Anti-Depressivum: Old School

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
Marcus Busch
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
Wohnort: Bonn

Anti-Depressivum: Old School

Beitrag von Marcus Busch »

Eingespritztes Gedöns, massig PS, Grizzly-Frontverkleidung, ABS? Gestern war stattdessen gefragt:

1) Die Farbe Silber
2) Vergaser
3) Stahl und Eisen

So sieht die Jahresanfangstour, beginnend in Buschi´s Garage, seit 1985 aus :-)
Gestern führte uns der Weg ins Siebengebirge
Siebengebirge.jpg
In Aegidienberg gibt’s frischen Sprit fürs neue Jahr
Tankstop.jpg
Verschiedene Schlängeleien entlang meiner Hausstrecke führten uns ins Wiedtal
Wied-Tal 1.jpg
Die Wied entlang ….
WiedTal 2.jpg
Bis Neuwied (leider hat unverständlicherweise meine Stamm-Eisdiele in Waldbreitbach bis 10. Febrauar geschlossen)
Wied-Tal 3.jpg
Und zurück nach Bonn, Vater Rhein begleitend
Vater Rhein 1.jpg
Vater Rhein 2.jpg
Knapp 200km, gut drei Stunden purer Spaß. Old School? Entschleunigung? Beides! Und alles ohne modernen Schnick-Schnack. Keep calm and ride Griso? Stay cool and ride Katana!

Beim Tanken vergessen, aber in der Garage daheim gab´s dafür eine Extra-Ration….
Bleiersatz!.jpg
…Bleiersatz!
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Anti-Depressivum: Old School

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Ich habe die Spitze gegen meinen Hormon-Pusher schon gemerkt, Buschi!

Aber du hast recht.
Man muss das neue Jahr langsam angehen.
Erstens sind die Straßen doch irgendwie schmierig, obwohl kein Eis&Schnee liegt.
Und zweitens (so zumindest bei mir) fehlen 3 Monate Fahrpraxis, und ich muss mir das Gefühl für Strasse und Reifen erst wieder aufbauen.

Schönes Winter-Mopped übrigens, die Katana.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Walter Slezak
Routinier
Beiträge: 452
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 21:38

Re: Anti-Depressivum: Old School

Beitrag von Walter Slezak »

Hi du Sack
Und was gab's zu Essen
Walter 8-)
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Anti-Depressivum: Old School

Beitrag von Jens.V11 »

Bild
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Anti-Depressivum: Old School

Beitrag von MartinS »

Moin Buschi,alter Schnitzelkönig,hoffentlich haste bei Aegidenberg den Blitzer mitten im Wald nicht übersehen.Der steht da in der Wallapampa gut versteckt wo ihn kein Mensch vermutet.



Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
Marcus Busch
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
Wohnort: Bonn

Re: Anti-Depressivum: Old School

Beitrag von Marcus Busch »

Walter Slezak hat geschrieben:Hi du Sack
Und was gab's zu Essen
Walter 8-)
Walter triffts mal wieder auf den Punkt: Ich habe gehungert! Das Grauen! Eisdiele zu. Keine adäquate Schnitzelstation auf dem Weg. Imbißbude am Rhein hatte auch geschlossen. Futtermangel war der Wermutstropfen dieser Tour!
MartinS hat geschrieben:Moin Buschi,alter Schnitzelkönig,hoffentlich haste bei Aegidenberg den Blitzer mitten im Wald nicht übersehen.Der steht da in der Wallapampa gut versteckt wo ihn kein Mensch vermutet.
Martin
Ich hab da nur getankt, Martin. Keine Presse, keine Photos :mrgreen:
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Ich habe die Spitze gegen meinen Hormon-Pusher schon gemerkt, Buschi!

Aber du hast recht.
Man muss das neue Jahr langsam angehen.
Erstens sind die Straßen doch irgendwie schmierig, obwohl kein Eis&Schnee liegt.
Und zweitens (so zumindest bei mir) fehlen 3 Monate Fahrpraxis, und ich muss mir das Gefühl für Strasse und Reifen erst wieder aufbauen.

Schönes Winter-Mopped übrigens, die Katana.
-M-
Martin, ich glaube Du weißt das einzuordnen. War ja nicht böse gemeint :ich_nein:
Des weiteren ist die brave Katana beileibe kein Wintermoped. Sie ist die reife Madame für die schönen Tage. Das braucht man bei den ganzen jungen Dingern, das weißt Du ja 8-) Ich fahre mit ihr immer die ersten Meter des Jahres - seit ich sie 1985 gekauft habe. Gelübde und so.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Anti-Depressivum: Old School

Beitrag von DiLo »

Ich weiß noch aus der Zeit bevor ich den F-Schein hatte: wir hatten einen Susushi Händler mit der Katana vorm Laden stehen, da bin ich aufgesessen und dachte nur: Wowereit, so muss sich ein Moped anfühlen. Da war das noch neu mit hoch gezogenen Tank.....

Edit: "Wow" wird zu "Wowereit" korrigiert. Eine assoziative Schreibkorrektur, die ich nicht richtig nachvollziehen kann.
Benutzeravatar
Marcus Busch
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
Wohnort: Bonn

Re: Anti-Depressivum: Old School

Beitrag von Marcus Busch »

DiLo hat geschrieben:Ich weiß noch aus der Zeit bevor ich den F-Schein hatte: wir hatten einen Susushi Händler mit der Katana vorm Laden stehen, da bin ich aufgesessen und dachte nur: Wowereit, so muss sich ein Moped anfühlen. Da war das noch neu mit hoch gezogenen Tank.....

Edit: "Wow" wird zu "Wowereit" korrigiert. Eine assoziative Schreibkorrektur, die ich nicht richtig nachvollziehen kann.
Da hättest Du nur statt des hochgezogenen Tanks "hochgezogenes Bürzel" schreiben müssen. Dann hätte "Wowereit" schon gepasst :mrgreen:
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Anti-Depressivum: Old School

Beitrag von DiLo »

:mrgreen:

Warum fällt mir dazu nun gleich das Video mit dem Indischen Ochsen ein, das ich gestern hier im Forum gesehen hab ?

:mrgreen:
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4463
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Anti-Depressivum: Old School

Beitrag von Thomas »

Hey hey,

wird das jetzt politisch hier :?:


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Anti-Depressivum: Old School

Beitrag von DiLo »

Politisch? Nie. Eher sexistisch. Aber aus Versehen.
Und darum leite ich das mal zurück in die richtige Spur:

Die Katana fand ich damals als sie raus kam richtig sexy.
Ich denke der Umstand, dass einiges von ihr vielfach kopiert wurde hat dazu geführt, dass man sie heute eher als "gewöhnliches Alteisen" sieht. Schade eigentlich.
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Anti-Depressivum: Old School

Beitrag von Luhbo_ »

DiLo hat geschrieben: ...
Die Katana fand ich damals als sie raus kam richtig sexy....
Hattest du dann auch ein Helmut Kohl Poster im Zimmer an der Tür hängen? So wie Markus Söder, der hatte angeblich ein Strauß Poster aufgehängt, in welcher Pose hat er leider nicht gesagt :mrgreen:

Echt, wir fanden die andern damals bestenfalls anders, aber mehr nicht.

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Anti-Depressivum: Old School

Beitrag von lucky »

Das waren noch Zeiten.... etwa 30 Jahre her? Man sind wir alt geworden.... :kratz:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Anti-Depressivum: Old School

Beitrag von MartinS »

Hatte noch aus der Zeit eine xj650,hab sie 25 Jahre und 100tkm gehabt.Vor ein paar Jahren hab ich sie verkauft,ärger mich heut drüber. Aber die Motos zuhause wurden immer mehr und der Platz immer weniger.
Japanische Klassiker der 70er und 80er Jahre liegen voll im Trend.

Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Anti-Depressivum: Old School

Beitrag von Dottore G. »

Ich fahr meine T5 von 1983 immer noch gern und oft.
War damals schon eine gute Wahl. ;)

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Anti-Depressivum: Old School

Beitrag von DiLo »

Dottore G. hat geschrieben:Ich fahr meine T5 von 1983 immer noch gern und oft.
War damals schon eine gute Wahl. ;)

Gruß, Dieter.
Aber damals als Gebrauchte völlig out of Range .... Für mich. Deswegen ja auch die CX500C. Zumindest ein V-Motor :-)
Benutzeravatar
Marcus Busch
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
Wohnort: Bonn

Re: Anti-Depressivum: Old School

Beitrag von Marcus Busch »

So ging es mir auch. Bei den Kumpels hab ich damals immer erzählt, mehr als zwei Zylinder sind scheiße. Und bin immer in der Italiener Ecke in Duisburg am Kaiserberg rumgehangen - Sonntag morgens war da nen Riesen-Treff in den 80ern. Mein erstes Moped hab ich dann für 1.000 Mark gekauft und zwei Jahre gefahren - ne Einzylinder Kawa Z250C.
Kawasaki Z250C 80.jpg

17 PS wurden schnell zu wenig, Guzzi immer im Radar. Mein Favorit war damals die Mille GT - die kam da glaube ich gerade raus. Aber Guzzi war kohlemäßig unerreichbar, egal ob neu oder gebraucht. Die Katana hat mich optisch immer angesprochen, die 4 Zylinder habe ich dann in Kauf genommen. Das war 1985, da trat sie in mein Leben - für 3.300 Mark. Bis heute ist sie dringeblieben. Die Vierzylindersprüche habe ich mir aber lange anhören müssen :schwitz:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Anti-Depressivum: Old School

Beitrag von Dottore G. »

Ich hab die T5 damals neu gekauft und war auch jung und hatte keine Kohle.
Laß ich so auch nicht wirklich gelten das Argument.
Wenn man wirklich will geht so manches.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: Anti-Depressivum: Old School

Beitrag von tom.s »

Dottore G. hat geschrieben:Ich hab die T5 damals neu gekauft und war auch jung und hatte keine Kohle.
Laß ich so auch nicht wirklich gelten das Argument.
Wenn man wirklich will geht so manches.

Gruß, Dieter.
naja, so als Studentekopp mit wenig Kohle, sah das öfters so aus - V50/III für 250,- Mark
naja, so als Studentekopp mit wenig Kohle, sah das öfters so aus - V50/III für 250,- Mark
V50-3 005-1.JPG
V50-3 004-1.JPG
:mrgreen:

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Anti-Depressivum: Old School

Beitrag von MartinS »

Wer ist denn der Mensch da auf den Bilder,ist das dein Papa?




Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3761
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Anti-Depressivum: Old School

Beitrag von uwe.v11 »

ich finde
der Typ sieht aus wie ein Griso Fahrer :schwitz:
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Antworten