Oesterreich im 4/4 Takt

Touren und Reiseempfehlungen
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1574
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Oesterreich im 4/4 Takt

Beitrag von Schattenparker »

werner hat geschrieben:Hallo Gottfried,
ich warte schon seit 2 Jahren auf die Tour. Also bitte lass uns das mal durchziehen. Vom Norden her benötigen wir nur mehr Zeit für die Anreise.

Habe die Ehre Herr Geheimrat!

LG
Werner
Kannst ja bei uns im Garten zelten :amen:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5751
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Oesterreich im 4/4 Takt

Beitrag von werner »

Schattenparker hat geschrieben:
werner hat geschrieben:Hallo Gottfried,
ich warte schon seit 2 Jahren auf die Tour. Also bitte lass uns das mal durchziehen. Vom Norden her benötigen wir nur mehr Zeit für die Anreise.

Habe die Ehre Herr Geheimrat!

LG
Werner
Kannst ja bei uns im Garten zelten :amen:

.., da komme ich gern mal drauf zurück Arno!

LG
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Oesterreich im 4/4 Takt

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Gottfried - noch was fuer die Tourplanung: Mostviertel in Niederösterreich
Zitat aus dem Reiseteil des Manager-Magazin: "...Mostviertel in Niederösterreich gilt als größtes zusammenhängendes Mostbirnanbaugebiet Europas..." *klick* Fotostrecke *klack*

Dss waere doch was fuer die Rueckreise?
In Ybbs an der Donau nach Sueden, und dann
. Sankt Peter in der Au
. Kloster Seitenstetten
. Amstetten
bevor es ueber Steyr - Wels wieder nach Hause geht.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Yussuf
Doppel-As
Beiträge: 191
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 11:56

Re: Oesterreich im 4/4 Takt

Beitrag von Yussuf »

Klasse, dann geht ja doch was dsamm!!
Wir (Claudia/Sozia) und meine Wenigkeit haben unseren Urlaub von Sa. bis Mittwoch fest eingeplant!
Nach den nicht so ganz schlechten Wettervorhersagen können wir ja jetzt schon in die Details gehen :-D
Freue mich schon auf unseren gemeinsamen Kurzurlaub - wird doch eine kleine aber feine Truppe!
Wenn der Weg in etwa feststeht, werde ich versuchen per bokking.com die Unterkünfte zzu bekommen! :mrgreen:
Sepp
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2815
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Oesterreich im 4/4 Takt

Beitrag von guzzipapa »

Wegen der Zimmer in Weitra hab ich gestern niemand errreicht, heute hatte ich keine Zeit, wenns geht frag ich da morgen nach. Streckenplanung werd ich auch noch hinkriegen. Der Tipp mit dem Mostviertel ist auch interessant. Ich muss gestehen, dass ich da mit dem Motorrad noch nie unterwegs war. Nur mit dem Pick Up und Viehanhänger dran und da hat man zu Kurven ein anderes Verhältnis.
Wie sieht euer Plan jetzt aus? Sonntag Abfahrt bei mir, oder schon Samstag? Ihr könnt auch wieder am Vortag anrreisen und bei mir übernachten. Platz ist genug. Mit Steak schaut es diesmal nicht so gut aus, weil der Stier, den wir letzte Woche schlachten wollten noch lebt. Schonfrist - aus Termingründen. Aber es ist genug in den Kühltruhen, dass wir ein paar hungrige Biker durchfüttern können.
Und der Werner kann ja auch ein anderes Mal kommen, vielleicht passt es während des Jahres einmal. Der Termin Ende April passt halt für mich recht gut, Mai ist immer unsicheres Wetter und sonst recht viel los. Ihr müsst halt so einen Doppelkabiner LKW von THW oder einer Montagefirma entern, 5 Guzzen hinten drauf, 5 Berliner in die Hütte und in 7 Stunden seid ihr bei mir.

Gottfried
Yussuf
Doppel-As
Beiträge: 191
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 11:56

Re: Oesterreich im 4/4 Takt

Beitrag von Yussuf »

Hallo Gottfried,
bei mir (Claudia + Sepp) ist es definitiv so, dass erst am Samstag nach 15.00Uhr die Anreise zu dir geplant und möglich ist.
Deshalb: Übernachten bei dir wär toll ... Abendessen natürlich auch :-) :-) 8-)
Die weitere Planung kriegen wir auch hin! Kümmere mich heute abend auch mal drum..
Sepp
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

AW: Oesterreich im 4/4 Takt

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

G'frai mi' scho'!
uploadfromtaptalk1366705222169.jpg
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Oesterreich im 4/4 Takt

Beitrag von hans »

Servus Martin,

ich habe am Samstag eine Ortseinsicht in Büchlberg.
Ich werde erst am späten Nachmittag zurück kommen.

Vermutlich geht es sich Samstag nicht mehr aus.
Ich wollte am Sonntag morgen zum Gottfried fahren und euch am Sonntag begleiten.
Nachmittags fahre ich wieder nach Hause.

Bis dann.
Hans
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2815
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Oesterreich im 4/4 Takt

Beitrag von guzzipapa »

Geht in Ordnung so. Sepp und seine Partnerin können im Praktikantenzimmer übernachten, für Martin haben wir auch noch ein Kämmerlein frei und den Hans laden wir für Sonntag zum Frühstück ein. Wenn sonst noch jemand kurzentschlossen mitwill, gibt es dafür auch eine Lösung.
Wegen der Strecke für die weiteren Tage habe ich ein paar Eingeborene der Region befragt und auch schon einen interessanten Vorschlag bekommen. Wenn ich mit der Nachtschicht fertig bin, kopier ich das mal hier hinein.

Gottfried
Yussuf
Doppel-As
Beiträge: 191
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 11:56

Re: Oesterreich im 4/4 Takt

Beitrag von Yussuf »

Hallo Gottfried und alle anderen Mitfahrer 8-)
..Vorschlag: 1 Übernachtung im Kloster Göttweig (Entweder bei der Hin-oder Rückfahrt)! :P
...ist sehr schön da/ die haben Fremdenzimmer der Spitzenklasse und absolut bezahlbar. War damals dort, als der "Guzzipfarrer" noch in Göttweig war; ...deshalb kenn ich das. ...die ham sogar eigene Weinberge!!!! (sie auch Homepage)
Wenn ich das richtig sehe, bräuchten wir da 3 Einzelzimmer und ein Doppel. Wenn das von der Strecke`und der Zeit irgendwie reinpaßt (Gottfried??), würd ich dort eine Reservierung per e-mail versuchen.
Des weiteren hätt ich eine 12Jährige Erfahrung in der "Buckligen Welt" - nämlich in Kirchberg am Wechsel; dort findet alljährlich das Guzzi-Treffen anfang Juni statt. Wenn dort eine Übernachtung gewünscht wäre,...ich hätte dort Adressen. Muß aber nicht genau dort sein...
Also ...los!
Sepp
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Oesterreich im 4/4 Takt

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

...ich in da ganz flexibel, Sepp.
Ich komme im Lauf des Samstag nachmittags zum Gottfried angegutzelt.
Bin drauf eingestellt Sonntag - Montag - Dienstag unterwegs zu sein.

Wegen Uebernachtung:
Kann dazu anbieten zwecks Kostenersparnis ein Do-Zimmer zu teilen - ich schnarche nicht (sagt man).

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Oesterreich im 4/4 Takt

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Lass mich mal zum Fenster raus schauen... Wetter-Vorhersage in Nieder-/Oberoesterreich!

