Bella Italia...oder doch nicht ?

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
Torsten
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:37
Wohnort: kleve

Bella Italia...oder doch nicht ?

Beitrag von Torsten »

Bella Italia....

so schön wie es auch war, in der Toscana im Mai 2007, diese Woche habe ich noch ein Andenken bekommen.
72km/h anstelle 50 km/h .....168 Euronen..und das nach 11 Monaten.
Tja, die Urlaubskasse ist natürlich leer.....dumm gelaufen, aber die Italiener langen schon gut zu, 2 Punkte gibt`s auch....
aber nur in Italien. Ich glaube da zieht mich in nächster Zeit nicht`s mehr hin.
Schade....

Gruss
Torsten




clip_image002.jpg
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Bella Italia...oder doch nicht ?

Beitrag von diemo »

Ja Torsten,
schönes Foto. Hättest aber mal wenigstens über die rechte Schulter lächeln können.
:kacke: drauf.
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
Torsten
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:37
Wohnort: kleve

Re: Bella Italia...oder doch nicht ?

Beitrag von Torsten »

Tja, Du hast völlig recht...und das linke Blinkerglas hatte ich auch mal wieder verloren...für ein "photoshooting" völlig daneben...
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Bella Italia...oder doch nicht ?

Beitrag von uwe.v11 »

2 punkte aber minus!!!
in italien ist es umgekehrt.
du fängst mit 20 punkten an.
dann bekommst du 2 minus,wenn du beim rasen erwischt wirst.
wenn du zwei jahre brav warst bekommst du 2punkte plus!
so geht das genitalien :oberl:
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bella Italia...oder doch nicht ?

Beitrag von Jens.V11 »

Wie verstecken die sich denn, daß man sie beim vorherigen vorbeifahren nicht sieht?

Und wer sagt das Du da gefahren bist? Das kann man doch von hinten garnicht beweisen :cry:
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
Torsten
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:37
Wohnort: kleve

Re: Bella Italia...oder doch nicht ?

Beitrag von Torsten »

Tja, von wo das Foto geschossen wurde ....keine Ahnung. Ich habe nicht`s gesehen.
Einspruch erheben ist so eine Sache....es steht geschrieben das dies möglich ist...beim Präfekten in Pisa.
Lehnt dieser ab...so ist mindestens die doppelte Summe fällig. Bei "Nichtzahlung" wird gleich 312 Euro plus Zinsen in`s
Einzugsregister eingeschrieben. Ich denke bei einer Kontrolle in Italien bin ich somit sofort festgesetzt....
Ich werde wohl bezahlen....

Gruss
Torsten
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: Bella Italia...oder doch nicht ?

Beitrag von Calimanni »

Hallo Torsten, alter Raser :razzing:

Habe mal was rauskopiert:

...In Italien muss bei Verstößen binnen der Vollstreckungsverjährungsfrist, die im Allgemeinen nach fünf Jahren ab Rechtskraft der Entscheidung eintritt, zwar theoretisch noch mit Zwangsmaßnahmen gerechnet werden. In der Praxis ist bei der Wiedereinreise nach Italien augenblicklich kaum mit Vollstreckungsmaßnahmen zu rechnen - eine Garantie dafür, dass solche nicht erfolgen, gibt es jedoch nicht!...

Ich würd auch zähneknirschend zahlen... :schitt:

Ist numal ein Haufen Geld...

Gruß,
Manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Bella Italia...oder doch nicht ?

Beitrag von andi »

Hi Torsten,

das ist ein Irrtum.
Schreib den Italienern einfach zurück, dass du ganz klar zugibst, zu schnell gewesen zu sein, aber dass es sich bei dem Motorrad um eine Guzzi handelt. Und ob sie EU-Richtlinie 87263478-5/2006 Absatz G nicht kennen, nach der Deutsche in Italien auf italienischen Motorrädern von der Einhaltung von Geschwindigkeitsbeschränkungen befreit sind.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Bella Italia...oder doch nicht ?

Beitrag von luhbo »

Schon mal bei einen Rechtsanwalt oder evtl dem Auswärtigen AMt erkundigt deswegen? Nach deutschem Recht ist das Bild und damit der ganze Sachverhalt für die Tonne. Wie ist denn das in dem Fall geregelt?

ADAC fällt mir auch grad noch ein. Die könnten auch was wissen. Hast du keinen Kumpel, der Mitglied ist?

Hubert
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Bella Italia...oder doch nicht ?

Beitrag von DiLo »

Italienische Pistoleros. Früher hamm ´se Postkutschen übrfallen. Nachdem Sie feststellten, dass das ein wenig ertragreiches Geschäft ist, wurden fluchs LASERpistolen deutscher Manufaktur geordert.
Und, btw, ob von vorne oder von hinten ist doch egal. Gef*ckt ist gef*ckt....der Ärger kommt aber doch spätestens nach 9 Monaten?
Bei uns gibt´s i.d.R. schwarz-weiß Photos. Die kosten dann auch nur 50 Euronen bei 29kmh inkl Gratispunkte.... Qualität hat halt seinen Preis.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Bella Italia...oder doch nicht ?

Beitrag von luhbo »

Foto von hinten interessiert in Deutschland keine Sau. Noch nicht mal von vorne, wenn jemand anders fährt als der Halter und der Halter sich auf sein Zeignisverweigerungsrecht o.s.ä. beruft. Dann müssen sich die drum kümmern und rausfinden wer's war. Kommt halt drauf an, ob sich der Streß lohnt. In dem Fall hier würd ich mich echt genau erkundigen. Allein aus Prinzip schon mal.

Hubert
Antworten