Fuer 2013 mal so in die Tuete...

Touren und Reiseempfehlungen
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Fuer 2013 mal so in die Tuete...

Beitrag von werner »

guzzipapa hat geschrieben:[


Östereich, du hast es besser! ;)

-w-

Da hast du eigentlich ganz recht Werner. Ich habe keine 100 km in der Berge, knapp 100 km nach Tschechien, 50 km in den "Woald". In zwei Stunden bin ich im Weinviertel, in drei Stunden in Italien, in 4 in der Schweiz.
Euer Finanzminister hat recht: "tu felix austria". Der hat zwar was anderes gemeint, aber es passt auch hier.

Gottfried[/quote]


.., es sei dir gegönnt Gottfried! Gruss an die Familie.

Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Fuer 2013 mal so in die Tuete...

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Fuer 2013 mal so in die Tuete...

Beitrag von likedeeler »

Moin, Toskana ist das Stichwort :-D . Fuer dies Jahr habe ich grad mit meiner Frau besprochen, das wir Mitte Juni mal die Toskana ansteuern wollen. Dauer etwa 4 Wochen, wobei wir jeweils 1 Woche für Hin und Rückreise planen. Die Paesse sind zu der Zeit ja wohl offen. Wie sind denn so die Witterungsbedingungen um diese Zeit, kann man die Temperaturen noch ertragen? Ab 30° ist das nicht mehr so mein Ding ;) .
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Fuer 2013 mal so in die Tuete...

Beitrag von guzzipapa »

likedeeler hat geschrieben:Moin, Toskana ist das Stichwort :-D . Fuer dies Jahr habe ich grad mit meiner Frau besprochen, das wir Mitte Juni mal die Toskana ansteuern wollen. Dauer etwa 4 Wochen, wobei wir jeweils 1 Woche für Hin und Rückreise planen. Die Paesse sind zu der Zeit ja wohl offen. Wie sind denn so die Witterungsbedingungen um diese Zeit, kann man die Temperaturen noch ertragen? Ab 30° ist das nicht mehr so mein Ding ;) .
Das Foto ist von Ende August in den Marken in der Nähe von San Leo. Ob es im Juni anders ist, kann ich nicht sagen. Ich mag Hitze auch überhaupt nicht. Aber im Urlaub geht das schon. Man muss es ähnlich machen, wie die Einheimischen und in der größten Nachmittagshitze nicht hinausgehen

Bild

Gottfried
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Fuer 2013 mal so in die Tuete...

Beitrag von likedeeler »

Hallo Gottfried,
Danke fürs Foto! Das ist für uns Nordlichter schon etwas heftig ;) . Ich hatte inzwischen mal ein paar Klimatebellen angesehen und spontan die Reise auf Ende September verschoben. Im Sommer wird es wohl bei einem innerdeutschen Ziel bleiben.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Fuer 2013 mal so in die Tuete...

Beitrag von hans »

guzzipapa hat geschrieben:
likedeeler hat geschrieben:Moin, Toskana ist das Stichwort :-D . Fuer dies Jahr habe ich grad mit meiner Frau besprochen, das wir Mitte Juni mal die Toskana ansteuern wollen. Dauer etwa 4 Wochen, wobei wir jeweils 1 Woche für Hin und Rückreise planen. Die Paesse sind zu der Zeit ja wohl offen. Wie sind denn so die Witterungsbedingungen um diese Zeit, kann man die Temperaturen noch ertragen? Ab 30° ist das nicht mehr so mein Ding ;) .
Das Foto ist von Ende August in den Marken in der Nähe von San Leo. Ob es im Juni anders ist, kann ich nicht sagen. Ich mag Hitze auch überhaupt nicht. Aber im Urlaub geht das schon. Man muss es ähnlich machen, wie die Einheimischen und in der größten Nachmittagshitze nicht hinausgehen

Bild

Gottfried

Volle Sicherheitskleidung.
Ich lass mich bei solchen Temperaturen gerne dazu verführen in T-Shirt und kurzer Hose zu fahren.

Salve
Hans
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Fuer 2013 mal so in die Tuete...

Beitrag von guzzipapa »

Das war auf der Anreise Hans. In Touristen Outfit würde ich nie über die Autobahn oder Überlandstraßen brettern. Ausserdem ist das eine Lederkombi mit Textileinsätzen und durchgestanztem Leder. Das ist, solange man fährt gut zum aushalten. Wenn man in der Sonne steht ist es natürlich unangenehm. :schwitz:
Trotzdem würde mir auch ein Termin in Sept. besser passen. Aber meine Frau gehört leider zur benachteiligten Berufsgruppe der Lehrer, die können sich ihre Urlaubstermine nicht aussuchen.
Was auch ein interessantes Reiseziel wäre: Sizilien im Winter. Hab ich einmal in einem Artikel in einer lw. Fachzeitung gesehen, da ist um die Zeit alles Grün und sind angenehme Temperaturen.

Gottfried
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Fuer 2013 mal so in die Tuete...

Beitrag von Dottore G. »

Das ist bei unseren Bauern auch so,die haben fast alle ne Lehrerin. :lol:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Fuer 2013 mal so in die Tuete...

Beitrag von Luhbo_ »

... quasi "Doppel Subvention" :mrgreen:
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Fuer 2013 mal so in die Tuete...

Beitrag von hans »

[quote="guzzipapa"]Das war auf der Anreise Hans. In Touristen Outfit würde ich nie über die Autobahn oder Überlandstraßen brettern. Ausserdem ist das eine Lederkombi mit Textileinsätzen und durchgestanztem Leder. Das ist, solange man fährt gut zum aushalten. Wenn man in der Sonne steht ist es natürlich unangenehm. :schwitz:
Trotzdem würde mir auch ein Termin in Sept. besser passen. Aber meine Frau gehört leider zur benachteiligten Berufsgruppe der Lehrer, die können sich ihre Urlaubstermine nicht aussuchen.
Was auch ein interessantes Reiseziel wäre: Sizilien im Winter. Hab ich einmal in einem Artikel in einer lw. Fachzeitung gesehen, da ist um die Zeit alles Grün und sind angenehme Temperaturen.

Gottfried

Ich bin einmal im Februar nach Sizilien gefahren.
Mit dem Lieferwagen, die beiden Mopeds hinten drin, nach Neapel.
Den Lieferwagen in der Tiefgarage des Hotels abgestellt (DM 10.--/Tag) und dann mit den Motorrädern weiter.
War toll, nicht zu kalt und null Verkehr z.B auf der Amalfitana.

Februar/ März ist eine empfehlenswerte Reisezeit.

Salve
Hans
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Fuer 2013 mal so in die Tuete...

Beitrag von guzzipapa »

Luhbo_ hat geschrieben:... quasi "Doppel Subvention" :mrgreen:
Das stimmt so. Nur bekommen Lehrer 100 % ihres Einkommens vom Staat subventioniert, bei den Bauern sind es in Österreich durchschnittlich ca 60 %.

Gottfried
Antworten