piano grande

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

piano grande

Beitrag von guzzipapa »

Da war ich vor ein paar Jahren einmal Ende August dort. War sehr beeindruckend. Noch schöner wird es wohl sein, wenn die Felder in allen möglichen Farben blühen. Wer hat da Hinweise, welcher Termin da wohl am besten passt. Und Tipps für die passende Anreise?

Gottfried
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4463
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: piano grande

Beitrag von Thomas »

Tipp für die Anreise: Kurvenreich :-)


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: piano grande

Beitrag von guzzipapa »

Thomas hat geschrieben:Tipp für die Anreise: Kurvenreich :-)


Th
Welche Kurven würdest du vorschlagen? Die hier vielleicht: http://www.xxlmag.com/wp-content/upload ... ses-01.jpg

Gottfried
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: piano grande

Beitrag von Dottore G. »

Da sind Markierungen drauf wie nach nem Burni. :lol:
Sonst top in Schuss,guter griffiger Belag. :clap:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4463
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: piano grande

Beitrag von Thomas »

Dottore G. hat geschrieben:Da sind Markierungen drauf wie nach nem Burni. :lol:
Sonst top in Schuss,guter griffiger Belag. :clap:

Beim Straßenbelag ist mir ne Orangenhaut lieber ;)


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: piano grande

Beitrag von Dottore G. »

Aber wenn von einer dunkelen kurvigen der Belag
der Zunge weiss ist,
auf welchen Verkehr deutet das hin?
Hast du als Belagsprofi da ne Erklärung für Thomas?
Oder ist dann Winter Doktor Sommer?

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: piano grande

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Piano Grande in Umbrien/Italien *klick*

Wunderschoene Landschaft *klick*

Im Osten des ital. Stiefelschaftes gelegen, in den Bergen, etwa auf der Hoehe wo im Mittelmeer Korsika liegt *klick*

Man nennt es "Das gruene Herz Italiens" *klick*, wegen seiner Pflanzenvielfalt.

Gefaellt mir

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: piano grande

Beitrag von hans »

Servus Gottfried,

wenn es dir auf der "großen Ebene" (Ebene = diese Wort verursacht Schmerzen bei einem eingefleischten Motorradfahrer)
zu "fad" (fad = österreichisch für langweilig) wird,
empfehle ich dir einen Abstecher zum Gran Sasso.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gran_Sasso ... 0%99Italia

Da gibt es Berge und Täler und Kurven und :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

http://www.relaislafattoria.com/albergo_eng.php

Ich war schon öfter für einige Tage in dem Hotel.
Schon schön.
Vor allem Abends auf der Terrasse mit dem tollen Blick auf den See.
Von dort aus erkundete ich in Tagestouren unter anderem den-die-das piano grande.
Beim Runterfahren kann nach der Pfui- "äh" Po-Ebene (schon wieder dieses Wort) eine Fahrt über den Passo della Futa
(Teststrecke von Ducati) nicht schaden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Futapass

Wenn es schneller gehen soll, dann die landschaftlich reizvolle und teilweise 4-spurig ausgebaute Strecke von Cesena Richtung Rom.

Salve
Hans
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: piano grande

Beitrag von werner »

In der Gegend bebt des öfteren die Erde. Dann bitte nicht direkt neben dem Moto zelten!

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: piano grande

Beitrag von guzzipapa »

werner hat geschrieben:In der Gegend bebt des öfteren die Erde. Dann bitte nicht direkt neben dem Moto zelten!

-w-
Danke für den Hinweis. Nachdem ich lieber in richtigen Häusern übernachte als in Zelten, besteht da eher das Risiko, dass mir die Decke auf den Kopf fällt.

Die Piano Grande ist ja nicht so groß, dass einem dort fad werden könnte. Aber eben eine recht beeindruckende Landschaft. Wo ich damals dort war, war alles recht ausgetrocknet und eher menschenleer. Da hatte ich ein wenig den Eindruck, dass bald irgendwo die Westernhelden von Sergio Leone dahergaloppieren müssten.
Irgendwo habe ich halt schon einmal nachgedacht, dass man solche Landschaften in Umbrien oder den Marken einmal Anfang April bereisen müsste, wenn bei gerade erst der Winterschlaf vorbei ist.

Gottfried
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: piano grande

Beitrag von Calimanni »

Ich war zwei mal mit der guzzi in piano grande und denke gerne daran zurück.
drei tage die anreise, eine Woche dort, und drei tage zurück.
5000km :gaas:
autobahnanteil weniger als 10%

danach erstmal ein paar tage urlaub :anbet:
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
Antworten