Trip nach Schottland

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Trip nach Schottland

Beitrag von tom.s »

...so langsam fängt das Kribbeln an, Donnerstag gehts wieder auf Tour :gaas:

Zusammen mit Dicki, Kai, Kurti und Detlev gehts via Rotterdam mit der Nachtfähre nach Kingston-upon-Hull im Nordosten Englands,
dann einen Tag durch den Lake District in Englands Nordwesten und anschließend nach Kinlochleven, unserem zentral gelegenen
Standort für eine Woche im Glencoe-Tal in der Nähe des höchsten Berges der Britischen Inseln - Ben Nevis.

In Tagestouren werden wir den Cairngorns National Park, die Speyside ( bekannt für die etwas milderen, weniger torfigen Single-Malt Whiskys - Glenfiddich,
Glenlivet....), die Isle of Skye, die Isle of Mull und natürlich die Highlands im Nordwesten bis hoch nach Durness bereisen.

Auf die Stimmung im Land darf man gespannt sein, seit dem "Act of Union" von 1707 gehört Schottland zu Großbritannien und am 18. September
entscheiden die 5,3 Mio. Schotten per Referendum über ihre zukünftige Unabhängigkeit ab. Nach letzten Umfragen finden 52% das Ganze doch etwas zu gewagt,
37% sind dafür und 11% wissen noch nicht so genau was sie wollen :mrgreen:

bis demnäxt, wir werden berichten

:gutenacht: Tom
V11Sport, V100S Mandello
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Trip nach Schottland

Beitrag von passräuber »

Viel Spass. Und sauft nicht so viel :!:
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Trip nach Schottland

Beitrag von Luhbo_ »

Ja genau, viel Spaß da oben.
Ich war grad zwei Wochen im North York Moors National Park, bißchen Schafe und Eisenbahnen gucken. Ich hab das Moped stark vermisst, zumal ich so einen Kack Focus hatte. Jedenfalls ist die Gegend jetzt auch auf meiner wahrscheinlich leider doch ewigen Wunschliste.

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
balla-peter
König
Beiträge: 944
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:31
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Re: Trip nach Schottland

Beitrag von balla-peter »

Ich wünsche Euch viele trockene und unfallfreie Kilometer und abends immer was leckeres im Glas!
Gruß,
Peter
V 11 Sport Ballabio, Bj 2004, serienmäßig
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Re: Trip nach Schottland

Beitrag von zadde »

Da muss ich auch mal wieder, einfach schön (wenn's Wetter einigermassen mitspielt) und die Schotten sind eh gut drauf. Da gehört der abendliche Pub Besuch einfach dazu. Und immer dran denken "DRIVE LEFT"
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: Trip nach Schottland

Beitrag von tom.s »

zadde hat geschrieben:Da muss ich auch mal wieder, einfach schön (wenn's Wetter einigermassen mitspielt) und die Schotten sind eh gut drauf. Da gehört der abendliche Pub Besuch einfach dazu. Und immer dran denken "DRIVE LEFT"
....hab' mir schon einen Aufkleber vorbereitet :mrgreen: ,
man vergisst das in der Pampa nach'm Foto-stop mal gerne
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4463
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Trip nach Schottland

Beitrag von Thomas »

tom.s hat geschrieben:
zadde hat geschrieben:Da muss ich auch mal wieder, einfach schön (wenn's Wetter einigermassen mitspielt) und die Schotten sind eh gut drauf. Da gehört der abendliche Pub Besuch einfach dazu. Und immer dran denken "DRIVE LEFT"
....hab' mir schon einen Aufkleber vorbereitet :mrgreen: ,
man vergisst das in der Pampa nach'm Foto-stop mal gerne
Das ist nicht so ohne mit der Gewohnheit, viel Spaß left........


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Trip nach Schottland

Beitrag von MartinS »

So eine Triumph von der Insel zieht doch automatisch immer auf die linke Spur :-D
Wünsche euch eine schöne und trockene Tour.

Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Trip nach Schottland

Beitrag von Luhbo_ »

Wenn ihr dort seid, könnt ihr spaßhalber mal die GSen zählen. Ich hab genau 2 Stück gesehen, eine davon aus D, und unter der lagen prompt der Fahrer und sein Kumpel und haben irgendwas rumgeschraubt.

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
Dicki
Doppel-As
Beiträge: 143
Registriert: So 20. Jan 2008, 20:25
Wohnort: Karlsruhe

Re: Trip nach Schottland

Beitrag von Dicki »

...also auf eine kommen wir bestimmt, gell Kai ;)
Aber das mit dem dran rumschrauben lassen wir diesmal lieber, okay :ich_nein:
Und Linksverkehr ist ja auch kein Problem,
Kurti`s Navi Uschi kann auch "links" herum anzeigen...
:o
Nur das Wetter hier erfüllt uns überglücklich mit feucht-fröhlichen Erwartungen.
Schottlandprogramm
von Anfang an.
:(
Gruss Dicki
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: Trip nach Schottland

Beitrag von tom.s »

MartinS hat geschrieben:So eine Triumph von der Insel zieht doch automatisch immer auf die linke Spur :-D
Wünsche euch eine schöne und trockene Tour.

Martin
...neben Triumph Tiger, BMW1200u.800 und Kurti mit Japs MT07 muß ich ja die Guzzi-Fahne hochhalten
und somit die Speedy zuhause lassen :mrgreen:

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Trip nach Schottland

Beitrag von diemo »

tom.s hat geschrieben: ... und Kurti mit Japs MT07 ...

Gruß

Tom
da passt der drauf? :kratz:
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
kago
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Di 28. Okt 2008, 15:24

Re: Trip nach Schottland

Beitrag von kago »

moin,

Kurt wird morgens draufgefaltet :mrgreen:
...mittlerweile dürfte die BMW- und Guzziausfallrate ausgeglichen sein, BMW hat aufgeholt :crazy:

Die Wettervorhersage ist sehr erfreulich, es wird wohl nochmal warm kurz vorm Nordkap.
Trotzdem packe ich das wasserdichte Kameragehäuse mal ein.

Das wird schick, mit den fahrenden Gesellen eine Woche unterwegs :clap: freu mich!

tschööö kai
Benutzeravatar
Dicki
Doppel-As
Beiträge: 143
Registriert: So 20. Jan 2008, 20:25
Wohnort: Karlsruhe

Re: Trip nach Schottland

Beitrag von Dicki »

Scot 004.jpg
So,
die letzten Vorbereitungen getroffen.
Es "kilt"
Gruss Dicki
:-D
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: Trip nach Schottland

Beitrag von tom.s »

Sooooo, gleich gehts los, das Wetter sieht schon mal gut aus für'n Anfang.
Mit Dicki müssen wir allerdings nochmal ein ernstes Wörtchen über sein Outfit reden :schwitz:
Wir melden uns dann mal ab

bis bald

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Trip nach Schottland

Beitrag von Luhbo_ »

Und, wie schaut's aus in Schottland? Schon ein paar alte Mopeds gesehen? Hier gibt's ganz unten was über Matchless :mrgreen:

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Trip nach Schottland

Beitrag von Dottore G. »

Ein s zuviel.
Und Karl Heinz Moss ist mir auch lieber als das Kate. :mrgreen:
Aber hören tät ich auch gern was von den Schotten.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: Trip nach Schottland

Beitrag von tom.s »

Hi there, wie einem der Schotte begrüßt,

wir sind wieder zurück, 5.148 geile km mehr auf'm Tacho :mrgreen:
Außer einem Plattfuß - wenn die Guzzi durchhält muß einem sowas passieren - keine weiteren Pannen.
Ich werde erstmal die Bilder sortieren und später genauer berichten.
Anbei ein paar Bilder vorab:
Scotland 14 052-1.JPG
Scotland 14 148-1.JPG
Scotland 14 134-1.JPG
Scotland 14 157-1.JPG
Scotland 14 028-1.JPG
@Hubert: alte Motorräder haben wir einige gesehen, aber nur im vorbeifahren,
allerdings mehr alte Autos

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
Mandellohammer
Doppel-As
Beiträge: 239
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:52
Wohnort: Gebsattel/Mittelfranken

Re: Trip nach Schottland

Beitrag von Mandellohammer »

Hi,

freue mich schon auf die Bilder. Respekt! Durchschnittlich so 500 km am Tag!

Gruß

Franz
Le Mans 1, Vespa Ciao-Mofa 25, California 1100 EV, Honda Dominator, MV Agusta Brutale 910 S
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Trip nach Schottland

Beitrag von Jens.V11 »

Na das sieht aber verdächtig nach Portree aus :)
Da war ich selbst noch vor nichtmal vier Wochen...ich hoffe ihr habt nicht verpasst ein Stück den Berg rauf bei Chippys was zu futtern?
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
Dellario
König
Beiträge: 958
Registriert: So 26. Sep 2010, 10:05
Wohnort: Wyk

Re: Trip nach Schottland

Beitrag von Dellario »

:shock: Fish & Chips :anbet: ...... und ein Pint :bier:
sabber
Könnt ihr das gut haben :kratz:
Klack..Drrr...Wobb Wobb Wobb Wobb Grrmmmm (??)
Benutzeravatar
Bettina
König
Beiträge: 986
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Re: Trip nach Schottland

Beitrag von Bettina »

Portree auf der Skye! Gibt es in dem Pup auf dem Bild noch den singenden Wirt? :clap:
Bettina
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: Trip nach Schottland

Beitrag von tom.s »

Hallo Jens+Bettina,

es ist Portree, aber in dem Pub war'n wir nicht, wir waren oben in der Ortsmitte in einem Cafe'

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
Dellario
König
Beiträge: 958
Registriert: So 26. Sep 2010, 10:05
Wohnort: Wyk

Re: Trip nach Schottland

Beitrag von Dellario »

Auf einer Nachbarinsel Islay ist noch günstig Land zu bekommen.
Klein aber fein:
http://www.laphroaig.com/default.aspx?R ... Check.aspx
(Siehe own Plot)
Vielleicht ein Grund für eine nächste Reise?
Ich muss auch mal wieder hin.. nach der Isle of Man :gaas:
Klack..Drrr...Wobb Wobb Wobb Wobb Grrmmmm (??)
kago
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Di 28. Okt 2008, 15:24

Re: Trip nach Schottland

Beitrag von kago »

Hallo,

hier mal eine kleine Zusammenfassung

http://youtu.be/FSNNzoYm4V8

tschööö kai
Antworten