V11 Ausfahrt Donautal

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

V11 Ausfahrt Donautal

Beitrag von Snupo »

https://vimeo.com/125370950

Hier ein kleines Video von gestern bei unserer mittlerweile routinemässigen Ausfahrten unter V11 Treiber.
Anwesend der Piero ( Peter ) dem ich einen lieben Gruss an DiLo mitteilen soll. Ihr kennt euch ja schon = Rundstrecke und unseren Michael, der hier auch angemeldet ist.

P.S.
Meine RM zuckte gestern rum !
Hatte am Freitag eine Dusche erhalten bei der Heimfahrt.
Plötzlich viel während der Fahrt der Drehzahlmesser komplett aus, das Licht wurde immer schwächer und am Schluss wollte Sie auch nicht mehr anspringen. Leichtes Klackern beim Anlassen.
Und wie von Geisterhand lief Sie plötzlich wieder tadellos an, Licht war wieder ok. und der Drehzahlmesser ging auch wieder. Heute morgen wieder problemlos angesprungen wie nichts gewesen wäre.
Feuchtigkeit bei den Kontakten vielleicht ! Irgendwelche Tipps von euch ? Danke.

Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: V11 Ausfahrt Donautal

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

LiMa Stecker !

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: V11 Ausfahrt Donautal

Beitrag von DiLo »

Dem Peter sagst Du einen dicken Gruß zurück!
Wir kennen uns nicht nur vom Kringel,
sondern auch aus dem Boxer Forum :mrgreen: :kuh:


Was macht der Urs eigentlich?
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: V11 Ausfahrt Donautal

Beitrag von DiLo »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:LiMa Stecker !
-M-
Sicherung?
aracus
Doppel-As
Beiträge: 162
Registriert: Di 22. Jul 2014, 10:17

Re: V11 Ausfahrt Donautal

Beitrag von aracus »

schön ... :-)

da war ich vor 35 Jährchen gerne mal mit CB 250/400 unterwegs ...

und letztes Jahr wieder ... leider nur mit dem Fahrrad :oops:
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: V11 Ausfahrt Donautal

Beitrag von Snupo »

DiLo hat geschrieben:Dem Peter sagst Du einen dicken Gruß zurück!
Wir kennen uns nicht nur vom Kringel,
sondern auch aus dem Boxer Forum :mrgreen: :kuh:


Was macht der Urs eigentlich?


Lieber Dirk

Ich werde dies dem Peter sehr gerne mitteilen!

Ja du hast recht, er hatte noch etwas Von BMW geschwafelt und das du ein guter bist.

Der Urs ist nicht mehr dabei......

Tschüss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: V11 Ausfahrt Donautal

Beitrag von Snupo »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:LiMa Stecker !

-M-

Hallo Martin

Soll ich bevor ich nach Schwege fahren dies noch untersuchen lassen oder auf gut Glück lossfahren ? Schwierige Entscheidung !

Jetzt läuft Sie wieder tadellos.
An der Feuchtigkeit die Sie am Freitag bekommen hat, es regnete wie Sau kann es nicht gelegen haben. Oder ?
Ja ich weiss es ist immer schwierig Ferndiagnosen zu machen. Schaue jetzt die 2-3 Tage wie Sie sich verhält.
Werde noch meinen Apotheker Mech. sicherheitshalber anrufen damit er vorinformiert ist....

Noch etwas? Meine RM braucht auf 100km/ liter ca 0.8 Liter mehr als Peter seine Rosso Corsa. Ist meine zu fett eingestellt ?
Oder woran kann das liegen ? Fahrweise die gleiche und bei gleicher Topograghie ? Kann man hier was einstellen ?

Ich Danke Euch ! :clap: :clap:


Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
Piero
Jungspunt
Beiträge: 12
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:08
Wohnort: Rheinfelden

Re: V11 Ausfahrt Donautal

Beitrag von Piero »

DiLo hat geschrieben: Was macht der Urs eigentlich?
Wir sind beide im März Grossvater geworden. Haben aber keinen Kontakt mehr. Ich glaube, er fährt jetzt eine Ducati.
Benutzeravatar
guzzihubi
Haudegen
Beiträge: 692
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 21:33
Wohnort: Büdingen / Hessen

Re: V11 Ausfahrt Donautal

Beitrag von guzzihubi »

Huhu !

Urs hat sich wieder berappelt , reist mit seiner Holden in Europa herum und fährt seit 7 Wochen 'ne V7 Due Stone . :-)

Grüßle :-) :danke:
- V11 Sympathisant -

Breva 1100- 167.000 Km - Der rote Corsar - Im Ruhestand :anbet:

California 1400 Custom 72.003 Km - Der Trumm -
Breva 1100 - 28.325 Km - Hedwig -
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: V11 Ausfahrt Donautal

Beitrag von DiLo »

Snupo hat geschrieben: Noch etwas? Meine RM braucht auf 100km/ liter ca 0.8 Liter mehr als Peter seine Rosso Corsa. Ist meine zu fett eingestellt ?
Oder woran kann das liegen ? Fahrweise die gleiche und bei gleicher Topograghie ? Kann man hier was einstellen ?
Wenn 2 die gleiche Strecke fahren, dann heißt das nicht, dass sie auch gleich fahren ...... :mrgreen:
Ein Tick länger auf der Bremse gestanden, ein bisschen härter ans Gas .... bei 250 tsd Kurven macht das schon ein Unterschied(chen)
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: V11 Ausfahrt Donautal

Beitrag von Snupo »

Morgen Freitag gehts los nach Schwege.

