Crit`Air

Touren und Reiseempfehlungen

Crit`Air

Beitragvon wadwer » So 5. Mär 2017, 11:08

Hallo zusammen -

liest man den Leitartikel der MO NR.3 (März), dann vergeht einem die Lust auf Frankreich...
Ab sofort nur noch Handschuhe mit dem CE-Zeichen, und in einigen Regionen sowieso nur
noch mit einer Abgasplakette, Kostenpunkt 30 Münzen. (Alternativ bis zu 375 € beim Erwischtwerden).

Nun geht aus dem Artikel nicht klar hervor, wo genau in F diese Plakette erforderlich ist.
Daher meine Frage: wo kann ich rausfinden welche Städte oder Kommunen so etwas vorschreiben?
Wo sind die räumlichen Grenzen dieser Gebiete definiert?

Motos vor EZ 31.5.2000 erhalten übrigens garkeine Plakette mehr - Betrieb also untersagt.
Kommentar überflüssig.

Ich persönlich als Saarländer bin meistens in den Vogesen unterwegs, wäre jammerschade wenn
das vorbei wäre.
Vielleicht kann jemand bzgl. den betroffenen Regionen weiterhelfen - danke.

Gruß
Werner
Ballabio umgebaut auf Naked, knallrot, für die gute Laune
Stelvio für die Berge, R 100 GS für alles andere
wadwer
Routinier
 
Beiträge: 250
Registriert: So 4. Sep 2011, 16:39
Wohnort: 66578 Schiffweiler

Re: Crit`Air

Beitragvon werner » So 5. Mär 2017, 12:07

V11/KR in zeitlosem grigio argento metallizzato, ohne Interferenzrohr oder sonstigem SchnickSchnack!

Vive le Chapter! + refugees are welcome !
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
 
Beiträge: 4775
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 12205 Berlin

Re: Crit`Air

Beitragvon likedeeler » So 5. Mär 2017, 12:17

Vieleicht gibt es ja bald eine Navi-SW zu kaufen, die neben "Moutstrassen vermeiden" auch "Umweltzonen vermeiden" anbietet.
Dann wäre das Fahren entspannter. :-)

Die Franzosen sind schon ein merkwürdiges Volk. Einerseits Umweltzonen einführen und anderseits Atomkraftwerke forcieren :hammer: . Und in dem Zusammenhang E-Fahrzeuge als emmisionsfrei deklarieren. :kratz:
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Das Leben ist zu kurz, um alle Erfahrungen selbst zu machen.
Benutzeravatar
likedeeler
Kaiser
 
Beiträge: 1461
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Crit`Air

Beitragvon MartinS » So 5. Mär 2017, 15:03

Eine einheitliche europäische Regelung kriegen die nicht hin,ist ja ähnlich wie unser Plakettengedöns.
In ein paar Jahren fährste wahrscheinlich mit keinem Verbrenner mehr in die Zentren der Großstädte, egal ob in Frankreich,Italien oder Deutschland,das mit Stuttgart ist doch erst der Anfang.


Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
MartinS
König
 
Beiträge: 844
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd


Zurück zu Motorradtouren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste