Straßenkarte Sardinien

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
otto-zwo
Routinier
Beiträge: 270
Registriert: Di 15. Jan 2008, 17:58

Straßenkarte Sardinien

Beitrag von otto-zwo »

Hallo Leute,

ich fahre im September mit der Griso nach Sardinien und bin auf der Suche nach einer guten Straßenkarte. Der Maßstab sollte so sein, das auch die kleinsten Straßen zu finden sind. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

Gruß Axel.
Griso 1100, schwarz
2011er Stelvio NTX
Benutzeravatar
Marcus Busch
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
Wohnort: Bonn

Re: Straßenkarte Sardinien

Beitrag von Marcus Busch »

Die 1:200.000er Michelin Karten sind eigentlich überall das Maß der Dinge. Kriegst Du gegoogelt (7,50€).

Ohne die Sardinien Karte zu kennen würde ich Dir dennoch Michelin empfehlen.

Viel Spaß und nimm ne Kette mit!
Benutzeravatar
balla-peter
König
Beiträge: 944
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:31
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Re: Straßenkarte Sardinien

Beitrag von balla-peter »

Hi Axel,

hier mein Tipp: Sardinia Geocenter Euro Map (GeoCenter Maps) von Mairs Geographischer Verlag,Kurt Mair
Bei Amazon gibt es eine Auflage von 2009 für knapp 9 €.
Maßstab 1:200.000
Kartenbild wie Deutsche Generalkarte, also klar und eindeutig. Ist zwar ein Riesenlappen (ausgefaltet ca. 140 x 100 cm) aber ich finde sie klasse.
Gruß,
Peter
V 11 Sport Ballabio, Bj 2004, serienmäßig
kago
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Di 28. Okt 2008, 15:24

Re: Straßenkarte Sardinien

Beitrag von kago »

Hallo Axel,

ich hatte, auch zum Rennradfahren, eine Freytag&berndt in 1:150000 dabei. Auch die kleinen, noch asphaltierten, Straßen drauf und übersichtliches Bild. Vorder- und Rückseite bedruckt, ISBN 978-7079-0763-6 für 10,- beim Globetrotter.

Schönen Urlaub!! Gruß kai
Benutzeravatar
otto-zwo
Routinier
Beiträge: 270
Registriert: Di 15. Jan 2008, 17:58

Re: Straßenkarte Sardinien

Beitrag von otto-zwo »

Hallo Leute,

Danke für die tips. Meine Frau hat heute die Karte von Freytag+Berndt bestellt. Dazu noch einen Marco Polo Reiseführer, damit wird's schon gelingen.

Gruß Axel.
Griso 1100, schwarz
2011er Stelvio NTX
Antworten