Reise-Ersatzteilliste

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
Gloy
Jungspunt
Beiträge: 19
Registriert: Di 27. Mai 2008, 14:15
Wohnort: 26135 Oldenburg

Reise-Ersatzteilliste

Beitrag von Gloy »

Moin erstmal, seit ein paar Wochen bin ich Eigentümer einer V11 Bj. 2004. Nachdem mich die Elfe auf der ersten fahrt gelehrt hat immer ne Dose Kontaktspray dabei zu haben, würde ich gerne wissen, was man denn sonst noch speziell fürs Mopped dabei haben muß, wenn man für zwei Wochen in Norwegen herumkurven will. In anderthalb Wochen geht´s los. :razzing:
Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tips mitgeben könntet. Als Dank gibst dann auch ein paar nette Eindrücke von der Elfe in Norge. :danke:

Gruß aus OL,
Gloy
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1854
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Reise-Ersatzteilliste

Beitrag von likedeeler »

Moin Gloy,
immer mit `nem Bruch der Schaltfeder rechnen :x . Du brauchst, zusätzlich zum Bordwerkzeug: Schaltfeder (am besten von Gerd), Tubenrest Dichtungsmasse, Sprengringzange (geht leichter und spart viel Zeit).
Ich nehm immer noch ein paar Kabelbinder mit, 2-3 Putzlappen, Mini-Verbandstasche, Warnweste (falls Pflicht in Norge), Reifenreparaturset und bei Bedarf Kleinkram wie SS-Muttern, Zündkerze, 1m Kabel, einige kurze Stücken Schrumpfschlauch, Feuerzeug, Ersatzsicherungen, Ersatzbirnen. Der ganze Rotz passt ordentlich gepackt locker unters Bürzel und unter die Bank. Für die Teile eignen sich prima die kleinen Behälter, in denen die Baumärkte Ihre Kleinteile verticken.

Grundsätzlich gilt: was Du wirklich brauchst, haste sowieso nicht dabei :mrgreen: Murphy ist da gnadenlos ......


By the way: in 1 1/2 Wochen?? Welche Fähre nimmst Du in Richtung Norwegen? Vielleicht zufällig die 21:00 Uhr Fähre Travemünde-Trelleborg am Freitag?
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Antworten