Erkundungsfahrt

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Erkundungsfahrt

Beitrag von guzzipapa »

Weil dieses Wochenende schönes Herbstwetter angesagt war, habe ich mich Samstag früh aufs Motorrad gesetzt. Plan hatte ich nicht direkt einen, wo es hingehen soll. Deshalb hab ich gleich einmal etwas nützliches getan und eine Erkundungfahrt für eine Tour durch mehrere Viertel im nächsten Jahr gemacht. http://www.v11sport.de/forum/viewtopic. ... er+viertel

Am Samstag die Strecke mit den Heiligen durch das Mühlviertel, auf der Waldviertler Seite ganz im Norden entlang der CZ Grenze. Auf den von der heurigen Trockenheit gekennzeichneten Feldern gibt es aber trotzdem interessante Früchte:
Bild[/URL

Am Zielort Retz im Weinviertel gleich noch auf den Rathausturm. Von dort sieht man die Weingärten, die die Stadt umgeben:

[url=http://produkte.bilder-speicher.de/15100416480913/foto/wind-muehle-retz.html]Bild


und natürlich auch den Stadtplatz mit den prachtvollen Bürgerhäusern:

Bild

Wenn ich eine Woche früher gefahren wäre, dann hätte ich das alljährliche "Weinfest" mitbekommen. Bei diesem Anlass fließt aus dem Brunnen rechts im Bild anstatt Wasser Wein!

Übernachtung im Hotel Löwe. Anscheinend ein Geheimtipp für Motorradfahrer. Der Hof war voll mit Moppeds und zwar nicht nur mit den inflationär auftretenden GS, sondern auch einigen richtigen Motorrädern.

Bild

Auf dem Weg nach Hause habe ich einige passende Straßen durch das Waldviertel gefunden. Um kleine einsame Ortschaften entlang kurviger Straßen gibt es grüne Wiesen, kleine Ackerstreifen und natürlich überall Holz.


Bild

Nächsten Frühling gibt es rechtzeitig eine Information, wann es ernst wird mit der Viertlel-Tour.

Gottfried
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Erkundungsfahrt

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Das schaut gut aus.
Das hört sich gut an.
Das wird gut.

Wann hat die Feuerwehr von Retz ihr Frühlings-Weinfest?
D*A*N*N sollten wir da hin.
....oh... ich könnt' schon wieder....!

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Robsi1000
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 14:29
Wohnort: 3491 Straß im Straßertale

Re: Erkundungsfahrt

Beitrag von Robsi1000 »

Und so schaut der Stadtplatz von unten aus..
Schöne Gegend in der Grenzregion zu Tschechien, nur ca. 40 km von mir entfernt.
Grüße, Robert

Bild
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Erkundungsfahrt

Beitrag von guzzipapa »

Hallo robsi
Schön von dir zu hören. Österreicher sind eher rar hier im Forum.
Wenn das mit der geplanten Tour konkret wird, im nächsten Frühling, dann stell ich das auch wieder hier ein und schick dir wenns Recht ist auch noch eine PN. Vielleicht passt es, dass wir uns im Weinviertel treffen.

Gottfried
Antworten