Vogesen_Pässe für Motorräder bald gesperrt?

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
Elfi
Eroberer
Beiträge: 63
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 12:04

Vogesen_Pässe für Motorräder bald gesperrt?

Beitrag von Elfi »

Moinmoin,

am Donnerstag, 31.01.13, war in der hiesigen Lokalpresse (Saarbrücker Zeitung) ein Artikel mit o.g. Überschrift. Als Foto wurde DAS Motorrad schlechthin abgebildet:

Eine wunderschöne limonengrüne Elfe auf Tour. :clap: :clap:

Ich muss sagen, dass der Verantwortliche für das Einfügen des Bildes Geschmack bewiesen hat mit dieser Auswahl. Ich wüsste ja zu gerne, wer das auf dem Bild ist. Der Fahrer trägt eine Ledermontur mit roten Lederstücken am "Unter-Unterarm" und vorne über der Brust. Kennt den jemand?

Leider kann ich euch den Artikel samt Bild nicht einstellen, da ich dazu offensichtlich keine Berechtigung habe bzw. kein Schnappschuss-Einfügen möglich ist.

Zum Thema steht zu lesen: Die Diskussion über ein Verkehrsverbot würde lt. Präfekt auf keinen Fall auf der Tagesordnung stehen, sondern es gäbe eine Überlegung, viel befahrene Bergpässe abwechselnd für zwei- oder vierrädrige Fahrzeuge zu sperren bzw. freizugeben.

11ie
>> von meinem Commodore 64 gesendet <<
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Vogesen_Pässe für Motorräder bald gesperrt?

Beitrag von Zonen Guzzista »

Benutzeravatar
Kermit70
Routinier
Beiträge: 388
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 19:00
Wohnort: 53127 Bonn

Vogesen_Pässe für Motorräder bald gesperrt?

Beitrag von Kermit70 »

Sieht nach Archivfoto aus, habe ich irgendwo schon mal gesehen...
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Vogesen_Pässe für Motorräder bald gesperrt?

Beitrag von hans »

Kermit70 hat geschrieben:Sieht nach Archivfoto aus, habe ich irgendwo schon mal gesehen...
Macht ja nichts.
Auch als Archivfoto immer noch schöner als ein aktuelles Japsenfoto.
Wenn sie nur die richtige Farbe genommen hätten.

Hans
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Vogesen_Pässe für Motorräder bald gesperrt?

Beitrag von uwe.v11 »

ist ein original Guzzi Photo vom Werbebanner 1999/2000
eine V11 Bauj 1999,erkennbar am Grünnen Zwickel am Tachogehäuse.
wenn hier einer was gegen die Farbe sagt!!
Gell 11ie :ich_nein:
von den Vogesen Sperrung habe ich gehört.
glaub ich nicht dran.
Frankreich ist Frankreich
und nicht Ramsauer-Deutsch.
der ganze Mist mit Alk-Röhrchen und Reflex-Fleck aufm Kittel ist auch weg..
die Vogesen sind an WE voll mit Mopedfahrer,da lebt auch die Gastronomie von.
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
Elfi
Eroberer
Beiträge: 63
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 12:04

Re: Vogesen_Pässe für Motorräder bald gesperrt?

Beitrag von Elfi »

uwe.v11 hat geschrieben:ist ein original Guzzi Photo vom Werbebanner 1999/2000
eine V11 Bauj 1999,erkennbar am Grünnen Zwickel am Tachogehäuse.
wenn hier einer was gegen die Farbe sagt!!
Gell 11ie :ich_nein:
von den Vogesen Sperrung habe ich gehört.
glaub ich nicht dran.
Frankreich ist Frankreich
und nicht Ramsauer-Deutsch.
der ganze Mist mit Alk-Röhrchen und Reflex-Fleck aufm Kittel ist auch weg..
die Vogesen sind an WE voll mit Mopedfahrer,da lebt auch die Gastronomie von.
uwe
Mensch Uwe, dann könnte das ja glatt meine sein ;-) Da stimmen Baujahr, die schönste aller V11-Farben genau überein.
Ja, die Gastronomie hat sich auch schon beschwert und wird sicher auch auf die Barrikaden gehen.
Lassen wir uns überraschen, was aus dem Begehren wird.

Die Anwohner kann ich schon verstehen. Wer möchte schon gern immer Straßenlärm vor der Haustüre haben? Aber so lange die Fahrer einigermaßen vernünftig sind und Rücksicht auf die Anwohner nehmen, sollte alles bleiben wie bisher.

J'aime trop rouler dans les Vosges!

11ie
>> von meinem Commodore 64 gesendet <<
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Vogesen_Pässe für Motorräder bald gesperrt?

