Heimweh nach Südtirol

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1244
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Heimweh nach Südtirol

Beitrag von Hirschhäuser »

Ich habe Urlaub geplant von 25. August bis 1. September 2012

Eigentlich soll mein Ziel im Nordosten von Bozen - St. Vigil, Marebbe - sein. Dort befindet sich ein Hotel - siehe hier - in dem ich zwar schon mehrere Mal war und gerne wieder hinfahren möchte.

Jedoch bin ich mit meiner Zielauswahl ziemlich offen, würde mich auch jemand anderem anschließen. Gibt es jemanden aus dem Forum mit dem man eine Tour planen kann :?:
Oder, vielleicht ist jemand zu dieser Zeit in der Nähe, dann könnte man sich treffen :!:

Gruß Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Heimweh nach Südtirol

Beitrag von Schattenparker »

8-) Mit Pickerl ist das für uns (weiß/blau) ein Tagesausflug :lol:


:schitt: Jedenfalls früher, wo ich noch sitzen konnte ... :amen:


Ansagen dazu je nach körperlicher Verfassung kurzfristig vorher.


Gruß
:dosenbiker:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Heimweh nach Südtirol

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Stephan.
Das machen wir kurzfristig.

Wie Arno schon sagte, kann das fuer uns aus Bayern eine Tagestour sein.
Und Maut-Vignette fuer die Oesterreichische Autobahn haben wir noch.
:lemans: :lemans: :lemans: :lemans: :lemans:

-M-

P.S. sehe mir grade das von dir gewaehlte Motorrad-Hotel in den Dolomiten an... Lecker. Motto "Kurven und Knödel in den Dolomiten!" :razzing: :esse: :razzing:
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Scotty
Foren-As
Beiträge: 79
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:02
Wohnort: Gladbeck

Re: Heimweh nach Südtirol

Beitrag von Scotty »

Hallo Stephan :clap: ,
hab gerade die Bude klar gemacht. Bin Abends am 25. da :mrgreen: . Scotty!
LIEBER 'NE SCHWESTER IM PUFF, ALS 'NEN BRUDER AUF 'NER BMW ! ! !
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1244
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Heimweh nach Südtirol

Beitrag von Hirschhäuser »

Hi Scotty
Boh, das ist ja Super! Bin ich nicht allein.
Dann bis zum 25. August

Gruß Stephan

PS: Bin am Wochenende mit Tom, Detlev und Kurt 'ne (gefühlte 1000 km) Tour gefahren und war außer einer Mittagspause von morgens 9:00 Uhr bis abends 21:40 im Sattel. Aber das hab ich überstanden, dann werde ich die Tour nach St. Vigil (in einem Rutsch) auch überstehen immerhin über 700 km.
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
Carlo Cappelli
Doppel-As
Beiträge: 245
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 01:29

Re: Heimweh nach Südtirol

Beitrag von Carlo Cappelli »

Schade ,da wär ich gern gekommen ,aber da bin ich auf einem Triumphkumpeltreffen im Bayerwald. Wird spassig ,ich boller mit der Elfe hin !!! :-D Des werd a Spass ,lass mir nix gefallen ! :-D :-D
Gruß Bobby
Männer sind wir ,erwachsen werden wir nie !
Scotty
Foren-As
Beiträge: 79
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:02
Wohnort: Gladbeck

Re: Heimweh nach Südtirol

Beitrag von Scotty »

Moin Stephan :clap: ,
ja super, mit 2man is auf alle Fälle besser. Ich Mädchen werde allerdings mit Anhänger darunter fahren :mrgreen: ; ich schick Dir meine T-nummer und sach bis gleich, Scotty!
LIEBER 'NE SCHWESTER IM PUFF, ALS 'NEN BRUDER AUF 'NER BMW ! ! !
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1244
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Heimweh nach Südtirol

Beitrag von Hirschhäuser »

Dadurch, das Scotty mitfährt, komme ich den Genuss mit dem Hänger mitgenommen zu werden. Wäre die Strecke auch mit der Elfe gefahren, doch so ist das entschieden entspannter :-D

@ Scotty
Heute rief mich Thomas Th. an, ob es eine gute Idee wäre, mich mit dem Anhänger ab zu holen :lol: Vorab müsse er einiges klären. Hab ihm erzählt das ich schon mit Dir fahre. Hab ihm aber auch erzählt, dass Yussuf mich auch schon mal per PN kontaktiert habe und nachfragte, wann ich denn in den Dolomiten wäre. Vielleicht geht da was 8-).
Wenn auch noch mit Martin und Arno was geht, dann machen wir 'ne Sause :!: :!:

@ Thomas
wäre eine Bittschrift dienlich :?:

Gruß Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4463
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Heimweh nach Südtirol

Beitrag von Thomas »

Es hätte so schön gepasst. Schöne Touren mit netten Leuten und Heidi ist am Wochenende auch unterwegs. Aaaaaaaaaaaber, es gibt ja so oft dieses dämliche ABER.
Ich habe beruflich alles so fest im Griff, dass ich jetzt genau weiß ich kann leider nicht fahren. 10 Tage muss ich dieses Theater noch überstehen..........
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Rosenmontage

Viel Spaß wünscht euch
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Heimweh nach Südtirol

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Stephan ... wenn du schon in deiner Zweit-Heimat Suedtirol bist,
gib doch bitte (a) einen Wetterbericht und (b) einen kulinarischen Bericht von dort.

Vielleicht kommen ein paar Bayern in der kommenden Woche (in der Zeit DI 27. bis FR 30.08.) auf ein Naechtle vorbei.

Danke -M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Heimweh nach Südtirol

Beitrag von Schattenparker »

Stefan,
leider wird´s nichts mit unserem Ausflug zu dir in die Dolomiten.
War heut Morgen 2Std Wartezimmer beim Doc und nur der treue Dackelblick und das brechend volle Wartezimmer (keine Zeit zum Diskutieren) haben mich vor einer Überweisung ins KKH bewahrt.

Wünsch euch viel Spaß

nix :dosenbiker: er
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1244
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Heimweh nach Südtirol

Beitrag von Hirschhäuser »

Scotty und ich sind wohlbehalten zurück.

In der Woche unseres Urlaubs sind wir ca. 1600 km durch die Dolomiten gedonnert.
Diese Pässe, Jochs und Überquerungen haben wir zum Teil mehrfach abgefahren:
Campolongo, Pordoi, Vezzena, Rolle, Valles, Valporola, Furcia, Katitscher Sattel, Gailberg, Staller Sattel, Falzarego, Tre Croci, Antonio, dello Mauria, di Pura, di Razzo, Ciampigotto, Monte Croce, Grödner, Sella, Fedia, Duran und Cibiana.

Obwohl jede Menge Motorräder unterwegs waren, hat uns komischer Weise niemand überholt, ganz im Gegenteil. Die Guzzen, Scotty's Stelvio und meine V11, haben das Feld von hinten aufgeräumt - und es war einfach obergeil.

Wetter war von Sonntag bis Donnerstag ok, obwohl wir Donnerstagnachmittag mit Blitz und Donner ein wenig angenässt ins Hotel kamen. Freitag von morgens bis abends Pisswetter. Den Tag, Freitag, haben wir im Hotelpool und Dampfbad wellnessmäßig unbeschadet überstanden.

@ Martin
War eine Woche nicht Online, daher lese ich Deine Mitteilung auch erst jetzt! Hättest mir ne SMS schreiben sollen!! Hast doch meine Nummer.

@ Arno
Ja Schade, hätte bestimmt jede Menge Spaß gemacht. Hoffe doch, dass es Dir den Umständen entsprechen wieder gut geht!!

@ Martin, Arno und sonstige Interessierte
Wir müssen in 2013 besser planen. Scotty und ich haben das Hotel Mondschein, Eggen, in Erwägung gezogen. Ein Besuch des Guzzi-Stammtisches Eppan, eventuell zu einer Ausfahrt, wäre machbar.
Vielleicht kann man von dort als Tagesausflug Mandello in Erwägung ziehen ....... mal schauen.

Gruß Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
janosch
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 12:07

Re: Heimweh nach Südtirol

Beitrag von janosch »

moin!
kennst du dann auch die stadt bruneck? das ist immer mein ort, zu dem ich immer wieder zurückkehre ;) aber überhaupt das gesamte pustertal und auch bozen - tolle orte und landschaft!
Antworten