Anfrage Hotel Vinschgau

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Anfrage Hotel Vinschgau

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Suche Hotel fuer Mopped-Durchreise (1x Uebernachtung) im Vinschgau.
Das ist grosszuegig gesehen in Suedtirol, zwischen Reschenpass und Meran.

>> Hat jemand Erfahrung, oder kann jemand Empfehlungen aussprechen?

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Anfrage Hotel Vinschgau

Beitrag von Volkmar »

Hallo Martin,

meine Empfehlung liegt etwa 5 Kilometer nördlich des Reschen.

Hier war ich vor zwei Jahren mehrere Tage eingemietet:

P. Spöttl & M. Auer, Tschiggfrey Str. 466, 6543 Nauders, Tel.: ++43/(0)5473/86158
Ü/F 30 Euro für ein Einzelzimmer (2011). Das Haus ist noch ziemlich neu und gut ausgestattet.

Gruß

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
balla-peter
König
Beiträge: 944
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:31
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Re: Anfrage Hotel Vinschgau

Beitrag von balla-peter »

Hi Martin,

hier könnte es Dir gefallen: http://www.schloesschen.net/

Ich bin vor drei oder vier Jahren zufällig mit drei Freunden für eine Nacht dort abgestiegen und es war super. Das Haus liegt direkt am See und der Besitzer war sehr nett und hat sehr lecker gekocht. Wir waren die einzigen Gäste und haben eine Hochzeitssuite belegt mit zwei Schlafzimmern und einem netten Aufenthaltsbereich. Der Preis war angesichts des Gebotenen lächerlich gering.

Gruß,
Peter
V 11 Sport Ballabio, Bj 2004, serienmäßig
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Anfrage Hotel Vinschgau

Beitrag von hans »

Servus Martin,

wenn ich mich in den Dolomiten rumtreibe oder auf der Durchreise Richtung Slowenien bin,
steige ich meistens im Hotel Antermoia ab.

Liegt zwar etwas abseits vom Reschen, aber ich weis ja nicht wohin deine weitere Reise geht.

http://www.hotelantermoia.com

Wenn ich weiter westlich gen Süden fahre endet die erste Etappe oft am Gardasee.
Dort bleibe ich normalerweise im Hotel Gallo in Tignale für eine Nacht.

http://www.hotelgallo.com

Gruß
Hans
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Anfrage Hotel Vinschgau

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Danke Hans, Peter, Volkmar.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
V11-Hubi
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:50
Wohnort: Bad Rappenau

Re: Anfrage Hotel Vinschgau

Beitrag von V11-Hubi »

Wenn du Wert auf eine ausgezeichnete Küche legst und auch eine kurvige Anfahrt nicht scheust gibt es in einer grandiosen Berglandschaft diese Adresse:
http://www.cristallosulden.it
Reschen Richtung Meran.Dann in Prad rechts Richtung Stifser Joch,dann noch ca.15km.
Gehn wir immer zum Skifahren,war aber auch schon mit dem Motorrad dort.
V11 Le Mans 2003 mit MAB-Auspuff,optimiertes Steuergerät,DÄS Rentnerlenker ,geändertes Rahmenheck
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang

Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Anfrage Hotel Vinschgau

Beitrag von guzzipapa »

http://www.vill.it sport&fun

Der Juniorchef fährt selbst Motorrad. Nach seinen Aussagen hat der dazu wenig Zeit, deshalb muss er dann um so schneller fahren. Er bietet auch allerhand an Touren an und hat fallweise Testmotorräder im Haus. Einziges Manko ist, dass er eine Marke vertritt, wo die Zylinder zu weit hinunterhängen.
Uns hat es dort gut gefallen.

Gottfried
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Anfrage Hotel Vinschgau

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

danke an alle Mit-Denker und Erfahrungs-Mitteiler.
:razzing: :razzing: :razzing:
Es ist der "Gasthof Eden am Reschensee" geworden: www.reschensee.info
40 Euro p.P./Nacht mit Fruehstueck

Gruss -M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Antworten