Carepacket

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
Dicki
Doppel-As
Beiträge: 143
Registriert: So 20. Jan 2008, 20:25
Wohnort: Karlsruhe

Carepacket

Beitrag von Dicki »

Hallo,
Sommerzeit, Reisezeit, aber auch für die Alltagstour:
Was nehmt ihr denn immer so an notwendigem Krempel mit?

Ich biete mal:
-Sicherungen
-Ersatzrelais
-Ersatzfeder
-Rücklichtbirne
-Kabelbinder
-büsschen E-Strippe mit Lüsterklemme
-Rödeldraht
-Rolle Isoband

Bis hierher passt alles noch in den süssen Elven-Arsch... :hintern:

im Tankrucksack bewährt sich weiterhin:
-Ersatzkerzenstecker (bei Sturz schon gebraucht)
-Ersatzkerze (ne olle ausrangierte)
-Kupplungshebel
-Bremshebel
-H4 Birne (hält schon 5 Jahre...)
-Wehe dem 40
-verschiedene Mutter, Schrauben
-Spanngurt
-einfaches Fahrrad Ringschloss (damit lässt sich schneller u. flexibler ein Helm oder Tasche o.ä. am Mopped anschliessen
-und etwas mehr Werkzeug als original, kl. Schraubendreher z.B. ...

Hab ich was vergessen?
Ach ja, hab noch so ein Beutelchen 1.Hilfe Sachen dabei, manchmal braucht man ja nur ein (Trost) Pflästerchen. :kapituliere:

Gruss Dicki
:razzing:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Carepacket

Beitrag von Dottore G. »

Nix nehm ich mit,die Elfe läuft :mrgreen:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
marcus
Doppel-As
Beiträge: 124
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:56

Re: Carepacket

Beitrag von marcus »

Mir fällt noch ein:

- Bowdenzug Rep. Set
- Flickzeug für Schlauchlosreifen (zum Glück noch nie gebraucht...)
- habe etwas Handreinigercreme, die ohne Wasser funzt, in eine kleine Dose abgefüllt
- eine mini LED Stirnlampe, bin oft auch am Abend unterwegs

Wichtig ist mir wieder fahren zu können. Birnen nehme ich keine mit, die kann man (noch??) an jeder Tanke kaufen.

Gruss Marcus
V11 Sport Naked 2003
V11 Le Mans 2002
Le Mans 1000 1987
Benutzeravatar
Dicki
Doppel-As
Beiträge: 143
Registriert: So 20. Jan 2008, 20:25
Wohnort: Karlsruhe

Re: Carepacket

Beitrag von Dicki »

Hallo,
stimmt, klar, Pannenspray ist auch dabei.
Wer schon mit seiner Guzzi mal platt am Sonntag abend im tiefsten Schwarzwald zwei Stunden vergeblich auf einen ADAC gewartet hat und keines hatte, vergisst das Zeug nicht mehr. :kacke:
Sinnigerweise haben mir dann zwei Italiener auf einer BMW !!!weitergeholfen :clap:
Gruss Dicki
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Carepacket

Beitrag von hans »

Ich nehm ausreichend Geld und das Handy mit.
Schrauben kann ich soweiso nicht, also wieso Ersatzteile mitnehmen.

Zusätzlich nehme ich meistens viel Vorfreude mit :D
und komme mit der Elfe
stinksauer :evil:
und übellaunig wegen all des Ärgers wieder heim.
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1165
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: Carepacket

Beitrag von tom.s »

Hi Dicki,

ich hab immer noch ein 0,5L-Kanisterlein Sprit dabei,
hat mir schon 2x weitergeholfen, der Kleine :oops: :kapituliere:

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3926
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Carepacket

Beitrag von roland.k »

marcus hat geschrieben: - Bowdenzug Rep. Set
Gruss Marcus
Hi Marcus,

für welchen Bowdenzug zum reparieren :roll:

Ich hab das Bordwerkzeug, eine 10A-Sicherung und eine Gerdfeder (original erste Serie) nebst Verbandszeug und gelber Jacke dabei :oberl:
BMW-Flickzeug (gibts auch von Rathiofarm) für schlauchlose Reifen ist auch super! Haben wir bereits gebraucht und hat super funktioniert.

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4019
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Carepacket

Beitrag von lucky »

tom.s hat geschrieben: ich hab immer noch ein 0,5L-Kanisterlein Sprit dabei,
dass ist aber mal ne gute Idee!
Ich hab für den Fall auf Tour immer nen Zelt und nen Schlafsack dabei.... ;)



früher war immer das gesamte unter Fach voll mit Zeugs was ich dann doch nicht brauchte..... das was ich brauchte war nicht dabei.

Heute nehm ich nen paar Sicherungen, Lampen, Kabelbinder und Tape mit. Zu Beruhigung noch ein paar Schrauben und Muttern.

Im Alltag nur mein Handy....
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Carepacket

Beitrag von Dottore G. »

tom.s hat geschrieben:Hi Dicki,

ich hab immer noch ein 0,5L-Kanisterlein Sprit dabei,
hat mir schon 2x weitergeholfen, der Kleine :oops: :kapituliere:

Gruß

Tom
Genau Tom,den hab ich auch dabei :mrgreen: und nicht ich brauch den öfter,sondern andere Moppedfahrer :mrgreen:
so ist man halt,freundlich,hilfsbereit,und aufmerksam. :P

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Carepacket

Beitrag von DiLo »

Pinzette muss mit.

Am WE hat sich mein Ohrstöpsel vor Angst so tief ins Ohr geschafft, dass ich größte Mühe hatte ....
Benutzeravatar
marcus
Doppel-As
Beiträge: 124
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:56

Re: Carepacket

Beitrag von marcus »

DiLo hat geschrieben:Pinzette muss mit.

Am WE hat sich mein Ohrstöpsel vor Angst so tief ins Ohr geschafft, dass ich größte Mühe hatte ....
Das kann man doch auch mit dem Korkenzieher am Schweizermesser erledigen!

:D :D :D :D
V11 Sport Naked 2003
V11 Le Mans 2002
Le Mans 1000 1987
Benutzeravatar
marcus
Doppel-As
Beiträge: 124
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:56

Re: Carepacket

Beitrag von marcus »

roland.k hat geschrieben:
marcus hat geschrieben: - Bowdenzug Rep. Set
Gruss Marcus
Hi Marcus,

für welchen Bowdenzug zum reparieren :roll:
Roland
Im Schlimmsten Falle für den Gaszug.
Oder für irgendwelche mitfahrenden Alteisentreiber, die mal wieder die Kupplung abgerisssen haben.

Gruss Marcus
V11 Sport Naked 2003
V11 Le Mans 2002
Le Mans 1000 1987
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Carepacket

Beitrag von luhbo »

"Erste Hilfe" Beutel und Warnweste hat glaub ich noch keiner erwähnt. Das eine mindestens für Österreich, das andere mindestens für Italien (glaub ich wenigstens). Wie ich die Länder einschätze, gibts dafür fast schon einen Auspuff, sofern man ohne erwischt wird.

Hubert
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Carepacket

Beitrag von andi »

Ich habe im Heck:
- Kupplungs- und Bremshebel (alt, angeschliffen bzw leicht verbogen) - die DInger brechen wie nix
- Gerdfeder und eine Tube Dirko
- ein paar wahllos zusammengeworfene Sicherungen

Werkzeug:
- Innensechskantschlüsselsatz bis 12er
- Gabel- Ringschlüsselsatz 5-17
- Rollgabelschlüssel
- Kombizange
- Schraubendreher
- Prüflampe
- Kerzenschlüssel
- Stück Bindedraht
- paar Kabelbinder
Das Werkzeug ist in einer Werkzeugrolle von den BMW 2-Ventiler Modellen und wird wechselnd für alle metrischen Moppeds so verwendet. Was heisst, dass ich gelegentlich mit dem falschen Kerzenschlüssel ausrücke. So wie beim Treffen...

Auf längeren Touren habe ich (bei der V11) im Prinzip auch nicht mehr dabei, ausser vielleicht eine Restrolle Gewebeklebeband.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Josef Ernst
Doppel-As
Beiträge: 162
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:34
Wohnort: Dingolfing

Re: Carepacket

Beitrag von Josef Ernst »

Bordwerkzeug
Zündkerzen
Reifenflickset von BMW
Ersatzrelais
Kabelbinder
Getriebefeder
Federn für komische Krümmeranlage
hab aber bislang noch nie was davon gebraucht,
wenn was kaputt geht, bestimmt das was man nicht dabei hat.
Gruß
da Sepp
Benutzeravatar
guzzi-peter
Doppel-As
Beiträge: 225
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 07:47
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Carepacket

Beitrag von guzzi-peter »

Hi ...............

Ersatzrelais....
Sicherungen......
Reifenflickset....
2 Kerzen.....
Kerzenstecker..........

nach nun über 60Tkm auf dem Tacho hab ich das Zeug noch nie gebraucht.......


Gruß Peter :dosenbiker:
Der mit der Falcone tanzt
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Carepacket

Beitrag von Dottore G. »

guzzi-peter hat geschrieben:Hi ...............

Ersatzrelais....
Sicherungen......
Reifenflickset....
2 Kerzen.....
Kerzenstecker..........

nach nun über 60Tkm auf dem Tacho hab ich das Zeug noch nie gebraucht.......
Ist das nicht immer so :?: :mrgreen:

Ach ja,die Plus-Karte vom ADAC,die hab ich immer dabei :oops:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Carepacket

Beitrag von luhbo »

Dottore G. hat geschrieben:...Ach ja,die Plus-Karte vom ADAC,die hab ich immer dabei :oops:...
Aber nur weil du immer erst an deine Kumpel denkst, und danach erst an dich, oder?

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Carepacket

Beitrag von Dottore G. »

Mein Papa war früher gelber Engel,und im ADAC bin ich schon ewig,gebraucht hab ich die Engel noch nie,
aber mein Geld hab ich schon 2 mal wieder rausbekommen. ;)
Ganz ehrlich,bis dato bin ich immer noch wieder auf eigener Achse zu Hause eingetrudelt,
Ja und schrauben muß ich grundsätzlich an anderen Motorrädern wenn wir mal unterwegs sind.
Eine Guzzi läuft eben :lol: bei uns im Club gibt es auch keine blöden Sprüche über die Zuverlässigkeit von Italienern,
das sind nämlich immer die Japsen die den Löffel abgeben. :mrgreen:
Außerdem dulde ich keine Lästereien über Guzzi's,dann gibt's :pohauen:
Im Gegenteil,es werden bei uns immer mehr Italiener gekauft und gefahren :clap:
Und das mit an die Kumpel zuerst denken,da ist schon was dran,denn um meine Guzzen und mich,brauch ich mir keine Gedanken machen.Pilot und Maschinen stehn voll im Saft :P
Du weißt doch das ich ein Gutmensch bin.Harte Schale,weicher Kern. :mrgreen: Und das ist gut so.

Nun zum Paket,Bordwerkzeug leicht ergänzt,ein Ersatzrelais ein Paar Sicherungen,Verbandspaket,Croldino Handwaschpaste,Wärmefolie,Schaltfeder,Mikrofasertuch Kabelbinder und Reservekanister,mehr hab ich nicht dabei.
Ich schlepp doch nicht die halbe Werkstatt mit.Außerdem gehört so ein wenig Abenteuer mit dazu,für alles gerüstet zu sein ist doch spießich :mrgreen: und tut auch nicht richtich wirklich Not.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten