Wir sind wieder daheim

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Wir sind wieder daheim

Beitrag von guzzipapa »

nach 11 Tagen, in 9 italienischen Provinzen, ca. 2300 km abgearbeitet. Allerhand gesehen, gut gegessen und getrunken, am Strand gelegen und von den Hügeln runtergeschaut usw. Genaueres kommt noch, wenn die Fotos im Kasten sind.

Gottfried
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

AW: Wir sind wieder daheim

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Das hört sich nach einem rundum gelungenen Mopped Urlaub an.
Wie war das Wetter?

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: AW: Wir sind wieder daheim

Beitrag von guzzipapa »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Das hört sich nach einem rundum gelungenen Mopped Urlaub an.
Wie war das Wetter?

-M-
Ja, der Urlaub war rundherum gelungen. Das Wetter hat auch gepasst, es waren zwar manchmal einige Regenwolken am Himmel, aber wir haben nur einige Tropfen abbekommen. Ansonsten war es eigentlich immer schön und eher angenehme Temperaturen, weil es nicht sooo heiß war, wie sonst um diese Zeit.
Auf jeden Fall habe ich beim Wegfahren auf die mailbox von meinem Handy gesprochen, dass ich auf Urlaub bin und die ganze Zeit keinen Anruf angenommen und nur jeden zweiten Tag zu Hause angerufen und auch so nie an die Arbeit gedacht. Das hab ich bis jetzt noch überhaupt nie getan.
Jetzt muss ich mich erst einmal wieder zurecht finden daheim. Dann stell ich schon ein paar Bilder hier ein.

Gottfried
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Wir sind wieder daheim

Beitrag von guzzipapa »

Ab ging es am Mittwoch bei dichtem Nebel und kühlen Temperaturen über den Chiemsee (dort war schon die Sonne am Werk) nach Kufstein auf die Inntalautobahn bis Landeck und von dort ins Land der Uhrenmacher bis St. Moritz. Dort haben wir eine Pause eingelegt und die Windsurfer und Wakeboarder bewundert, die den starken Wind in hohes Tempo auf dem Wasser umwandelten

http://fotos.bilder-speicher.de/img3306 ... 708161.jpg"

Weiter ging es an den Comer See, wo wir im Vorort Olcio direkt an der Uferstraße in der Frühstückspension "Frontelago" sehr gut untergebracht waren. Die Guzzi musste in die Garage des Hausherrn, die Suzuki eines Deutschen Besuchers im Freien stehen. Das übliche Foto vor dem roten Tor haben wir auch gemacht und sonst zwei Tage am und im See verbracht.

Am dritten Tag dann weiter über den Po zum Passo Penice, teilweise der alten Pilgerroute "Via Francigena" folgend, was man auch an manchen Klosterbauten am Weg erkennen konnte

Bild


und Richtung Ligurien, wo wir in Moneglia oberhalb der Chinque Terre ein Hotel gebucht hatten. Die Zufahrt zu diesem Ort geht nur einspurig durch einen ehemaligen Eisenbahntunnel, was auch ganz interessant ist. Zwei der Chinque Terre Dörfer haben wir mit dem Zug und zu Fuß besucht, auch ein lohnendes Urlaubsziel.

Weiter ging die Reise Richtung Toskana, wo wir auf dem Weg im DorfBild beim Geburtshaus eines berühmten Einwohners vorbeischauten.

Das wunderbar in den mit Olivenbäumen bewachsenen Hügeln gelegene Anwesen hat wohl auch seinen Beitrag zur Entwicklung des Genies geleistet.

Das nächste Ziel war die von vielen Postkarten und Kalenderbildern

Bild

der Umgebung bekannte Stadt Pienza. http://de.wikipedia.org/wiki/Pienza. Direkt vor unserer Ankunft ging über der Stadt ein Gewitterschauer nieder, der eine ganz eigenartige Stimmung in die Landschaft zauberte.


Bild

In der Stadt dreht sich fast alles um die Kultur und gutes Essen, so nebenbei fand auf dem Parkplatz vor den Toren ein kleines internationales (F, A, D) Guzzitreffen statt:

Bild


Bei einer Rundfahrt um die weithin sichtbare Festung Radicofane konnten wir in der Praxis die Hüteeigenschaften der Abruzzen Schäferhunde kennenlernen. http://de.wikipedia.org/wiki/Maremmen-A ... chäferhund
. Neben der Straße war eine Schafherde zu sehen. Als wir stehenblieben löste sich ein Hund aus der Herde und verbellte uns, ein zweiter tauchte gleich darauf auf und trieb die Herde zusammen. Nach einer kurzen Zeit des Beobachtens ging der erste mit Gebell auf uns zu und schoß schließlich durch ein Loch im Zaun mit gefletschten Zähnen auf uns los. Gott sei Dank hatte ich den Motor laufen und den Gang drin, so dass wir schnell das Weite suchen konnten.

Bild

Die Heimreise führte mit einer Zwischenstation in Chioggia südlich von Venedig über das Nassfeld und die Tauernstrecke.
Bild
Ab hier heißt es im Bauch umstellen von Pannini con Prociutto auf Leberkässemmel.




Gottfried
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Wir sind wieder daheim

Beitrag von werner »

.., da habt ihr eine schöne Tour gemacht. 5- Terre und die Toskana /Abruzzen erklären per se die Sehnsucht der Nordeuropäer nach dem Süden. http://www.goethezeitportal.de/wissen/p ... alien.html

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Wir sind wieder daheim

Beitrag von guzzipapa »

werner hat geschrieben:.., da habt ihr eine schöne Tour gemacht. 5- Terre und die Toskana /Abruzzen erklären per se die Sehnsucht der Nordeuropäer nach dem Süden. http://www.goethezeitportal.de/wissen/p ... alien.html

-w-

Mit dem Herrn Geheimrat hatten wir auch zu tun und zwar in Lojano, wo er auf einer seiner itaienischen Reisen Station machte:

Bild

Der Ort liegt an einer idealen Motorradstrecke, die von Mugello nahe Florenz nach Bologna führt. Es sind uns mehrere Motorradfahrer mit den Knieen am Boden entgegengekommen und an einer Ampel vor Lojano stoppte neben uns einer seine Monster, an der waren die Reifen heruntergebrannt wie frisch von der Rennstrecke.

Gottfried
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

AW: Wir sind wieder daheim

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Leberkäs-Semmel statt Panini-con-irgendwas ... Das muss nichts schlechtes sein!
Weisswurscht und Breze zum Frühstück - das gibt dem Bayern Kraft! 8-) .... Frag' die Berliner Bande, wenn sie durch den Freistaat bollern, WARUM bayrische Strassen so gut für Guzzis sind.

Aber hast schon recht: Pizza und Pasta und Tortellini und Linguini und Lasagne und all das - das gibt gibt auch Kraft . Für toskanische Hügelstrassen und friaulische Alpenpässe.
Den vino rosso nicht zu vergessen.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Wir sind wieder daheim

Beitrag von andi »

Anja und ich sind ja auch zurück und gestern Abend hab ich mal angefangen, die ~1000 Fotos zu sichten.
Hier ein schneller erster Überblick, das wird noch vervollständigt und einzelne Bilder nachbearbeitet:
http://zebracarblog.wordpress.com/

Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Wir sind wieder daheim

Beitrag von DiLo »

Da kriegt man mal ieder Fernweh ....
Antworten