Mit meiner neuen Liebe in die Toskana
Mit meiner neuen Liebe in die Toskana
Liebe V11-er(innen)
Ich komme aus Rheinfelden in der Schweiz und bin schon seit langem ein ziemlich passives Mitglied dieses Forums. Die Erfahrungen mit meinen ersten drei Guzzi (1200 Sport, Sport 1100i und V11 Café Sport) waren halt schon etwas durchzogen, sodass ich mich schliesslich ganz auf eine englische Daytona und eine bayrische 1300er einliess und fest plante, meine diesjährigen Sommerferien in Italien ohne Guzzi in Angriff zu nehmen. Doch dann ergab sich völlig unerwartet die einmalige Gelegenheit, meine absolute Traummaschine zu erwerben. Obwohl drei Motorräder eigentlich zu viel sind, musste ich einfach zuschlagen und mir spontan dieses Prunkstück in die Garage holen:
Die ersten Eindrücke mit der Rosso Corsa waren derart fantastisch, dass ich vier Tage nach der Auslieferung kurzentschlossen die Bayerin in der Garage stehen liess und mich mit meiner neuen Liebe aus Mandello auf den Weg machte.
Und nun bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob dieser Beitrag zu den Vorstellungen oder zu den Reiseberichten gehört. Ich versuche es mal hier und erstatte einen kurzen Bericht von der 10-tägigen Tour:
Montag, 23. Juli: Urs (V11 Café Sport) und ich düsten von Rheinfelden auf der Autobahn an den Genfersee. Dann ging’s nach Thonon-les-Bains zum Ausgangspunkt der Route des Grands Alpes, der wir brav folgten. So erreichten wir am ersten Abend Bourg-St-Maurice.
Das erste Bild zeigt unsere beiden V11 bei einem Halt für ein Foto.
Dienstag, 24. Juli: Und weiter ging’s auf der Route des Grands Alpes über weitere Pässe in Richtung Süden.
Auf dem Bild triumphierte Urs noch. Doch bald stellten sich bei seiner Café Sport das erste Guzzi-Problem ein: sie wollte partout nicht mehr starten. Die ersten Versuche eine neue Batterie zu erwerben, brachten keinen Erfolg. Also ging’s munter weiter. Wenn Urs bei den Stopps keine Neigung fand, durfte ich ihn anstossen. Und als ob dies nicht schon genug Strafe für mich wäre, jagte er mich auch noch den Colle delle Finestre hoch: die letzten 8 Kilometer reihten eine „tornante“ an die andere und dies alles auf Schotterweg. Mann, musste ich schwitzen und schimpfen!
Oben angekommen, gab’s allerdings eine prächtige Aussicht und ein gutes Mittagessen in einer Alphütte.
An diesem Abend schafften wir es bis zum Nordfuss des Col d'Izoard. Von dort aus nahmen wir Kontakt mit Walter von Allmen (Guzzi-Händler in der Heimat) und der Frau von Urs auf: sie sollten uns Kontaktadressen von Guzzi-Händlern in der Region schicken.
Mittwoch, 25. Juni: Unsere Nachfrage hatte Erfolg. Wir erhielten die Adressen von Händlern bei Nizza, in Monte Carlo und bei Mondoví in Italien. Unsere telefonischen Anfragen nach Batterien ergaben aber keine klare Zusage. Also entschlossen wir uns, weiterzufahren und unterwegs wieder zu telefonieren.
Beim Espresso-Halt auf dem Col de Vars
Nach dem Col de Bonette legten wir eine Mittagspause in Isola ein, wo wir endlich die Nachricht aus San Michele bei Mondoví erhielten, dass der Händler eine passende Batterie auftreiben konnte. Bis um 18.30 sollte sie bereit sein. Also stiegen wir nach Isola 2000 auf und schlängelten uns dann zum nigelnagelneuen Guzzi-Palast in San Michele. Dort stellte sich am Abend aber heraus, dass nicht die Batterie der Schuft war, sondern der Anlasser. Und so fährt Urs nun mit einem teuren Stelvio-Anlasser herum, den der Händler aus einem der zahlreich herumstehen Modelle entnahm.
Belohnt für die Strapazen wurden wir mit einem hervorragenden italienischen Abendessen.
Donnerstag, 26. Juni: Aufgrund des Anlasserproblems hatten wir viel Zeit verloren. Deshalb stand uns nach einer kurzen, aber wunderschönen Fahrt hinunter nach Albegna eine gigantische Autobahnhetze bevor: im Eiltempo erreichten wir Livorno. Von dort aus machten wir die erste Bekanntschaft mit toskanischen Kurven. Über Voltera gelangten wir beschwingt zum Haus der Eltern des Freundes meiner Tochter, welche dort ihre Ferien verbrachte. Nach einem guten Nachtessen mit Grappa schliefen wir problemlos ein.
Freitag, 27. Juli: Mit Hilfe von guten Tipps und dem Navi steuerten wir über kurvenreiche Nebenstrassen verschiedene Sehenswürdigkeiten an. Hier der atemberaubende Anblick von Pitigliano, das auf einem 300 Meter hoch gelegenen Tuffsteinfelsen liegt:
Die vielen verschlungenen Strassen durch die extrem heisse Toskana hatten derart grosses Suchtpotential, dass wir beinahe das ausgezeichnete Abendessen verpasst hätten.
Samstag, 28. Juni: Nach einem reichhaltigen Frühstück hiess es schon wieder Abschied nehmen von meiner Tochter.
Auf Nebenstrassen steuerten wir Lucca an. Als wir die Stadt besichtigt hatten, führte uns das Navi auf der Autobahn an den Lago d’Isone und damit in die Apeninnen. Der erste Pass machte riesigen Spass. Es blieb allerdings der einzige. In einem Sporthotel fanden wir nach einigem Suchen unsere Unterkunft für die Nacht.
Sonntag, 29. Juli: Das heutige Ziel war klar. Meine neue Guzzi musste an ihre Geburtsstätte, nämlich vors Fabriktor in Mandello, geführt werden. Nach einer anstrengenden Fahrt erreichten wir den Lago di Como am Abend. Im Hotel Park fanden wir eine würdige Unterkunft. Den Besuch beim Werk verschoben wir jedoch auf den Montag.
Montag, 30. Juli: Die Bilder sprechen doch für sich, oder etwa nicht?
Meine Moto Guzzi V11 Le Mans Rosso Corsa hinterliess während ca. 3'000 Kilometern ein anhaltendes Grinsen auf meinem Gesicht. Diese Maschine mit ihren Shark-Töpfen ist optisch und akustisch einfach geil. Ich bin schon lange nicht mehr mit solcher Begeisterung Motorrad gefahren.
Ja, und dann ging auf der Fahrt über Splügen, Oberalp, Susten, Brünig und die Panoramastrasse ins Emmental noch die Tachosaite kaputt. Aber meiner neuen Liebe tut dies keinen Abbruch.
So, das waren jetzt mal ein paar Bilder und etwas Text. Wer aber mit Urs unterwegs ist, wird auch immer wieder mal gefilmt. Und so habe ich aus zwei der Szenen ein 9-minütiges Video für YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=OYu2I-No ... =youtu.be') zusammengestellt.
Ich finde es gibt die zwei Gesichter unserer diesjährigen Reise ganz gut wieder (v.a. in HD-Qualität):
enge Kehren in den französischen Alpen und herrlich sanft schwingende Kurven in der Toskana
Und jetzt bin ich wieder zuhause, zeige der schönen Italienerin meine Lieblingskurven und habe wohl eine BMW zu verkaufen .
Aber die Daytona bleibt
Ich komme aus Rheinfelden in der Schweiz und bin schon seit langem ein ziemlich passives Mitglied dieses Forums. Die Erfahrungen mit meinen ersten drei Guzzi (1200 Sport, Sport 1100i und V11 Café Sport) waren halt schon etwas durchzogen, sodass ich mich schliesslich ganz auf eine englische Daytona und eine bayrische 1300er einliess und fest plante, meine diesjährigen Sommerferien in Italien ohne Guzzi in Angriff zu nehmen. Doch dann ergab sich völlig unerwartet die einmalige Gelegenheit, meine absolute Traummaschine zu erwerben. Obwohl drei Motorräder eigentlich zu viel sind, musste ich einfach zuschlagen und mir spontan dieses Prunkstück in die Garage holen:
Die ersten Eindrücke mit der Rosso Corsa waren derart fantastisch, dass ich vier Tage nach der Auslieferung kurzentschlossen die Bayerin in der Garage stehen liess und mich mit meiner neuen Liebe aus Mandello auf den Weg machte.
Und nun bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob dieser Beitrag zu den Vorstellungen oder zu den Reiseberichten gehört. Ich versuche es mal hier und erstatte einen kurzen Bericht von der 10-tägigen Tour:
Montag, 23. Juli: Urs (V11 Café Sport) und ich düsten von Rheinfelden auf der Autobahn an den Genfersee. Dann ging’s nach Thonon-les-Bains zum Ausgangspunkt der Route des Grands Alpes, der wir brav folgten. So erreichten wir am ersten Abend Bourg-St-Maurice.
Das erste Bild zeigt unsere beiden V11 bei einem Halt für ein Foto.
Dienstag, 24. Juli: Und weiter ging’s auf der Route des Grands Alpes über weitere Pässe in Richtung Süden.
Auf dem Bild triumphierte Urs noch. Doch bald stellten sich bei seiner Café Sport das erste Guzzi-Problem ein: sie wollte partout nicht mehr starten. Die ersten Versuche eine neue Batterie zu erwerben, brachten keinen Erfolg. Also ging’s munter weiter. Wenn Urs bei den Stopps keine Neigung fand, durfte ich ihn anstossen. Und als ob dies nicht schon genug Strafe für mich wäre, jagte er mich auch noch den Colle delle Finestre hoch: die letzten 8 Kilometer reihten eine „tornante“ an die andere und dies alles auf Schotterweg. Mann, musste ich schwitzen und schimpfen!
Oben angekommen, gab’s allerdings eine prächtige Aussicht und ein gutes Mittagessen in einer Alphütte.
An diesem Abend schafften wir es bis zum Nordfuss des Col d'Izoard. Von dort aus nahmen wir Kontakt mit Walter von Allmen (Guzzi-Händler in der Heimat) und der Frau von Urs auf: sie sollten uns Kontaktadressen von Guzzi-Händlern in der Region schicken.
Mittwoch, 25. Juni: Unsere Nachfrage hatte Erfolg. Wir erhielten die Adressen von Händlern bei Nizza, in Monte Carlo und bei Mondoví in Italien. Unsere telefonischen Anfragen nach Batterien ergaben aber keine klare Zusage. Also entschlossen wir uns, weiterzufahren und unterwegs wieder zu telefonieren.
Beim Espresso-Halt auf dem Col de Vars
Nach dem Col de Bonette legten wir eine Mittagspause in Isola ein, wo wir endlich die Nachricht aus San Michele bei Mondoví erhielten, dass der Händler eine passende Batterie auftreiben konnte. Bis um 18.30 sollte sie bereit sein. Also stiegen wir nach Isola 2000 auf und schlängelten uns dann zum nigelnagelneuen Guzzi-Palast in San Michele. Dort stellte sich am Abend aber heraus, dass nicht die Batterie der Schuft war, sondern der Anlasser. Und so fährt Urs nun mit einem teuren Stelvio-Anlasser herum, den der Händler aus einem der zahlreich herumstehen Modelle entnahm.
Belohnt für die Strapazen wurden wir mit einem hervorragenden italienischen Abendessen.
Donnerstag, 26. Juni: Aufgrund des Anlasserproblems hatten wir viel Zeit verloren. Deshalb stand uns nach einer kurzen, aber wunderschönen Fahrt hinunter nach Albegna eine gigantische Autobahnhetze bevor: im Eiltempo erreichten wir Livorno. Von dort aus machten wir die erste Bekanntschaft mit toskanischen Kurven. Über Voltera gelangten wir beschwingt zum Haus der Eltern des Freundes meiner Tochter, welche dort ihre Ferien verbrachte. Nach einem guten Nachtessen mit Grappa schliefen wir problemlos ein.
Freitag, 27. Juli: Mit Hilfe von guten Tipps und dem Navi steuerten wir über kurvenreiche Nebenstrassen verschiedene Sehenswürdigkeiten an. Hier der atemberaubende Anblick von Pitigliano, das auf einem 300 Meter hoch gelegenen Tuffsteinfelsen liegt:
Die vielen verschlungenen Strassen durch die extrem heisse Toskana hatten derart grosses Suchtpotential, dass wir beinahe das ausgezeichnete Abendessen verpasst hätten.
Samstag, 28. Juni: Nach einem reichhaltigen Frühstück hiess es schon wieder Abschied nehmen von meiner Tochter.
Auf Nebenstrassen steuerten wir Lucca an. Als wir die Stadt besichtigt hatten, führte uns das Navi auf der Autobahn an den Lago d’Isone und damit in die Apeninnen. Der erste Pass machte riesigen Spass. Es blieb allerdings der einzige. In einem Sporthotel fanden wir nach einigem Suchen unsere Unterkunft für die Nacht.
Sonntag, 29. Juli: Das heutige Ziel war klar. Meine neue Guzzi musste an ihre Geburtsstätte, nämlich vors Fabriktor in Mandello, geführt werden. Nach einer anstrengenden Fahrt erreichten wir den Lago di Como am Abend. Im Hotel Park fanden wir eine würdige Unterkunft. Den Besuch beim Werk verschoben wir jedoch auf den Montag.
Montag, 30. Juli: Die Bilder sprechen doch für sich, oder etwa nicht?
Meine Moto Guzzi V11 Le Mans Rosso Corsa hinterliess während ca. 3'000 Kilometern ein anhaltendes Grinsen auf meinem Gesicht. Diese Maschine mit ihren Shark-Töpfen ist optisch und akustisch einfach geil. Ich bin schon lange nicht mehr mit solcher Begeisterung Motorrad gefahren.
Ja, und dann ging auf der Fahrt über Splügen, Oberalp, Susten, Brünig und die Panoramastrasse ins Emmental noch die Tachosaite kaputt. Aber meiner neuen Liebe tut dies keinen Abbruch.
So, das waren jetzt mal ein paar Bilder und etwas Text. Wer aber mit Urs unterwegs ist, wird auch immer wieder mal gefilmt. Und so habe ich aus zwei der Szenen ein 9-minütiges Video für YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=OYu2I-No ... =youtu.be') zusammengestellt.
Ich finde es gibt die zwei Gesichter unserer diesjährigen Reise ganz gut wieder (v.a. in HD-Qualität):
enge Kehren in den französischen Alpen und herrlich sanft schwingende Kurven in der Toskana
Und jetzt bin ich wieder zuhause, zeige der schönen Italienerin meine Lieblingskurven und habe wohl eine BMW zu verkaufen .
Aber die Daytona bleibt
- LupoV11
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1786
- Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
- Wohnort: 52064 Aachen
Re: Mit meiner neuen Liebe in die Toskana
Boooohhhh, super Reisebericht und willkommen im Forum.
GG
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
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- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9891
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Mit meiner neuen Liebe in die Toskana
Das ist eine gelungene Vorstellung!
Danke Piero.
Schöne Fotos, ein schöner Reisebericht - ich mag das.
Und natürlich ein schönes Mopped. Rot . Gut!
Mit dem neuen Anlasser sollten die letzten Kinderkrankheiten überwunden sein, gell Urs?
(Grüße an Urs. Alter 2011 Guzzologie Fahrer. Damals noch auf der Kuh.)
Grüße in die Schweiz
vom -M-
Danke Piero.
Schöne Fotos, ein schöner Reisebericht - ich mag das.
Und natürlich ein schönes Mopped. Rot . Gut!
Mit dem neuen Anlasser sollten die letzten Kinderkrankheiten überwunden sein, gell Urs?
(Grüße an Urs. Alter 2011 Guzzologie Fahrer. Damals noch auf der Kuh.)
Grüße in die Schweiz
vom -M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Mit meiner neuen Liebe in die Toskana
Hallo Piero,
eine Vorstellung die kaum zu toppen ist. Beste Grüße an Urs.
Th
eine Vorstellung die kaum zu toppen ist. Beste Grüße an Urs.
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
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- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11391
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Mit meiner neuen Liebe in die Toskana
Moinsen und willkommen Piero,
grüß den Urs mal von mir.
Und sag ihm er soll nicht immer all seine Moppeds mit nem Bjuti-Kays verschwuchteln.
Gruß, Dieter.
grüß den Urs mal von mir.
Und sag ihm er soll nicht immer all seine Moppeds mit nem Bjuti-Kays verschwuchteln.
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Mit meiner neuen Liebe in die Toskana
Willkommen....
wir waren letztes Jahr in der Toskana allerdings ohne Mopped, bei den Bildern werde ich schon ein wenig neidisch
wir waren letztes Jahr in der Toskana allerdings ohne Mopped, bei den Bildern werde ich schon ein wenig neidisch
LG ducuzzi
Ex-V11 Cafe Sport
Auto und Mopped: Mann belügt sich gerne selber, wenn Mann sich ein anderes Spielzeug wünscht......das sind Momente wo Männer nicht rational sondern emotional denken. Ein unlösbares Rätsel, dass genau da die weibliche bessere Hälfte genau anders rum denkt......
Ex-V11 Cafe Sport
Auto und Mopped: Mann belügt sich gerne selber, wenn Mann sich ein anderes Spielzeug wünscht......das sind Momente wo Männer nicht rational sondern emotional denken. Ein unlösbares Rätsel, dass genau da die weibliche bessere Hälfte genau anders rum denkt......
Re: Mit meiner neuen Liebe in die Toskana
kurzweiliger Bericht mit schönen Bildern...DANKE
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.
F. Villon
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.
F. Villon
Re: Mit meiner neuen Liebe in die Toskana
Salü Piero,
deine Vorstellung gefällt mir. Hast Du sehr gut gemacht!
deine Vorstellung gefällt mir. Hast Du sehr gut gemacht!
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a!
Re: Mit meiner neuen Liebe in die Toskana
- V11 Sympathisant -
Breva 1100- 167.000 Km - Der rote Corsar - Im Ruhestand
California 1400 Custom 72.003 Km - Der Trumm -
Breva 1100 - 28.325 Km - Hedwig -
Breva 1100- 167.000 Km - Der rote Corsar - Im Ruhestand
California 1400 Custom 72.003 Km - Der Trumm -
Breva 1100 - 28.325 Km - Hedwig -
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- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1864
- Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09
Re: Mit meiner neuen Liebe in die Toskana
Hey Peter
Das mit der neuen Liebe freut mich für Dich. Sie steht Dir sehr gut und sieht top aus. Aber die Töpfe müssen höher, sonst schleifts ... der "Daro Moto" hat doch bestimmt noch die höheren Halter für die Sharks.
Das riecht nach einer baldigen Sonntagsrunde im Jura mit dem Urs, der ja nun seine wahre Liebe auch wieder retour hat, oder
Liebe Grüsse
Christian
Das mit der neuen Liebe freut mich für Dich. Sie steht Dir sehr gut und sieht top aus. Aber die Töpfe müssen höher, sonst schleifts ... der "Daro Moto" hat doch bestimmt noch die höheren Halter für die Sharks.
Das riecht nach einer baldigen Sonntagsrunde im Jura mit dem Urs, der ja nun seine wahre Liebe auch wieder retour hat, oder
Liebe Grüsse
Christian
Re: Mit meiner neuen Liebe in die Toskana
Hallo Christian
DANKE!
Meine Nase sagt mir Ähnliches: von Nuglar über Grellingen nach ...
Nur, ob wir auch einen Termin finden? Jetzt wo der Stress beginnt
Würde mich riesig freuen!
hthygs*
Peter
* hope to hear your guzzi soon (and to cu, of course)
DANKE!
Meine Nase sagt mir Ähnliches: von Nuglar über Grellingen nach ...
Nur, ob wir auch einen Termin finden? Jetzt wo der Stress beginnt
Würde mich riesig freuen!
hthygs*
Peter
* hope to hear your guzzi soon (and to cu, of course)
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- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1864
- Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09
Re: Mit meiner neuen Liebe in die Toskana
... kommenden Sonntag . So als letzte Möglichkeit vor dem grossen Sturm
Re: Mit meiner neuen Liebe in die Toskana
Super bericht ! Bin in Juli 2003 eine aenliche tour gefahren mit meine damals neue Rosso Corsa... 3000 Km in zwei wochen durch Sud Tirol, Trentino, Mandello, bis Monza, etc.