Seite 1 von 2

A.S.E. 2017.... Alpine Saison Ende Tour 2017

Verfasst: Mi 13. Sep 2017, 08:19
von -Martin.Glaeser-
. Mitte September
. +9 Grad C
. 7:00 Uhr früh
Wenn es so losgeht, kann es ja nur besser werden. :-)

Geplant ist eine kurvenreiche, schneefreie, hochalpine Saison-Abschuss-Tour in den schweizer, südtiroler und österreichischen Alpen :
1. Zuerst am Comer See, natürlich mit Aufenthalt in Mandello.
2. Danach noch ein paar Tage in den Dolomiten.

Mal sehen, ob das so wird wie geplant.
Bild
Die Web-Cäm am Stilfser Joch zeigte jedenfalls gestern 12.09.2017 um 8 Uhr fetten Neuschnee. Braucht kein Mensch!

Und ich stehe hier an der Autobahnauffahrt 'Rothenburg ob der Tauber' und warte auf meinen Mitnehmer.
Bild

-M-

Re: A.S.E. 2017.... Alpine Saison Ende Tour 2017

Verfasst: Mi 13. Sep 2017, 10:41
von nhessi
Ha :-D Gestern hatte ich zufällig auch mal geschaut, Martin....Maloja war auch Neuschnee....aber offen

Und was mich betrifft...aber mit Auto...am Col de Tende ging ne Mure ab

Re: A.S.E. 2017.... Alpine Saison Ende Tour 2017

Verfasst: Mi 13. Sep 2017, 12:04
von DiLo
Bei uns war letzte Woche alles noch chic. Bis auf die mittlerweile hinter jedem Mülleimer stehenden Blitzer ....

Re: A.S.E. 2017.... Alpine Saison Ende Tour 2017

Verfasst: Do 14. Sep 2017, 05:01
von -Martin.Glaeser-
Lange Anreise durchs Allgäu, Fernpass, Inntal.... teilweise im Regen.
Bild

Am Reschenpass, Grenze zwischen Österreich und Italien, trifft man sich auf das erste gemeinsam Bier.
Bild

Und der Sonnenuntergang über dem See verspricht morgen gutes Wetter, wenn es durch die Schweiz weitergeht zum Comer See und nach Mandello.
Bild

-M-

Re: A.S.E. 2017.... Alpine Saison Ende Tour 2017

Verfasst: Do 14. Sep 2017, 07:03
von nhessi
Uiii euch allen viiiiiel Schbasss :clap:



p.s. urinierende Guzzisten sollten wegretouchiert werden.....Bei der Tour de France wird da auch nicht gefilmt.

Re: A.S.E. 2017.... Alpine Saison Ende Tour 2017

Verfasst: Do 14. Sep 2017, 08:16
von -Martin.Glaeser-
Fernsicht Geniesser !

Re: A.S.E. 2017.... Alpine Saison Ende Tour 2017

Verfasst: Do 14. Sep 2017, 10:14
von likedeeler
nhessi hat geschrieben: p.s. urinierende Guzzisten sollten wegretouchiert werden.....Bei der Tour de France wird da auch nicht gefilmt.
Ab einem gewissen Alter ist das öfter der Fall ;) .
Vermutlich ist es für die "alten Jungs" der A.S.E -Truppe eher schwierig, ein Pausenfoto ohne Pieselprinz zu schießen :mrgreen: .

Ich bin da nächste Woche mit nem Wohnklo in der Gegend. Also nicht ärgern, wenn mal die eine oder andere Panoramastrasse verstopft ist. :hintern:
Viel Fahrfreude euch allen und immer schön sutsche machen, so dass ihr heile wiederkommt. :bier:

Re: A.S.E. 2017.... Alpine Saison Ende Tour 2017

Verfasst: Do 14. Sep 2017, 15:54
von DiLo
Die 2 "Bierköppe" kenn i .....

Re: A.S.E. 2017.... Alpine Saison Ende Tour 2017

Verfasst: Do 14. Sep 2017, 16:37
von werner
.., von Bayern nach Mandello auf einem Hänger. Ja Mei..!

-w-

Re: A.S.E. 2017.... Alpine Saison Ende Tour 2017

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 06:42
von nhessi
werner hat geschrieben:.., von Bayern nach Mandello auf einem Hänger. Ja Mei..!

-w-

....der werfe den ersten Stein.

Re: A.S.E. 2017.... Alpine Saison Ende Tour 2017

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 07:40
von -Martin.Glaeser-
Bild

Wenn wir dann alles durch haben, von inkontinenten Strassenrand-Urinierern bis zu anhängergeschleppten Moppeds, können wir wieder zur Wirklichkeit des Lebens zurück. (*)

Bild

Die Anreise vom Reschenpass über die Schweiz bis nach Mandello war gut. Nicht immer trocken. Aber schneefrei. Und ohne (glaube ich) Speeding Ticket.
Bild
(Im Tunnel oberhalb vom Comer See. Wer es kennt : VRRRRRTRrrrrroooommmm)

-M-

(*) wer auf einer Guzzi nach Mandello del Lario pilgert, der hat sowieso die immerwährenden Absolution.
Selbst wenn wir dann mit Rotwein und Grappa gut betankt abends daran vorbeiwanken.
Bild

Re: A.S.E. 2017.... Alpine Saison Ende Tour 2017

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 12:09
von DiLo
Stefan .... läuft se oder säuft se ?

Re: A.S.E. 2017.... Alpine Saison Ende Tour 2017

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 13:57
von Mini-Elf
Moin

... mein Neid begleitet euch...
Viel Spaß weiterhin und immer gut Grip!

Re: A.S.E. 2017.... Alpine Saison Ende Tour 2017

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 16:27
von werner
nhessi hat geschrieben:
werner hat geschrieben:.., von Bayern nach Mandello auf einem Hänger. Ja Mei..!

-w-

....der werfe den ersten Stein.

..verstehe ich nicht! ;)

-w-

Re: A.S.E. 2017.... Alpine Saison Ende Tour 2017

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 17:58
von -Martin.Glaeser-
Wir haben 3 Pflicht-Programme in Mandello :
. Guzzi Museum
. Agostini Laden
. Foto bei der CarloGuzzi Statue

Und ein paar Kür-Punkte :
. Besuch in einer Bar&Cafe
. Abendessen : Pizza & Pasta

Das MotoGuzzi Museum in Mandello hat ganz ungewöhnliche Öffnungszeiten : täglich MO bis FR zwischen 15:00 und 16:00 Uhr.
Wir sind mit deutscher Pünktlichkeit um 14:59h da.
Bild
Eine Riesenschlange wartet draussen schon geduldig.
Bild
Der Eintritt ist zu meiner Überraschung frei.
Bild
Die Ausstellung geht über 2 Stockwerke und enthält alle Modelle die Guzzi je gebaut hat.
Bild
-M-

Re: A.S.E. 2017.... Alpine Saison Ende Tour 2017

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 18:32
von uwe.v11
Und warum besucht Ihr nicht Carlo Guzzi auf dem Friedhof?
Direkt hinter der Mauer zum Firmengelände.....

Re: A.S.E. 2017.... Alpine Saison Ende Tour 2017

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 20:13
von guzzipapa
Sollen wir das als Auftrag verstehen?

Re: A.S.E. 2017.... Alpine Saison Ende Tour 2017

Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 21:57
von werner
Ja. Und bitte auch mal Martins Jacke waschen.

-w-

Re: A.S.E. 2017.... Alpine Saison Ende Tour 2017

Verfasst: So 17. Sep 2017, 11:51
von -Martin.Glaeser-
Pffff ... Putzer&Polierer

Re: A.S.E. 2017.... Alpine Saison Ende Tour 2017

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 19:53
von guzzipapa
Wer erkennt den Mann auf dem Foto?
Bild

Bin auch wieder gut zu Hause angekommen. ca. 1600 km gefahren, die Guzzi hat wie immer brav gearbeitet. Mit netten Leuten einige schöne Tage verbracht. Das Quartier in der antica officina war wirklich einmalig. Das ist für Guzzi Fans etwa so, wie wenn ein Musikbegeisterter im Mozart Geburtshaus wohnen darf.
Danke Martin für die perfekte Organisation und ein weiteres Dankeschön an alle Teilnehmer für die gute Gesellschaft.

Jetzt gerade stehe ich allerdings vor der schwierigen Entscheidung, ob ich zuerst das Motorrad waschen soll, oder die Jacke.

Gottfried

Re: A.S.E. 2017.... Alpine Saison Ende Tour 2017

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 20:25
von werner
.., kenn ich nicht! ;)

-w-

Re: A.S.E. 2017.... Alpine Saison Ende Tour 2017

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 21:11
von Hirschhäuser
@ Dilo
Die Guzz rennt wie die Wutz! :danke:
Geht zwar an der Ampel schon mal aus - aber ansonsten läuft sie wie ein Uhrwerk!
Arno hat mir ein paar Denkanstöße gegeben wo ich ansetzen kann. 8-)

Re: A.S.E. 2017.... Alpine Saison Ende Tour 2017

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 21:52
von Schattenparker
werner hat geschrieben:.., von Bayern nach Mandello auf einem Hänger. Ja Mei..!

-w-
:kratz: wie kommst denn auf das schmale Brett??? :?:

Re: A.S.E. 2017.... Alpine Saison Ende Tour 2017

Verfasst: Di 19. Sep 2017, 07:05
von werner
Nicht Du Arno! :anbet: Aber weiter oben steht Martins Griso auf ´nem Hänger.

-w-

Re: A.S.E. 2017.... Alpine Saison Ende Tour 2017

Verfasst: Di 19. Sep 2017, 09:33
von hans
Schade, dass euer Ausflug schon vorbei ist.
Es war schön täglich neue Bilder serviert zu bekommen.

Salve
hans