Seite 1 von 1

Crit`Air

Verfasst: So 5. Mär 2017, 11:08
von wadwer
Hallo zusammen -

liest man den Leitartikel der MO NR.3 (März), dann vergeht einem die Lust auf Frankreich...
Ab sofort nur noch Handschuhe mit dem CE-Zeichen, und in einigen Regionen sowieso nur
noch mit einer Abgasplakette, Kostenpunkt 30 Münzen. (Alternativ bis zu 375 € beim Erwischtwerden).

Nun geht aus dem Artikel nicht klar hervor, wo genau in F diese Plakette erforderlich ist.
Daher meine Frage: wo kann ich rausfinden welche Städte oder Kommunen so etwas vorschreiben?
Wo sind die räumlichen Grenzen dieser Gebiete definiert?

Motos vor EZ 31.5.2000 erhalten übrigens garkeine Plakette mehr - Betrieb also untersagt.
Kommentar überflüssig.

Ich persönlich als Saarländer bin meistens in den Vogesen unterwegs, wäre jammerschade wenn
das vorbei wäre.
Vielleicht kann jemand bzgl. den betroffenen Regionen weiterhelfen - danke.

Gruß
Werner

Re: Crit`Air

Verfasst: So 5. Mär 2017, 12:07
von werner

Re: Crit`Air

Verfasst: So 5. Mär 2017, 12:17
von likedeeler
Vieleicht gibt es ja bald eine Navi-SW zu kaufen, die neben "Moutstrassen vermeiden" auch "Umweltzonen vermeiden" anbietet.
Dann wäre das Fahren entspannter. :-)

Die Franzosen sind schon ein merkwürdiges Volk. Einerseits Umweltzonen einführen und anderseits Atomkraftwerke forcieren :hammer: . Und in dem Zusammenhang E-Fahrzeuge als emmisionsfrei deklarieren. :kratz:

Re: Crit`Air

Verfasst: So 5. Mär 2017, 15:03
von MartinS
Eine einheitliche europäische Regelung kriegen die nicht hin,ist ja ähnlich wie unser Plakettengedöns.
In ein paar Jahren fährste wahrscheinlich mit keinem Verbrenner mehr in die Zentren der Großstädte, egal ob in Frankreich,Italien oder Deutschland,das mit Stuttgart ist doch erst der Anfang.


Martin