27.4. SA... 23grdC ... Regenschauer
28.4. SO... 16grdC ... wolkig
29.4. MO... 24grdC ... wolkig
30.4. DI... 28grdC ... wolkig
1.05. MI... 25grdC ... wolkig

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2815
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Oesterreich im 4/4 Takt

Beitrag von guzzipapa »

Also den Vorschlag habe ich von Foren Mitglied fixedG zugeschickt bekommen:


Guten Morgen :-D

...also ich tät nach dem Tüpl rauffahren nach Rastenfeld, dann an der Südseite des Dobrastausees nach Osten,Krumau, dann Haken schlagen nach St.Leonhard am Hornerwald - weiter nach Gars am Kamp und nach Lust und Laune in Eggenburg ins Motorradmuseum.
Falls ihr dann im Weinviertel rumdonnern wollt, ab ins Pulkautal, oder etwas südlich über Guntersfdorf Richtung Unterstinkenbrunn ;) , dann südlich Ernstbrunn - Karnabrunn - Korneuburg, dort mit der Fähre über die Donau.
Klosterneuburg- Kierling- Hintersdorf-Kirchberg, übern Exelberg nach Königstetten.Sieghartskirchen - Pressbaum über die Pfalzau nach Klausen Leopoldsdorf.
Dann über den Schöpfel nach St.Corona, gleich nach St. Corona dann rechts Klammhöhe. Dann links Nach Hainfeld, dann zur Kalten Kuchl (Kleinzell Richtung Rohr am Gebirge) - Best Topfenstrudel ever !! -
Dann St Aegyd, Ödwald, Puchenstuben - ausser ihr wollts kurz nach Mariazell wallfahrten :o dann bietet sich die Variante übern Zellerrain nach Lunz am See an.
Von dort solltest eh schon heimfinden, oder ? ;)
Falls das zu kurz ist, könnt ma die Kalte Kuchel von hinten rum anfahren ( eigentlich die schönere Variante, aber ein bisserl eng über die Haselrast :-D )
D.h. nach st.Corona gerade weiter Altenmarkt, Weißenbach, Pottenstein, dann übern Hals nach Pernitz, dann nach Gutenstein und über die Haselrast nach Rohr im Gebirge ( Achtung, Abzweiger im Ort, kleine Strasse - nich übersehen ! )
So kommt man auch zum Topfenstrudel ;)

Die Variante mit Burgenland wär halt um einiges weiter und vorallem ist die Ecke Marchfeld totlangweilig ..... :shock:
Muss mal schauen wie mit der Arbeit aussieht, vielleicht kann ich ja ein Stückerl mitfahren......

lg
Gaffi



Ich lass das einfach einmal so stehen. Morgen Abend hab ich hoffentlich Zeit, das ganze einmal in eine praktikable Reihenfolge zu bringen. Und wenn wir am Samstag beisammensitzen, machen wir aus wie es weitergeht. Quartier für die erste Übernachtung sollten wir vielleicht etwas früher schon anfragen. Wegen der Zimmerverteilung seh ich das auch nicht so eng. Den Sepp und seine Partnerin lassen wir schon alleine, aber ich hab kein Problem damit, mit einem oder mehreren Mitfahrern ein Zimmer zu teilen. Im Weinviertel ist ohnehin Wein in ausreichenden Mengen als Einschlafhilfe angesagt.

Gottfried
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2815
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Oesterreich im 4/4 Takt

Beitrag von guzzipapa »

Die Strecke hab ich immer noch nicht konkret geplant. Der Tipp von fixedG ist interessant, aber da brauch ich ein detailiert geschriebenes Gebetbuch für den Tankrucksack, wo das überall rumgeht. Ein Freund aus dem nördlichen Waldviertel hat mir auch geschrieben und hat genau die Tour vorgeschlagen, die wir voriges Jahr gefahren sind.

Das Essen ist auch schon da. Eine ordentliche Portion Schweinebraten von einem glücklichen Schwein (jetzt nicht mehr), von edler Rasse (Schwäbisch Hällisch x Duroc) vom Biobauern (bzw betreut von einer sehr attraktiven Biobäurin). Und Bier ist auch genug im Kühlschrank. In der Beziehung brauchen wir uns vor den Schwegern nicht verstecken. Die "Berge" heißen bei uns halt Hügel. Macht aber nix, drauf herumfahren macht Spaß.

Gottfried
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Oesterreich im 4/4 Takt

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

guzzipapa hat geschrieben:... da brauch ich ein detailiert geschriebenes Gebetbuch für den Tankrucksack, wo das überall rumgeht...
:lemans: :lemans: :lemans: :lemans: Keinen Stress!
Bisher waren deine Touren-Zettel tatsaechlich wie ein Gebetbuch *klick* und haben uns ueberall gut hingefuehrt: Von einem Heiligen St. Peter zum naechsten Heiligen St. Veit.
:-D Des g'foid ma'!

Hauptsache diese 4 Dinge sind gut:
(i) Essen
(ii) Trinken
(iii) Tanken
(iv) Schlafen

Alles wird gut!
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Yussuf
Doppel-As
Beiträge: 191
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 11:56

Re: Oesterreich im 4/4 Takt

Beitrag von Yussuf »

Hallo liebe Mitfahrer!
...bin leider auch in Ermangelung von Zeit auch noch nicht weiter mit der Planung bzw irgendwelchen Reservierungen. Das wird leider auch heute nicht besser, .. nein eher noch stressiger. Also, wenn heute von Gottfried noch ein konkreter Plan gemacht wird, kann er auch gleich Zimmer reservieren! Wenn da auch keine Zeit da ist, machen wir das einfach gemeinsam am Samstag bei Gottfried zusammen.
Ich hoffe, dass ich morgen um ca. 18.00Uhr bei Gottfried aufschlage (vielleicht wäre nochmal die Adresse fürs Navi ganz hilfreich, ich find sie nicht mehr).
Hoffentlich regnet es nicht zu stark :cry:
Bis dann
Sepp
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2815
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Oesterreich im 4/4 Takt

Beitrag von guzzipapa »

Bei dem von Martin gewünschten Hotel Brauhotel in Weitra wären z. B. noch mindestens 2 Dz. verfügbar für Sonntag. Preis 50,50 je Kopf. Bei Weitra als Reiseziel ist es halt so, dass das von uns aus auf der schnellsten Strecke in weniger als 2,5 Stunden erreicht ist. Man müsste die Anfahrt so planen, dass es durch Mühl- und Waldviertel auf und ab an ein paar Sehenswürdikeiten vorbeigeht, dann passt das auch. Das können wir ja am Samstag Abend genauer planen.

Der Wetterbericht sagt momentan bei uns für Samstag Nachmittag und Nacht Regenschauer mit ca. 7 mm Regenmenge voraus. Nach meinem Gefühl kommt da eher weniger, allerdings kommt das Regenwetter genau aus deiner Richtung. Aber bei uns ist die Garage frei für die Guzzen und im Heizungskeller kann man jede Menge Klamotten trocknen. Und bei Schweinebraten und Bier ist das ganze gleich wieder gut.

Gottfried
Yussuf
Doppel-As
Beiträge: 191
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 11:56

Re: Oesterreich im 4/4 Takt

Beitrag von Yussuf »

Hallo Gottfried,
ja, das mit dem Wetter seh ich genauso: werde die Strecke auf der B12 nehmen/ sind lt. Planer rund 200km und ca. 2 1/2Std./ ...wir werden sehen!
...ob uns der Wettergott für die Anreise friedlich gestimmt ist 8-) ;)
Wegen dem 1.Tag bis Weitra seh ich das genauso: schöne Strecken gibts zur genüge, vielleicht sollten wir die Zimmer reservieren? ...ist aber auch nicht sooo wichtig; ...dort muß es sicher noch mehrere Hotels geben!
Also -- bis später!
Sepp
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2815
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Oesterreich im 4/4 Takt

Beitrag von guzzipapa »

Yussuf hat geschrieben:Hallo Gottfried,
ja, das mit dem Wetter seh ich genauso: werde die Strecke auf der B12 nehmen/ sind lt. Planer rund 200km und ca. 2 1/2Std./ ...wir werden sehen!
...ob uns der Wettergott für die Anreise friedlich gestimmt ist 8-) ;)
Wegen dem 1.Tag bis Weitra seh ich das genauso: schöne Strecken gibts zur genüge, vielleicht sollten wir die Zimmer reservieren? ...ist aber auch nicht sooo wichtig; ...dort muß es sicher noch mehrere Hotels geben!
Also -- bis später!
Sepp
Wegen dem Wetter würde ich mir keine Sorgen machen. Das sieht bis zum Abend ganz gut aus und für die nächsten Tage in NÖ auch. Wegen der Streckenplanung sitzen wir uns am Aben zusammen und suchen was passendes. Ich hab gestern noch über 10 m2 neue Landkarten gekauft, da haben wir eine gute Übersicht. Was uns dabei gut gefällt kommt ins Gebetbuch und auf den Tankrucksack.

Gottfried
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

AW: Oesterreich im 4/4 Takt

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Um 3 Uhr gehts los.
uploadfromtaptalk1367062261260.jpg
Dann bin ich so gegen 6:30 Uhr da.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

AW: Oesterreich im 4/4 Takt

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Das 4/4 Team Austria bestehend aus 4 x V11 meldet *trocken* und *warm *:
. Guzzipapa Gottfried aus dem österreichischen Innviertel
. Yussuf Sepp aus dem oberbayerischen BadTölz mit Copilotin
. Hans aus Rocking Pocking
. ich aus Franken

Heute quer durchs Waldviertel.
Morgen ins Weinviertel.
Fotos & Bericht kommen wenn ich wieder zuhause bin.
Fertig zur Ausfahrt
Fertig zur Ausfahrt
-M-
Dateianhänge
Marktplatz von Obernberg am Inn
Marktplatz von Obernberg am Inn
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Oesterreich im 4/4 Takt

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

-M- wieder gut zuhause angekommen... was fuer eine Tour!
1.000 Kilometer Fruehling :danke: :danke: :danke:

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
fixedG
Doppel-As
Beiträge: 127
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 09:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Oesterreich im 4/4 Takt

Beitrag von fixedG »

bin schon gespannt wo ihr dann entlanggewummert seid :-D

...ich denke den stadtplatz in weitra hab ich schon erkannt..
v11 + 3 1/2 = .....
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Oesterreich im 4/4 Takt

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Stadtplatz in Weitra / Waldviertel ? ....Nein - das ist der Marktplatz von RETZ / Weinviertel!
Stadtplatz in Weitra / Waldviertel ? ....Nein - das ist der Marktplatz von RETZ / Weinviertel!
fixedG hat geschrieben:... Stadtplatz in Weitra....
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2815
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Oesterreich im 4/4 Takt

Beitrag von guzzipapa »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:
Stadtplatz-Weitra.jpg
fixedG hat geschrieben:... Stadtplatz in Weitra....
-M-
Das kannst du dem fixedG aber nicht vormachen, der kennt sicher den Turm von RETZ, unserer ausserplanmässigen Zwischenstation zwecks Weingenuss.
Und fixed hat sich auch verschaut, auf dem Foto mit dem Maibaum ist Obernberg, wo sich der Pizzabäcker über die Guzzi vor seinem Restaurant gefreut hat.
(wo gibt es übrigens ein Smilie für "Besserwissermodus"?)

Gottfried

Und ja, die Tour durch den Frühling hat wirklich gut geklappt. Wie sagte schon unser seliger Kaiser Franz Josef: "Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut"
Antworten