Heimweh nach Südtirol

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1244
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Heimweh nach Südtirol

Beitrag von Hirschhäuser »

Ich habe Urlaub geplant von 21. bis 28. September 2014

Eigentlich soll mein Ziel im Nordosten von Bozen - St. Vigil, Marebbe - sein. Dort befindet sich ein Hotel - siehe hier - in dem ich zwar schon mehrere Mal war und gerne wieder hinfahren möchte.

Sabbermodus an:
Hier eine kleine Auswahl an Pässen, Jochs und Überquerungen die es zu "erfahren" gibt:
Campolongo, Pordoi, Vezzena, Rolle, Valles, Valporola, Furcia, Katitscher Sattel, Gailberg, Staller Sattel, Falzarego, Tre Croci, Antonio, dello Mauria, di Pura, di Razzo, Ciampigotto, Monte Croce, Grödner, Sella, Fedia, Duran und Cibiana.
Sabbermodus aus:

Ich werde die Anfahrt mit Hänger erledigen, falls noch jemand mitfahren möchte - ein Platz auf dem Hänger wäre noch frei!

Jedoch bin ich mit meiner Zielauswahl ziemlich offen, würde mich auch jemand anderem anschließen. Gibt es jemanden aus dem Forum mit dem man eine Tour planen kann :?:
Oder, vielleicht ist jemand zu dieser Zeit in der Nähe, dann könnte man sich treffen :!:

Gruß Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4463
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Heimweh nach Südtirol

Beitrag von Thomas »

Nur noch am Urlauben der Kerl :-)


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
ukunt
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 09:58
Wohnort: 71711 Murr

Re: Heimweh nach Südtirol

Beitrag von ukunt »

Warum ist der Betreff"Heimweh nach Südtirol?
Gruß Uwe


V11 Le Mans 01Teile zu verkaufen
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1244
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Heimweh nach Südtirol

Beitrag von Hirschhäuser »

Hi Guzzifreunde,

@ Thomas
Bei zwei Wochen Urlaub im diesem Jahr, stimmt das ja nicht wirklich :?
Ich hatte keine Zeit für Schwege, Malkomes und nicht für Collenberg, und ganz schlimm, ich hab' den Dottore dieses Jahr noch nicht gesehen. Wie soll das nur weitergehen?

@ Ukunt
Mein Bezug zu Südtirol ist:
Die ladinische Lebensart, die Kochkünste, die Menschen und natürlich die Berge. Und in Verbindung mit einem motorradverrücktem Hotelier, und den Annehmlichkeiten eines Hallenbades mit Saunabereich - für schlechtere Tage, oder spätnachtmittags nach der Tour - habe ich für mich eine zweite Heimat gefunden. Da ich zusehe alle zwei Jahre dort hin zu fahren freue ich mich schon riesig. Beim Schreiben dieser paar Zeilen kommt so ein seltsames Gefühl in mir auf, ich nenn das mal Heimweh!


Grüßle
Stephan, der heute in vier Wochen in Richtung Südtirol unterwegs ist.
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Heimweh nach Südtirol

Beitrag von guzzipapa »

Hirschhäuser hat geschrieben:Hi Guzzifreunde,


@ Ukunt
Mein Bezug zu Südtirol ist:
Die ladinische Lebensart, die Kochkünste, die Menschen und natürlich die Berge. Und in Verbindung mit einem motorradverrücktem Hotelier, und den Annehmlichkeiten eines Hallenbades mit Saunabereich - für schlechtere Tage, oder spätnachtmittags nach der Tour - habe ich für mich eine zweite Heimat gefunden. Da ich zusehe alle zwei Jahre dort hin zu fahren freue ich mich schon riesig. Beim Schreiben dieser paar Zeilen kommt so ein seltsames Gefühl in mir auf, ich nenn das mal Heimweh!


Grüßle
Stephan, der heute in vier Wochen in Richtung Südtirol unterwegs ist.
Das kann ich verstehen, Stephan. Ich hab dazu noch den Vorteil, dass es relativ nahe liegt. Da geht auch schnell einmal eine Wochenendtour aus. Und es ist ja irgendwie auch ein Teil von Österreich, es hat sich nur durch unglückliche Umstände auf die Italienische Landkarte verirrt.
Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Aufenthalt!

Gottfried
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Heimweh nach Südtirol

Beitrag von Schattenparker »

:-) Zahlen alle mit € :lol:

:anbet:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Antworten