Beitrag von uwe.v11 »

J'aime trop rouler dans les Vosges!

moi aussi
:danke:
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Vogesen_Pässe für Motorräder bald gesperrt?

Beitrag von Hexerfr »

sieht aus wie eine Frau auf dem Mopped. Oder?

Bald ist meine Grüne auch wieder zu Hause....Sie ist zum Ohren anlegen noch immer beim Veredler...
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11389
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Vogesen_Pässe für Motorräder bald gesperrt?

Beitrag von Dottore G. »

Genau das hab ich sofort gedacht Frank.
Das Gesicht,die Beine in der Hose,das ist alles weiblich.

Gruß, Dieter
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
wadwer
Routinier
Beiträge: 257
Registriert: So 4. Sep 2011, 16:39
Wohnort: 66578 Schiffweiler

Re: Vogesen_Pässe für Motorräder bald gesperrt?

Beitrag von wadwer »

Ja is das denn sicher dass der Warnwestenreflektierungszwang und auch die Alkröhrchen in F weg sind?
Habe im Netz nur eine kleine Meldung gefunden, dass im Dez. 12 die Reflektierungsgeschichte kassiert worden ist,
aber das mit den Röhrchen - ist das auch passé?

Gruß
Werner
Ballabio umgebaut auf Naked, knallrot, für die gute Laune
Stelvio für die Berge, R 100 GS für alles andere
Benutzeravatar
Elfi
Eroberer
Beiträge: 63
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 12:04

Re: Vogesen_Pässe für Motorräder bald gesperrt?

Beitrag von Elfi »

Hexerfr hat geschrieben:sieht aus wie eine Frau auf dem Mopped. Oder?
...
Samma Leude, was kenntn ihr für Frauen :o Das hier iss doch eindeudisch n Männergesicht!

Frauengesichter zeichnen sich durch liebliche Linien aus und sind anmutend schön ;)

So, unn jezz noch Wissenswertes:

Das schreibt der ADAC zu Warnwesten:
Frankreich

Ihr Kfz muss mit mindestens einer reflektierenden Warnweste (Kontrollzeichen EN 471) ausgerüstet sein. Auch Ihre Mitfahrer müssen eine Weste tragen, sollten sie nach einem Unfall oder einer Panne das Kfz verlassen. Für zwei- oder dreirädrige Kraftfahrzeuge sowie Quads gilt keine Pflicht, eine Warnweste zu tragen.

Es drohen Geldbußen von mindestens 90 Euro.
Sollten Sie mit dem Fahrrad nachts oder bei schlechter Sicht außerhalb geschlossener Ortschaften unterwegs sein, müssen Sie ebenso eine Warnweste tragen. Sonst droht eine Geldbuße von mindestens 22 Euro.


Isch 'abe sogar beim ADAC angerufen und nochmal nachgefragt. Die Warnwestenpflicht für Motorradfahrer besteht, ebenfalls für Soziusfahrer!

und das ist die aktuelle Version zu den Alk-Testern:

In Frankreich sind seit dem 1. Juni 2012 (lt. ADAC vom 10. Oktober 2012 verlängert sich die Übergangszeit bis zum 1. März 2013) alle Kraftfahrzeugführer verpflichtet, ein solches einfaches Blasröhrchen (oder ein anderes Gerät zur Messung des Atemalkohols) mitzuführen; das Teströhrchen muss die Kennzeichnung NF haben und noch mindestens ein Jahr haltbar sein. Diese Regelung gilt auch für ausländische Kraftfahrer, die ihren Urlaub in Frankreich verbringen oder sich auf der Durchreise befinden.[2] Fahrzeuge mit fest installiertem Alcolock sind von der Vorschrift befreit.[3] Hintergrund der Regelung ist die hohe Zahl der Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss: Alkoholmissbrauch am Steuer ist in Frankreich für 31 Prozent aller Verkehrstoten verantwortlich. Hinweis: Der französische Innenminister Manuel Valls hat laut WAZ vom 25. Januar 2013 angekündigt, diese Verpflichtung auf unbestimmte Zeit auszusetzen.

So, damit wäre dieses Mitführen von unnötigen Blasinstrumenten auch erstma vom Tisch :oops: Iss ja alles nur Ballast!

11ie
>> von meinem Commodore 64 gesendet <<
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Vogesen_Pässe für Motorräder bald gesperrt?

Beitrag von uwe.v11 »

ja wie jetzt :kratz:
Für zwei- oder dreirädrige Kraftfahrzeuge sowie Quads gilt keine Pflicht, eine Warnweste zu tragen.

Es drohen Geldbußen von mindestens 90 Euro.
Sollten Sie mit dem Fahrrad nachts oder bei schlechter Sicht außerhalb geschlossener Ortschaften unterwegs sein, müssen Sie ebenso eine Warnweste tragen. Sonst droht eine Geldbuße von mindestens 22 Euro.

Isch 'abe sogar beim ADAC angerufen und nochmal nachgefragt. Die Warnwestenpflicht für Motorradfahrer besteht, ebenfalls für Soziusfahrer!

die können mich mal...
ich bin Rossi
ich Rennfahrer
ich keinen Platz für Warnweste :hammer:
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
Elfi
Eroberer
Beiträge: 63
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 12:04

Re: Vogesen_Pässe für Motorräder bald gesperrt?

Beitrag von Elfi »

Hi Uwe und alle anderen Mitleser,

da es so viele Einträge über ja/nein im Netz gab über die Warnwestentragepflicht für Moppedfahrer, habe ich dann aktuelle heute Morgen beim ADAC meines Vertrauens angerufen und nachgefragt, was Stand heute Fakt ist. Jo, und da sagte man mir, dass der Fahrer und Beifahrer verpflichet ist, so'n Teil umzuhängen :shock:

11ie
>> von meinem Commodore 64 gesendet <<
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: Vogesen_Pässe für Motorräder bald gesperrt?

Beitrag von LupoV11 »

uwe.v11 hat geschrieben:...
ich keinen Platz für Warnweste :hammer:
Ja, Ja, die GRÜNEN wieder. :o

Aber ist klar, wenn man viel Gras frisst, bleibt kein Platz für den "Ballast".
Deshalb hat der Hubert seine Werkzeugtasche ja auch auf dem Tank festgemacht. :hammer:

Bei mir passt nicht nur ein Verbandspäckchen und die Warnweste unter den Sitz,
sogar eine Getriebefeder inkl. Federwechselwerkzeug. :mrgreen:
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: Vogesen_Pässe für Motorräder bald gesperrt?

Beitrag von Sammy »

Hallo

das waren aber schöne Idi..... denn es besteht keine Warnwestenpflicht in Frankreich seit dem 07.01.2013 da ist das Gesetzt gefallen.

http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber ... fault.aspx

Sammy
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11389
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Vogesen_Pässe für Motorräder bald gesperrt?

Beitrag von Dottore G. »

Haha,
da ich keine Frovogrüne fahre und kein getrommelter Elfenarsch an meinem Mopped
verbaut ist hab ich Platz im offenen Spritzteil für Rettungsdecke,Verbandszeug und sogar für Warnwesten,ein Abschleppseil liegt auch noch drin.
Ein Warndreieck welches klein genug währe hab ich noch nicht. :mrgreen:
Da staunt der Präsi gell :?: :lol:
Den eigendlichen Bürzel kann man doch auch noch vollpacken,
wenn denn dort kein Rücklicht drin steckt. :P
Platz ist doch in der kleinsten Hütte. ;)
Bei uns schneit es volle Pulle,Regen ist auch noch dabei,voll das Dreckswetter. :crazy:
Temperatur 4° Grad.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Elfi
Eroberer
Beiträge: 63
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 12:04

Re: Vogesen_Pässe für Motorräder bald gesperrt?

Beitrag von Elfi »

Sammy hat geschrieben:Hallo

das waren aber schöne Idi..... denn es besteht keine Warnwestenpflicht in Frankreich seit dem 07.01.2013 da ist das Gesetzt gefallen.

http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber ... fault.aspx

Sammy

Mensch, da haste echt recht. Das sind ja vielleicht mal Pappnasen. Isch 'abe da eben nochma angerufen und die auf den neuesten Stand gebracht und hab das vorgelesen, was ich aus dem Amtsblatt des franz. Innenministerium entnommen habe. "Es wurde um Entschuldigung gebeten", tsssssss. Mensch, da kannste dich auf deren Infos nicht mehr verlassen. Unglaublich.

Kopfschüttelnd
11ie
>> von meinem Commodore 64 gesendet <<
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11389
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Vogesen_Pässe für Motorräder bald gesperrt?

Beitrag von Dottore G. »

Wenn man sich auf andere verläßt ist man verlassen,kennste das nicht Elfi :?: :lol:
Aber letztens war ich mal wieder auf der Dosenbahn,bei Regen.
Ein LKW steht auf dem Pannenstreifen,nur Licht an,kein Warnblinker,
und der Fahrer hockt an der linken Fahrzeugseite und prüft da ein Rad. :o
Man hab ich den spät gesehen.
Bei Pannen sind die Westen wirlich gut.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten