Tourentipp Richtung Heidelberg

Touren und Reiseempfehlungen

Tourentipp Richtung Heidelberg

Beitragvon guzzipapa » So 24. Apr 2016, 14:28

In der Umgebung von Heidelberg (Wiesloch) habe ich in nächster Zeit einmal etwas zu erledigen. Weil ich dabei gerne das angenehme mit dem nützlichen verbinden möchte, bin ich für Tipps dankbar, welche Route ich dazu mit dem Motorrad nehmen könnte. (Anfahrt von Braunau/Simbach Niederbayern)

Gottfried
guzzipapa
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 1938
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich

Re: Tourentipp Richtung Heidelberg

Beitragvon guuz » Di 26. Apr 2016, 12:01

Hi,
retour über die Hohenloher Ebene (Künzelsau) Jagst Tal nach Franken und natürlich über Nürnberg / Erlangen bei Martin bzw. uns mal vorbei :-)
Dann die Altmühl runter nach Kehlheim, Landshut, Altötting und Burghausen.

ciao
guuz
Routinier
 
Beiträge: 310
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 11:46

Re: Tourentipp Richtung Heidelberg

Beitragvon -Martin.Glaeser- » Di 26. Apr 2016, 20:33

Die Vorlage war gut.
Ich mach morgen mal dazu einen passenden Fahrplan-Vorschlag.

Pflicht-Punkte :
. Nürnberger Bratwürste aus der Hand, zum Mittag
. Kaffeepause im schwarzen Altötting, beim Tandler Georg. Ex-CSU Spez'l vom JFS, jetzt erfolgreicher Hotelier und Gastwirt (das nenn ich Karriere!)

Do'dadad'i'miidfoarn! :-)

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 8584
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Tourentipp Richtung Heidelberg

Beitragvon andi » Mi 27. Apr 2016, 10:09

Servus Gottfried,

wenn es geht, nimm das Kochertal mit. Ist eigentlich kein Umweg, lohnt sich aber definitiv. Da würde ich auch die Mittagspause einplanen, hat viele gute Wirtshäuser in der Ecke.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
andi
Administrator
 
Beiträge: 2404
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg


Zurück zu Motorradtouren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast