Die Reise nach Zülpenich

Touren und Reiseempfehlungen
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Die Reise nach Zülpenich

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Normalerweise wird der 'Bayern Express' von Arno mit Moppeds beladen.
Es muss also 'was Besonderes sein, wenn die Nutzlast diesmal aus "Loewenbraeu" und "Paulaner" besteht, und spaeter sogar um einen Kochtopf erweitert wird.

Die Reise geht nach Zülpenich.
Das Staedtchen liegt irgendwo im weiten Westen der Republik, ueber 600 km weit weg von Bayern, und in bedenklicher Naehe zum flachen Land von Tulpen, Kaese und Wohnwagen.
Dort wo der Fasching Karneval heisst, und das Bier aus Reagenzglaesern getrunken wird.
(Nun versucht aber nicht, 'Zülpenich' im GPS zu suchen - es ist ein Tarn-Name, den ich gewaehlt habe, um Anonymitaet zu gewaehren.)

Auf dem Weg liegt das Technik Museum Speyer, das wir uns natuerlich nicht entgehen lassen.
Wir parken den 'Bayern Express' unter einer "Transall", und den Arno unter einer "Buran".
Nach 4 Stunden sind unsere Fuesse muede, und wir haben Durst und Hunger.
Dann ist es an der Zeit, das Ziel unserer Motorrad-Tour anzusteuern: 20:00 Uhr ist die Vorgabe.

Das Ziel meiner Begierde steht schon parat: die V11 LeMans Tenni, und der Deal mit Canta ist schnell abgeschlossen.
Aus dem Besitzer wird ein ex-Besitzer, und beim Martin waechste ein breites Grinsen im Gesicht.

Bild
v.l.n.r.: Arno, Martin, Canta

Der Canta wird mit 2 Ein-Liter Hubraum fassenden Gefaessen mit Oktoberfestbier getroestet.
Seine Garage steht nun leer da.
Dafuer wird seine Kueche voll.
Dort packen wir unsere "Blauen Zipfel" aus, und die mitgebrachten bayerischen Brezen....Prost! :bier: Mahlzeit! :esse:

Die Nacht ist kurz, weil einer alles kurz und klein saegt :mrgreen: , dafuer ist der Abschied am naechsten Morgen umso herzlicher.
Die zwei Bayern und die eine V11 LeMansTenni #88 machen sich im 'Bayern Express' wieder auf den Heimweg.
Pfiat'di, Canta! Komm mal auf einen Leberkaes' und auf ein Bier vorbei! Der Tenni wird es gut gehen bei mir.

Bild

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Die Reise nach Zülpenich

Beitrag von passräuber »

Soll ich Dir jetzt gratulieren, oder dem Canta mein Beileid aussprechen. Glücklich schaut's ihr aber alle zwoa irgendwie ned aus :shock:

Bin schon gespannt, wie sie sich im Schweizer Alpengrün macht :mrgreen:

An Gruass

P.S.: übrigens ist "Deine Pfiat' di-Quelle" nicht wirklich seriös
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Die Reise nach Zülpenich

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

passräuber hat geschrieben:...Glücklich schaut's ihr aber alle zwoa irgendwie ned aus ...
Ach was!
Bild

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Bettina
König
Beiträge: 986
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Re: Die Reise nach Zülpenich

Beitrag von Bettina »

... und wieder bleibt alles in der Familie. Wie schön! :-D

Bettina
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Die Reise nach Zülpenich

Beitrag von passräuber »

Schaust aus wie ein Sieger nach einer gewonnenen Schlacht.
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Die Reise nach Zülpenich

Beitrag von guzzipapa »

Glückwunsch zur neuen Zweit(?)-Guzzi. Ein ganz interssantes Stück hast du da erwischt. :clap: Die wird wohl in ferner Zukunft einmal eine ähnliche Hochachtung erfahren, wie die "richtigen" limonengrünen Elfen.

Gottfried
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Die Reise nach Zülpenich

Beitrag von werner »

..., hoffentlich wird die Tenni auch mal artgerecht bewegt. Normalerweise stehen die Kisten vom Martin mehr auf dem Hänger, als das sie tatsächlich Kilometer machen müssten!

- :-D -
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Die Reise nach Zülpenich

Beitrag von passräuber »

Da mach ich freiwillig den Kameramann. Der Martin mit der Tenni im Kurvengeläuf des Susten :mrgreen:
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Die Reise nach Zülpenich

Beitrag von werner »

passräuber hat geschrieben:Da mach ich freiwillig den Kameramann. Der Martin mit der Tenni im Kurvengeläuf des Susten :mrgreen:

..., die Tenni mit dem Martin! Danach ich!
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Die Reise nach Zülpenich

Beitrag von passräuber »

.... genau :!: Diesmal drehen wir ein richtig geiles Video :clap:
Benutzeravatar
Dellario
König
Beiträge: 958
Registriert: So 26. Sep 2010, 10:05
Wohnort: Wyk

Re: Die Reise nach Zülpenich

Beitrag von Dellario »

Glühstrumpf Martin!
Goils Teil! :gaas: und da passt auch kein fremdes Kennzeichen vorne dran :kratz:
Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt

Ludwik
Klack..Drrr...Wobb Wobb Wobb Wobb Grrmmmm (??)
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Die Reise nach Zülpenich

Beitrag von DiLo »

Und canta, der Sauhund, hat tatsächlich dicht gehalten und trotz penetranter Mails meinerseits nicht verraten, dass Herr -M- seine Tenni erstanden hat....
Martin, da ich am Smartphone nicht richtig den Überblick habe: was machst mit der Schwarzen?
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Die Reise nach Zülpenich

Beitrag von Schattenparker »

passräuber hat geschrieben:Soll ich Dir jetzt gratulieren, oder dem Canta mein Beileid aussprechen. Glücklich schaut's ihr aber alle zwoa irgendwie ned aus :shock:

[/size]
Hast recht, aber der Martin nur, weil sein neues Spielzeug keine Anmeldung hat und er bei schönstem Wetter im Bus sitzt.
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Die Reise nach Zülpenich

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Wir haetten doch lieber zum Grossglockner fahren sollen!!!! :guzzeln: :guzzeln:

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Die Reise nach Zülpenich

Beitrag von Volkmar »

Hallo Martin, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Nacht- und Nebelaktion! :danke: Feines Teil!

Hallo Arno, wie geht es Deinen Knochen? :?


Grüße

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4463
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Die Reise nach Zülpenich

Beitrag von Thomas »

Dem Herrn -M- meinen herzlichen Glückwunsch :clap: und dem Canta mein herzliches Beleid :(


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Die Reise nach Zülpenich

Beitrag von Schattenparker »

Volkmar hat geschrieben:Hallo Martin, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Nacht- und Nebelaktion! :danke: Feines Teil!

Hallo Arno, wie geht es Deinen Knochen? :?


Grüße

Volkmar
Liegend lagern, dann paßt´s scho. :-D

Grüße :maenner: :razzing:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Die Reise nach Zülpenich

Beitrag von Luhbo_ »

Guter Kauf. Den Bildern nach brauchst noch nicht mal das Federbein neu einstellen ^^

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Die Reise nach Zülpenich

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Federbein neu einstellen... :hammer: ...das hatten wir beim Bier mit Canta schon diskutiert, als da zusammen so 400 kg am Tisch saßen :lol: , plus eine Lady 65 kg.

A Mo' ohne Bauch is' a' Krüppel! <Quelle: bayerisches Sprichwort>

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Dellario
König
Beiträge: 958
Registriert: So 26. Sep 2010, 10:05
Wohnort: Wyk

Re: Die Reise nach Zülpenich

Beitrag von Dellario »

Na Hauptsache der CG stimmt! :mrgreen:
Gruß
Delle
Klack..Drrr...Wobb Wobb Wobb Wobb Grrmmmm (??)
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3761
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Die Reise nach Zülpenich

Beitrag von uwe.v11 »

Deine KR gibst du aber nicht her, oder?
Wie brav hat sie dich überall umher getragen,
Da kannst sie doch nicht einfach abschiessen :?
Die Tenni ist was ganz tolles :clap:
Wie kann der Canta sowas her geben :schwitz:
Es kann dafür nur einen Grund geben...
Martin da kannst du mächtig stolz sein auf die Grüne :mrgreen:
Sowas tät ich auch noch schnappen :schwitz:
Uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
Carlo Cappelli
Doppel-As
Beiträge: 245
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 01:29

Re: Die Reise nach Zülpenich

Beitrag von Carlo Cappelli »

Servus Martl ,Gratulation ,die hätte ich auch gern ,was willste dafür ,geb ich dir 2 Triumph ,bei mir wird die Tenni gepflegt ,wie alle meine Möppies !! ;) und bei dir ?? :pohauen: A scheens Teil ,gfrei mi für di . Wann seh ich denn die life ?
Gruß Bobby :clap:
Männer sind wir ,erwachsen werden wir nie !
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Die Reise nach Zülpenich

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Hi Bobby,
gut aus dem wilden Balkan zurueck?

Wir muessen noch mal .... :guzzeln: :guzzeln:
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Die Reise nach Zülpenich

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

uwe.v11 hat geschrieben:Deine KR...Wie brav hat sie dich überall umher getragen...
Ja :roll: hast ja recht! Die kleine Schwarze!
Singapore - Malaysia - Bayern - Oesterreich - Italien - Schweiz - Tschechien...*seufz*

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Carlo Cappelli
Doppel-As
Beiträge: 245
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 01:29

Re: Die Reise nach Zülpenich

Beitrag von Carlo Cappelli »

Jo Martin ,mit der Tenni ? Hab die Woche noch Urlaub und eigentlich Zeit ,ausser noch shopen gehen müssen mit meinem Teenietöchterchen :ich_nein:
Männer sind wir ,erwachsen werden wir nie !
Antworten