Seite 1 von 2

Ist jemand vom 19.9.-25.9.2016 in Südtirol - bei Bruneck?

Verfasst: Fr 16. Sep 2016, 11:10
von Hirschhäuser
Hi Leuts
ist jemand zum o. g. Termin in der Ecke, könnte man sich vielleicht treffen.
Ich glaube zu wissen dass noch andere Elfen sich dort rum treiben, so wäre z.B. ein Cappoccino am Falzarego, oder Kakao am Passo di Giau möglich.

Gruß
Stephan

Re: Ist jemand vom 19.9.-25.9.2016 in Südtirol - bei Bruneck

Verfasst: Fr 16. Sep 2016, 15:47
von Thomas
Ich bin vom 22.09. bis 26.09. in der Gegend ;)
Vielleicht sieht man sich :lol:

Th

Re: Ist jemand vom 19.9.-25.9.2016 in Südtirol - bei Bruneck

Verfasst: Fr 16. Sep 2016, 16:44
von -Martin.Glaeser-
Oh Mist... Zu viel Elfen unterwegs. In den Dolomiten.
Ob ich da noch hin will, nächste Woche?
-M-

Re: Ist jemand vom 19.9.-25.9.2016 in Südtirol - bei Bruneck

Verfasst: Sa 17. Sep 2016, 07:26
von Schattenparker
Muß mal testen ob die V11 auch im Regen fährt, kann da mal langfahren. :lol:

Re: Ist jemand vom 19.9.-25.9.2016 in Südtirol - bei Bruneck

Verfasst: Sa 17. Sep 2016, 08:16
von Hirschhäuser
Das trifft sich doch ganz gut!
Ganz zufällig habe ich von allen die Handy-Nummer, da wird bestimmt was gehen ;)
Ich würde mich wirklich freuen, wenn man sich dort unten in entspannter Atmosphäre bei der einen oder anderen Fahrt über
verschiedene Pässe, Jochs und Überquerungen mal treffen - vielleicht sogar zusammen fahren könnte.

Bis neulich
Stephan

Re: Ist jemand vom 19.9.-25.9.2016 in Südtirol - bei Bruneck

Verfasst: Sa 17. Sep 2016, 10:18
von Thomas
Na dann könnten wir am 23. bis 25.09. zusammen Touren.


Th

Re: Ist jemand vom 19.9.-25.9.2016 in Südtirol - bei Bruneck

Verfasst: Sa 17. Sep 2016, 12:14
von -Martin.Glaeser-
Ich packe schon mal Ski ein.
In den Dolomiten hat es heute Morgen Neuschnee gehabt.

-M-

Re: Ist jemand vom 19.9.-25.9.2016 in Südtirol - bei Bruneck

Verfasst: Sa 17. Sep 2016, 17:00
von likedeeler
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Ich packe schon mal Ski ein.
In den Dolomiten hat es heute Morgen Neuschnee gehabt.

-M-
Wird ja auch langsam Zeit! Weihnachtsgebäck liegt auch schon aus.
Tut euch mal Gespanne kaufen, dann gehts auch im Winter voran :hintern:

Re: Ist jemand vom 19.9.-25.9.2016 in Südtirol - bei Bruneck

Verfasst: Sa 17. Sep 2016, 18:20
von -Martin.Glaeser-
Spekulatius oder Nürnberger Lebkuchen, und dazu Tiroler Speck-Jause mit 1 Glas Veltliner .... brrrrr

-M-

Re: Ist jemand vom 19.9.-25.9.2016 in Südtirol - bei Bruneck

Verfasst: Di 20. Sep 2016, 05:39
von -Martin.Glaeser-
Also bis jetzt ist das Wetter südlich des Alpen-Hauptkamm deutlich besser als in D'land. Siehe Satellitenfoto von gestern.
Bild
-M-

Re: Ist jemand vom 19.9.-25.9.2016 in Südtirol - bei Bruneck

Verfasst: Di 20. Sep 2016, 06:51
von guzzipapa
Das ist das schöne an Südtirol, dass es nicht nur politisch, sondern auch wettermäßig zu Italien gehört. Ich kann mich an Südtiroltouren erinnern, wo sie zu Hause gesagt haben, wir spinnen, weil wir bei so einem Sauwetter mit dem Motorrad fortfahren. Das Regenwetter begleitet einen durch Salzburg und wenn man dann aus dem Felbertauerntunnel rausfährt, scheint einem die Sonne entgegen. Da ist dann in Huben, an der Abzweigung zum Stallersattel Tankstopp angesagt und gleich neben der Tankstelle gibt es ein nettes Cafe, zum Pause machen im sonnigen Gastgarten.
Ich wünsche euch ein paar schöne Tage im Land Tirol ob der Etsch.

Gottfried

Re: Ist jemand vom 19.9.-25.9.2016 in Südtirol - bei Bruneck

Verfasst: Di 20. Sep 2016, 20:23
von -Martin.Glaeser-
Über Nacht, einfach so, hat sich eine zweite Elfe dazugesellt.
Das kann ja noch lustig werden.... :-)
Bild
-M-

Re: Ist jemand vom 19.9.-25.9.2016 in Südtirol - bei Bruneck

Verfasst: Mi 21. Sep 2016, 07:45
von guzzipapa
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Über Nacht, einfach so, hat sich eine zweite Elfe dazugesellt.
Das kann ja noch lustig werden.... :-)

-M-

Ihr redet so lange herum, dass mir auch der Mund wässrig wird.

Gottfried

Re: Ist jemand vom 19.9.-25.9.2016 in Südtirol - bei Bruneck

Verfasst: Mi 21. Sep 2016, 10:41
von Thomas
Ist das nicht beim Hotel Condor :?:
Dann schlage ich da Donnerstag gegen 17:00 Uhr mal auf.
Sollte es zur Begrüßung kein Bier geben bin ich gleich wieder wech...... :roll:


Th

Re: Ist jemand vom 19.9.-25.9.2016 in Südtirol - bei Bruneck

Verfasst: Mi 21. Sep 2016, 20:36
von Dottore G.
Da wünsche ich doch allen viel Spaß in den Bergen.
Kommt alle so wieder wie ihr losgefahren seit.
Viele Grüße von den Schwegern und mir.

Re: Ist jemand vom 19.9.-25.9.2016 in Südtirol - bei Bruneck

Verfasst: Mi 21. Sep 2016, 21:48
von -Martin.Glaeser-
Bild
So viel Berge.
So viel Sonne.
So viel Pässe.
Bild
. Passo Valparola
. Falzarego
. Tre Croci
. Cibiana
. Forcella Staulanza
. Fedia
. Sella
. Grödner Joch.
Bild
Alles zusammen ca. 280 km.
An einem Tag.
Bild
-M-

Re: Ist jemand vom 19.9.-25.9.2016 in Südtirol - bei Bruneck

Verfasst: Mi 21. Sep 2016, 21:58
von -Martin.Glaeser-
Und der gute Gottfried ist kurz nach Einbruch der Dunkelheit auch dazugekommen.
Jetzt sind es schon 3 V11-en.
Gut !
-M-

Re: Ist jemand vom 19.9.-25.9.2016 in Südtirol - bei Bruneck

Verfasst: Do 22. Sep 2016, 02:45
von -Martin.Glaeser-
Und der gute Gottfried ist kurz nach Einbruch der Dunkelheit auch dazugekommen.
Bild
Jetzt sind es schon 3 V11-en.
Gut !
Dann wird der morgige Tag spannend!

-M-

Re: Ist jemand vom 19.9.-25.9.2016 in Südtirol - bei Bruneck

Verfasst: Do 22. Sep 2016, 08:19
von Hirschhäuser
Thomas hat geschrieben:...Sollte es zur Begrüßung kein Bier geben bin ich gleich wieder wech...... :roll:
Th
Ne, ne, zur Begrüßung gibts einen warmen Kakao :-D :shock:

Kommt heile an!
Stephan

Re: Ist jemand vom 19.9.-25.9.2016 in Südtirol - bei Bruneck

Verfasst: Do 22. Sep 2016, 17:49
von -Martin.Glaeser-
Wenn man morgens zu dritt abfährt....
Bild
.....und abends zu sechst wieder ankommt.
Bild
-M-

Re: Ist jemand vom 19.9.-25.9.2016 in Südtirol - bei Bruneck

Verfasst: Do 22. Sep 2016, 18:01
von -Martin.Glaeser-
Der September in Südtirol ist schön.
Stabiles Wetter, wenn auch kühl.
Wenn man genau hinschaut kann man sehen, dass auf den Gipfeln über 2000m schon Schnee liegt.
Bild
Und im Tal blühen die Herbstzeitlosen.
Bild

Heute sind wir folgende Pässe abgefahren:
. Passo Furcia (mußten auf halber Strecke umkehren, da wegen Bauarbeiten gesperrt),
. Staller Sattel, Richtung Großglockner jedoch nur bis Winklern (Zeit wurde knapp, sind deshalb umgekehrt)
Bild
. Gailberg Sattel
. Plöckenpaß
. Sella Ciampigotto
. Passo Antonio
. Kreuzbergpass.
Bild
Bild
Bild
Bild
= ca. 340 km

-M-

Re: Ist jemand vom 19.9.-25.9.2016 in Südtirol - bei Bruneck

Verfasst: Fr 23. Sep 2016, 09:18
von -Martin.Glaeser-
Wenn 6 Guzzen gleichzeitig durch die Tunnels bollern.... Das donnert !
Bild
-M-

Re: Ist jemand vom 19.9.-25.9.2016 in Südtirol - bei Bruneck

Verfasst: Fr 23. Sep 2016, 10:44
von Volkmar
Verehrte Herren,

in Stuttgart hatte ich eine Woche lang verschiedene Termine. Vorgestern zurück, heute noch einen besch...eidenen Termin, Eigentümerversammlung wegen meiner Wohnung.
Es wird bei bestem Willen etwas knapp.

Für das nächste Jahr hätte ich die Planung gern etwas früher, damit ich mich einstellen kann. Es sei denn, ich bin nicht erwünscht. :lol:

Untertänigste Grüße

Volkmar

Re: Ist jemand vom 19.9.-25.9.2016 in Südtirol - bei Bruneck

Verfasst: Fr 23. Sep 2016, 17:55
von Hirschhäuser
Volkmar hat geschrieben:... Es sei denn, ich bin nicht erwünscht. ... Volkmar
Also mein lieber Volkmar - mit Verlaub. Diesen Satz den ich aus Deiner Mitteilung entnommen habe,
ist Blödsinn :!:

Grüße nach Regen
Stephan

Re: Ist jemand vom 19.9.-25.9.2016 in Südtirol - bei Bruneck

Verfasst: Fr 23. Sep 2016, 19:48
von guzzipapa
So, ich bin vor 15 Minuten wohlbehalten und - trotz aller Widrigkeiten - gut gelaunt zu Hause angekommen. Eine genaue Auflistung, was heute alles "außerplanmäßig" gelaufen ist, schreibe ich morgen in einem eigenen Thema. Heute geht es gleich noch weiter mit dem "Erntebier" der Ortsbauernschaft. Freibier und Grillkottelet ausreichend, das passt als Abschluss.
Schöne Grüße an alle, die in Südtirol weiter die Stellung halten, das Treffen und die gemeinsame Ausfahrt mit euch hat mir sehr gefallen. Und ein herzliches Dankeschön an Martin für die Telefonseelsorge.


Gottfried