Endurofahren in Slowenien

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Endurofahren in Slowenien

Beitrag von MartinS »

Hallo,hat jemand Erfahrung und Tips für Endurotouren in Slowenien,so in der Region des Soca-Tal um Bovec rum.Geht da so Anfang Mai schon was,wie siehts aus mit Verboten?Denke an Schottertouren mit einer Beta Alp,nix hardcore-mäßiges.


Gruß Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Endurofahren in Slowenien

Beitrag von roland.k »

Hi Martin,

Slowenien ist schön!
Letzten Sommer war ich mit 3 anderen Enduristen da unten und es gibt auch ein kleines Video davon.

Irgendwo hab ich noch eine Karte und eine Kontaktadresse liegen :-)

Endurieren ist nicht erlaubt, aber so wirklich verboten ist es auch nicht. Man sollte tunlichst darauf achten nicht eifach bei Bauernöfen einen Feldweg hoch zu fahren, da diese meist auf einer Nutzwiese enden und da kann stehen die Bauern nicht drauf :schitt:

Ansonsten ein traumhaftes Gebiet und günstige :esse: und :trink:

Was man jedoch wissen sollte ist, dass die SS im dritten Reich gerade um Bovec einiges angestellt hat und die älteren Slowenen auf Deutsche nicht wirklich gut zu sprechen sind :schlag:
Man sollte sich dementsprechend verhalten.

Guckst Du auch noch hier und hier.

Grüße

Roland
Dateianhänge
w_IMG_1763.jpg
Und das direkt vor unserer Kneipe!
Und das direkt vor unserer Kneipe!
w_IMG_1730.jpg
w_IMG_1726.jpg
w_IMG_1742.jpg
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Endurofahren in Slowenien

Beitrag von MartinS »

Hi,in Bovec sind wir vor ein paar Jahren mal mit den Straßenmotos gewesen,schönes Städtchen in toller Umgebung.

Bin am überlegen mal zum Endurofahren dort hin zu fahren,bloß wie wirds Anfang Mai dort mit Schnee sein?

Die Bilder sehn ja auch klasse aus,besonders das vor eurer Kneipe :D



Gruß Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Endurofahren in Slowenien

Beitrag von roland.k »

Hi Martin,

in SLO sind die Berge etwas steiler und die Wege kürzer wie in Südfrankreich. Es gibt kaum lange geschotterte Routen. Dafür gibt es dann viele steile Auffahrten an denen man sich dann festbeissen kann :roll:
Dieses Jahr werde ich in die Karpaten fahren. Da ist das Gebiet viel weitläufiger und man steht nicht ständig in einer Sackgasse.

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Endurofahren in Slowenien

Beitrag von CH.G. »

In der Gegend um Maribor gibt es noch einige geschotterte Pisten und die Leute sind sehr nett :danke: Ich wurde dort auf einem Bauernhof zum Vesper eingeladen, als ich nach dem Weg fragte :mampf: Anscheinend kann man von Maribor bis Zagreb über Schotter fahren :dosenbiker:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Endurofahren in Slowenien

Beitrag von hans »

CH.G. hat geschrieben:In der Gegend um Maribor gibt es noch einige geschotterte Pisten und die Leute sind sehr nett :danke: Ich wurde dort auf einem Bauernhof zum Vesper eingeladen, als ich nach dem Weg fragte :mampf: Anscheinend kann man von Maribor bis Zagreb über Schotter fahren :dosenbiker:
Stimmt :D
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Endurofahren in Slowenien

Beitrag von roland.k »

Hallo,

meine Aussagen beziehen sich auf das Soca-Tal bzw. den Raum Bovec.

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Endurofahren in Slowenien

Beitrag von hans »

So jetzt ist aber genug mit Enduro in Slowenien. :evil:
Bitte nicht alle nach Slowenien zum Endurofahren kommen.
Sonst denken die noch sie müssen alles asphaltieren, wegen dem hohen Verkehrsaufkommen und
meine "Spielwiese" vor der Haustür gehört der Vergangenheit an.
Bitte schwingt euch auf eure V11 und lasst die Feldwege in Frieden.
Danke für euer Verständnis. :amen:
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Endurofahren in Slowenien

Beitrag von CH.G. »

Ich darf da auch fahren denn mich kennen die Bauern inzwischen. Besonders eine junge Bäuerin war ganz nett zu mir :oops:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Antworten