Meine RM hatte gestern wieder doese komischen Aussetzer mit dem Drehzahlmesser.....mir ist dann aufgefallen, das wenn ich das Licht komplett ausschalte der Drehzahlmesser wieder normal funktioniert. Und dann wieder keine Probs und alles funtzt wiede. Die Batteriespannung wurde gemessen ( Standgas, 1000-2000-4000 U/min. bei laufendem Motor und ist ok. ????

Wenn ich von Schwege zurück bin wird Sie wieder zur Durchsicht geschickt wegen diesem Problem.
Werde die RM dann vielleicht zu einer anderen Werkstatt bringen. Mal schauen.

Hoffe das ich ohne ADAC in Schwege ankommen werde.
Könnte mir ansonsten jemand von euch seine Mobilenummer per PN wieterreichen, damit ich wenn dies passieren sollte ich den jeweiligen informieren kann.

@ Dirk
Ja hast Recht. Die persönliche Fahrweise ist sicherlich ein Krtiterium.

Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: V11 Ausfahrt Donautal

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Gebts dem Buam a'mal a paar gute Telefonnummern damit er ruhig schlafen kann.
Und die vom Arno damit der ihn unterwegs mit'm Bayern-Express aufklauben kann, falls..... Aber das werden wir ja nicht annehmen.

Dieter, der MO-Schlingel verdient einen Einlauf mit Kontakt-Spray.
Denn natürlich hatter NICHT den LiMa - Stecker behandelt wie ich ihm gesagt habe. Dottore übernehmen Sie!

Hier ist es schon DO morgends und ich will die nächsten Nächte ruhig schlafen können. Nicht dass mir hier einer abhanden kommt bei euren Wahnsinns-Touren...tztztz

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: V11 Ausfahrt Donautal

Beitrag von Snupo »

Martin
ich habe alle Stecker die ich orten konnte mit Kontaktspray behandelt. Auch die Relais und Sicherungen unter der Sitzbank.
Die LiMa ist doch dieses runde Zylindrische Ding das unter dem Tank angebracht ist ?

Der Dottore darf mir ruhig einen oralen Einlauf mit :bier: machen......habe nichts dagegen. :-D

Gruss Mo
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: V11 Ausfahrt Donautal

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen,
unterm Tank sitzen Spritpumpe und Filter.
Die Lima sitzt unter dem runden Deckel
vorn am Motor auf der Kurbelwelle.
Die Zeiten wo die Zweizylinderguzzen
die Gleichstrommaschine unterm Tank
hatten sind längst vorbei. :lol:
Von der Lima der Elfe gehen zwei
gelbe recht starre etwas dickere Kabel
in einen Stecker der gerne
wegen Kontakproblemen
heiss wird uns schmort.
Den meinte Martin.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

V11 Ausfahrt Donautal

Beitrag von Snupo »

Hallo Dottore

ok werde heute abend versuchen den Schutzdeckel der LiMa zu entfernen und dann die Steckverbindung mit Kontaktspray zu behandeln.

Gruß MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: V11 Ausfahrt Donautal

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

:schlag: Den Schutzdeckel kannste dran lassen. da siehst du nur die Wicklungen vom Generator-Rotor und ein schwarzes 2-adriges Kabel das nach aussen fuehrt.

Dem LiMA Kabel folgst du nach oben, bis zum LiMa Regler. Das ist son quaderfoermiges Teil mit Kuehlrippen, schaut aus wie ein kl.HiFi Verstaerker. in Hoehe vom Lenkungsdaempfer.

Von dem LiMA Regler geht eine Leitung weg, nach unter den Tank. die Leitung ist gelb.
dadran ist der Stecker.

Runterbuecken und von RECHTS unten unter den Tank schauen.
Die Stecker sind schwarz, so gross wie 1/4 Streichholzschachtel. hat 2 Steck-Kontakte, wie Vater und Mutter.

Bild
Quelle: Stein-Dinse http://www.stein-dinse.biz/Moto-Guzzi:::1.html

>> Den mit den Augen auf Schmorstellen ueberpruefen, dann mit Kontaktspray fluten, wenn sonst nix ist!
>> und pruefen ob die Steckkontakte satt Kontakt haben, d.h. stramm ineinander passen. wenn nicht, leicht nachbiegen.

:oberl: ...sorry fuer die Predigt...

-M-

P.S. achso, was mir grade noch einfaellt:
Mal die 2 Schrauben festziehen, mit der der LiMa Regler festgeschraubt ist. Das ist der Masse-Kontakt. Wenn der schlecht ist, fliesst kein Strom.
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: V11 Ausfahrt Donautal

Beitrag von Snupo »

Martin ich danke dir !

Irgenwann laufen wir uns über den Weg.....dann :bier: meinerseits.

Versuche jetzt anhand der Explosionszeichnung die Kontakte zu finden und reinigen.


Gruss MO

P.S.
Dottore hat mir seine Mobilenummer gegeben. Für alle Fälle. Das sollte reichen.
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: V11 Ausfahrt Donautal

Beitrag von Dottore G. »

Moin Mo,
das ist aber auch nicht einfach
einem Nichtschrauber nun im Nu zum
Meister zu machen. :lol:
Ich hoffe du kommst gut durch.
Sonst melde dich.
Internet ist in Schwege nicht,kein Empfang.
Watts app geht recht gut.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: V11 Ausfahrt Donautal

Beitrag von Snupo »

Dottore du hast eine whats app....

Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: V11 Ausfahrt Donautal

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen Mo,
alles klar und danke für die Rückmeldung.
Bist gespeichert.
Nun kann ich gut schlafen.



Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten