Slowenien ein Dorado

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Slowenien ein Dorado

Beitrag von nhessi »

Hallo,

auf halbem Weg nach Kroatien bin ich in Slowenien in Bovec an der Soca gewesen. ein aufstrebender Urlaubsort, vor allem für Wildwasserfreunde.

Und für Motorrad-Freunde kleiner Passträsschen im Grenzgebiet nach Italien ein echtes Dorado.

Hier der Karnizza Pass, ein Strässchen, dass hier kaum als Feldweg durchkäme. Wunderschön, voller kleiner Kurven, scheinbar endlos und sehr, sehr einsam.

Bild
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Slowenien ein Dorado

Beitrag von Luhbo_ »

Schaut gut aus, Norbert. Schmal mag er ja sein, geteert ist er aber trotzdem wie's ausschaut.

Warst du nicht vor zwei Wochen schon im Urlaub? Und bist jetzt immer noch unterwegs nach Kroatien ^^ ? Dann wünsch ich dir jedenfalls weiterhin viel Spaß.

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Slowenien ein Dorado

Beitrag von nhessi »

Auf VIELFACHEN Wunsch ... also, für den Martin ...hier die komplette Tour.

Ich bin am Mittwoch um 12.00 los von der Arbeit direkt.
Bis Heilbronn Autobahn.
Dort ab und über Land unter anderem entlang des Kocher bis nach Ulm schöne Gegend, aber das war schweinekalt am Mittwoch. Ab Ulm wieder Autobahn bis Füssen,dann Fernpass (bibber) und ins Ötztal nach Niederthai auf 1600 Meterhoch. Hier gabs Frost.
In einem Bauernhof übernachtet und sehr gut gefuttert im Hotel vor Ort. Bild

Morgens dann aufs Timmelsjoch hinauf
Bild

Bild

Dann aus dem Passeiertal über den Jaufen
Bild
ins Pustertal...dort bis Toblach dann an den Misurinasee, hinab nach auronzo die Cadore und über einen weiteren Pass nachTolmezzo, dort ins Resiatal über den Carnizza nach Bovec.

Übernachtung auf einem Campingplatz.

Hier bemerkte ich den Verlust eines mir sehr teuren Gegenstandes. Deshalb fuhr ich am nächsten Morgen zurück bis Tolmezzo, konnte den Gegenstand aber nicht finden. :( :( dann Landstrasse nach Udine und Autobahn bis Rijeka. Hier dann die Küstenstrasse (Madrigale) bis Karlobag, nen Pass hinauf und zum KLE500 treffen nach Gospic, bei dem MC Crazy Wolfes.Bild
Besäufniss , ne kalte Nacht und dann Regen satt bis circa 11.00 Uhr früh.
Samstag dann zu den Plitzwitzer Seen ca 150 km hin und zurück...vorbei an Kriegsgräbern aus 1995 , hier ist noch viel Mienen gegend. Eine Einladung zum Offroaden sozusagen. :hammer: Bild

Samstag Abend Besäufnis...was sonst und Sonntag via kleinststrässchen ca 80 Km zum Meer, ich hatte nur zwei Wandergruppen als Begegnung in 2 Stunden.Bild

Dann dieser Ausblich und 15 km hinab auf Meeresniveau.Bild

Zurück an der Küste bis Istrien eine Nacht dort und dann Autobahn bis Berchtesgaden, Dienstag dann via Landstrasse zurück...auch eine Wunderschöne Srecke.
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Slowenien ein Dorado

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

nhessi hat geschrieben:Auf VIELFACHEN Wunsch ... also, für den Martin ...hier die komplette Tour...
Aber nicht doch! :kratz:
nhessi hat geschrieben:...bemerkte ich den Verlust eines mir sehr teuren Gegenstandes. Deshalb fuhr ich am nächsten Morgen zurück bis Tolmezzo, konnte den Gegenstand aber nicht finden. ...
Abgeschuettelt :mrgreen: ...kommt mir irgendwie bekannt vor.

-M-
P.S. Kawa KLE500: ein extravagantes Mopped. gebraucht <2,000 Euro. fuer Off-Road auf Schotter. hatte ich doch vor 1/2 Jahr mal nach gefragt *klick*
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Slowenien ein Dorado

Beitrag von nhessi »

Nee Beim Fotostop muss mir beim Handschuhabziehen der Ehering runtergegangen sein.....kostet soviel wie ne olllle KLE :o :o :o :o :o :o

Die KLE..ja ein riesiges Preis-Leistungsverhältnis. Für uns Bumms-Fahrer fehlt der halt, den ein einzylinder hat. Aber auf Strecke prima laufruhig und man muss halt drehen. Ich war fast immer gleich im sechsten....da stirbt se dann schon mal ab... :-D

Die Kroaten haben die ganz stark , besonders die Modelle der letzten 2 Jahre so wie meine. Wegen des Vergasers vermutlich wird die dort am Ende billig abverkauft worden sein, man sieht die total oft.

Also die neuen odelle mit wenig KM um 2000,- da lässt sich problemlos mit auf Tour gehen.
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
kililuki
König
Beiträge: 700
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:54
Wohnort: Stepperg

Re: Slowenien ein Dorado

Beitrag von kililuki »

Wir wollen in diesem Jahr auch in die Ostalpen, inkl. Abstecher nach Slowenien.

Aber ich vermisse auf den Bilder irgendwie die Elfe - oder bin ich jetzt im V11-Sport-haben-aber-andere-Mopperls-fahren-Forum?

Werde natürlich auch mit der Kati fahren, auch wenn ich bis dahin endlich wieder eine Elfe haben sollte, langsam werde ich nervös...

Gruß

Andi
V11-Sympathisant
Wenn ich mein Avatar sehe kommen mir die Tränen!
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Slowenien ein Dorado

Beitrag von nhessi »

Du Sympathiesant....die Elfe steht im Badezimer und das angemeldete Nummernschild liegt daneben und der neu Satz Seifen liegt in der Garage. :shock:

Habe meine Zweifel ob das dieses Jahr noch klappt...... :kratz:
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Antworten