Elfen auf die Rennstecke.

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
willem2000
Doppel-As
Beiträge: 101
Registriert: Do 15. Mai 2008, 15:02
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Elfen auf die Rennstecke.

Beitrag von willem2000 »

Moin!
Unterthema in diesem Forum ist ja Reiseempfehlung. Also ich hätte da eine: Rennstrecke ;)
Also, ich war im Mai mit ProSpeed in Most. Das war richtig gut. Jetzt hab ich bei euch vom Spreewaldring gelesen und hab mir das mal im Web angeschaut. Leider auch mal wieder ziemlich weit weg, sieht aber sonst sehr gut aus. Wenn man also einmal so eine STC-Lizenz hat, kann man da immer seine Runden drehen, richtig? Macht das einer von euch? Also ab und zu mal dahin um ein paar Runden zu drehen?
Und wie sieht das mit der Phon-Begrenzung aus? Geht meine mit den Mistrals ohne E-Nummer da sang und klanglos unter? Nee, klanglos bestimmt nicht, aber würde ich damit überhaupt auf die Strecke gelassen? Wie sind Eure Erfahrungen?

Viele Grüße aus Ostwestfalen.
Willem
V11 Rosso Mandello
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Elfen auf die Rennstecke.

Beitrag von DiLo »

Mach Dir um den Phonetischen Teil keine Sorgen. Da mußt Du schon mit ner LM II mit nix drin anreisen. Und selbst dann wird dir zunächst nahegelegt, die entsprechenden Streckenabschnitte in einem anderen Gang zu fahren.... Die Messerei käst den Betreiber selbst am meisten an.

Der Spreewaldring wird bisweilen etwas belächelt, weils ein sehr enger Kurs ist mit wenig Vollgas oder auch Vollastbereich. Nicht zu vergleichen mit Oscersleben oder Ledenon. Die Vmax liegt bei ca. 160-170 km/h.

Aber:

Die Strecke ist genial zum Kurventechnik feilen. Sowhl für den Knieschleifer als auch den Ambitionierten Touristen. Der Karsten plant für nächstes Jahr wieder einen Guzzi / MZ Event. ANMELDEN !!!!

Edit: Tschuldigung, schreibe gerade mit ner Pizza in der linken und dem Schlepptop in der Rechten....
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Elfen auf die Rennstecke.

Beitrag von luhbo »

DiLo hat geschrieben:....

Edit: Tschuldigung, schreibe gerade mit ner Pizza in der linken und dem Schlepptop in der Rechten....
Wenn du den Monitor wischen willst: http://www.pbda69.net/clean_your_monitor

Hubert
Benutzeravatar
willem2000
Doppel-As
Beiträge: 101
Registriert: Do 15. Mai 2008, 15:02
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Re: Elfen auf die Rennstecke.

Beitrag von willem2000 »

Danke Dilo!
Wo kann ich mich bei Karsten für den Guzzi/MZ Event anmelden? -> Großes Interresse.
V11 Rosso Mandello
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: Elfen auf die Rennstecke.

Beitrag von tom.s »

Hallo Willem,

der Karsten wird das hier im Forum bekannt geben,
ab wann Du dich unter seiner email-Adresse anmelden kannst.
Schau unter:
Termine-wer fährt morgen wohin-STC2009

Sobald das bekanntgegeben wurde, solltest Du dich aber beeilen, die
Plätze dürften rasch weg sein

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Elfen auf die Rennstecke.

Beitrag von roland.k »

Also Rennstrecke ist mir zu gefährlich. Da kauf ich mir erst noch ne anständige Wetzmaschine wie sowas hier:

Bild
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Antworten