GS-Virus

Touren und Reiseempfehlungen
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: GS-Virus

Beitrag von werner »

Snupo hat geschrieben:ach komm jetzt Roland.
Honda ist schon okay.

Bild

Diese fuhr ich mitte 80er Jahre bis 1995. Keine Probs!

MO

Das ist 20 Jahre her MO! Du hast nur alles vergessen...

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: GS-Virus

Beitrag von Dottore G. »

Mein Simson hat über 70 tkm runter,
Hat Sommer wie Winter immer treu gelaufen.
Nie Zweitaktöl gesehen nur Motoröl.
Also auf die Zone kann man hier nicht schimpfen.
Das kann wie es will.
Aber meine Honda's sind wirklich problemlos,
und dazu noch wirklich robust.
Minutenlanges Vollgas im Stand bis das Wasser kocht
und der Auspuff gelb glüht.
Das müsste man mal mir einer GS probieren. :mrgreen:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: GS-Virus

Beitrag von guzzipapa »

Dottore G. hat geschrieben: Minutenlanges Vollgas im Stand bis das Wasser kocht
und der Auspuff gelb glüht.
Das müsste man mal mir einer GS probieren. :mrgreen:

Gruß, Dieter.
Mein Nachbar - er ist nicht der hellste - hat als junger Bursch eine 125er KTM Moto Cross mit dem Vorderrad gegen die Wand gestellt und das Hinterrad so lange mit Vollgas durchdrehen lassen, bis das Pleuel aus dem Motorgehäuse herausgeschaut hat. Auch keine sinngemässe Verwendung der Fahrzeugs.

Gottfried
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: GS-Virus

Beitrag von Snupo »

werner hat geschrieben:
Snupo hat geschrieben:ach komm jetzt Roland.
Honda ist schon okay.

Bild

Diese fuhr ich mitte 80er Jahre bis 1995. Keine Probs!

MO

Das ist 20 Jahre her MO! Du hast nur alles vergessen...

-w-


-w- gut möglich.
Dann formulier ich es mal anders. Ich kann mich beim besten Willen an nichts negatives erinnern.... :lol:

MO

p.s
Du jast natürlich mit deiner Ladyboy nur Probs nehme ich an. :mrgreen:
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: GS-Virus

Beitrag von werner »

...p.s
Du jast natürlich mit deiner Ladyboy nur Probs nehme ich an.


Bisher nichts Ernstes. Nur die normalen Kleinigkeiten, wenn man nicht mehr so ganz jungfräulich ist. ;)

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
uweschlingmann
Routinier
Beiträge: 300
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 17:25
Wohnort: 49448 Stemshorn

Re: GS-Virus

Beitrag von uweschlingmann »

Mein Nachbar - er ist nicht der hellste - hat als junger Bursch eine 125er KTM Moto Cross mit dem Vorderrad gegen die Wand gestellt und das Hinterrad so lange mit Vollgas durchdrehen lassen, bis das Pleuel aus dem Motorgehäuse herausgeschaut hat. Auch keine sinngemässe Verwendung der Fahrzeugs.
Das habe ich auf einem Treffen ähnlich erlebt,bis der hinterreifen platzt,und das mit einer schönen alten Triumph :hammer:
Aber immer noch besser so als wenn die Vollspacken auch noch damit rumdüsen und alle anderen gefährden :schwitz:

uwe
Guzzi Stelvio,Ducati Monster 1100
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: GS-Virus

Beitrag von Dottore G. »

Ich finde das gut wenn getestet was ein Motor
vertragen kann.
Das ist auch keine unsinngemäße Verwendung
für mich.Das ist auf Treffen doch völlig normal.
Allerdings muss peinlichst darauf geachtet werden das kein
Öl aus geplatzten Motoren im Erdreich versickern kann.
Das anschließend verfeuerte Überbleibsel
schont ja auch noch den Holzvorrat.
Also Klappen auf oder Schieber hoch,
traut euren Motoren doch mal was zu.
Meistens geht es gut.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: GS-Virus

Beitrag von Ludentoni »

Zum Vorderrad an die Wand stellen und Burnout,

Dr. John Wittner schreibt im Buch von Greg Field, das man damals genau so bei der Entwicklung der Daytona mit diesen Hinterhofmethoden vorgegangen ist um zu prüfen ab wann sich die Kardanwellen verdrehen. ;) Dabei seien auch einige Getriebe geplatzt, und alle Beteiligten hätten einen Heidenspaß daran gehabt. :lol:

Guzzi war ja immer chronisch pleite, und damals gabs dort keine Torsionsprüfgeräte.
Antworten