, California 1100 EV, Honda Dominator, MV Agusta Brutale 910 S
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Geplante Deutschlandtour 2013

Beitrag von andi »

2013 los und 2012 zurück!


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Mandellohammer
Doppel-As
Beiträge: 239
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:52
Wohnort: Gebsattel/Mittelfranken

Re: Geplante Deutschlandtour 2013

Beitrag von Mandellohammer »

Jetzt hab ich es auch kapiert: 2013 haben wir ja gar noch nicht. Dieses Jahr schreibt sich 2012.
Schön wars trotzdem.

Danke Andi

gaf

Franz
Le Mans 1, Vespa Ciao-Mofa 25, California 1100 EV, Honda Dominator, MV Agusta Brutale 910 S
Antworten