Geheimtip am Hohen Meißner

Gaststätten- und Übernachtungsempfehlungen

Geheimtip am Hohen Meißner

Beitragvon Franco Guzzi » Do 14. Mai 2009, 18:53

Hallo amici,

ich war heute an meinem freien nachmittag mit meiner V11 mal auf kurvenjagd durch das am werratal angrenzende thüringen.......und ritt auf dem heimweg von eschwege kommend über das chattenloh bei weidenhausen (L 3241) und via abterode.....vockerode richtung großalmerode.... :dosenbiker: ....und bin zum kaffee, auf dem weg die ostrampe des meissner hoch, im wunderschönen schwalbenthal hängengeblieben. :reini:

die jausenstation hat tatsächlich schon seit 1. mai geöffnet und durch zufall war heute jemand dort, um die hütte auf der terrasse für´s wochenende herzurichten.......denn es treibt wohl in den letzten tagen immer mehr motorradfahrer dorthin. :clap:

der inhaber sagte mir, das IMMER samstags und sonntags geöffnet sei.......von 10 uhr morgens ab.......bis in die frühen abendstunden......je nach betrieb. (sonst auf anfrage)

der schmand- und pflaumenkuchen war superklasse (wohl oma´s rezept) und der kaffee auch........aber man kann auch herzhaftes dort essen! :esse: :trink:

und ziemlich zivile preise haben die da.

ich hab´s im web unter http://www.schwalbenthal.de gefunden....... Oder bei google maps einfach "schwalbenthal" (mit TH!!!) eingeben....

ein anfahrtsplan ist auch dort auf der homepage zu finden.

also wenn ihr nicht wisst, wo ihr nach dem kurvenswingen am wochenende im werra-meißner kreis einkehren könnt.........das schwalbenthal mit seiner aussicht (webcam mit blick von der terrasse findest du HIER http://www.naturparkmeissner.de/Frames/frmwebcam.asp ) ist immer eine tour wert, finde ich!!!

und von kassel über helsa, rechtshoch bis friedrichsbrück......dort links nach rommerode....und über velmeden den meißner hoch rucki-zucki zu erreichen.

allzeit sturzfrei!

euer Franco :lemans:
V11 Sport Rosso Mandello mit Original Sammler aber Mistral Carbon oval
Benutzeravatar
Franco Guzzi
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 14. Mai 2009, 16:53
Wohnort: Am Rand des Harz

Re: Geheimtip am Hohen Meißner

Beitragvon -Martin.Glaeser- » Fr 15. Mai 2009, 11:14

Kann man das auf dem Rueckweg von Grebenhain in den Sueden nach Bayern als 2-stuendige Seitentour mitnehmen ?

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 8396
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Geheimtip am Hohen Meißner

Beitragvon Thomas » Fr 15. Mai 2009, 12:45

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Kann man das auf dem Rueckweg von Grebenhain in den Sueden nach Bayern als 2-stuendige Seitentour mitnehmen ?

-M-


Das liegt stark nördlich von Grebenhain ;)
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
seit Juni 2017 K 1600 GTL

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
 
Beiträge: 4267
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Geheimtip am Hohen Meißner

Beitragvon Thomas » Fr 15. Mai 2009, 13:17

Hat den am Wochenende jemand Lust auf eine kleine Meißner-, Stock- und Nadelöhrrunde?
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
seit Juni 2017 K 1600 GTL

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
 
Beiträge: 4267
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Geheimtip am Hohen Meißner

Beitragvon Hexerfr » Fr 15. Mai 2009, 13:19

Die Erfahrungen von Franco kann ich bestätigen. Wir waren letztes Jahr mal dort und die haben uns extra noch was zu essen gemacht, obwohl die Küche eigentlich schon zu hatte. Der Besitzer, ein älterer Herr, war sehr nett und wir haben noch ein paar Worte mit ihm gewechselt.

MArtin: Eine 2 Stunden Schleife von Grebenhain ist das leider nicht. Pro Strecke 2 Std, dass kommt evtl hin.
Buell X1 white Lightning, BMW R9T
EX-HD XR1200 schwarz, EX-Griso 1100, EX-Bellagio, EX-R1100S, EX-ST2, EX-KN1500 Classic, EX-HD-Sportster C, Ex V11 Sport KR grün,

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
 
Beiträge: 2041
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Geheimtip am Hohen Meißner

Beitragvon -Martin.Glaeser- » Sa 16. Mai 2009, 15:09

tja - - schade - - dann muessen sich die Bayern wohl was in der Rhoen fuer den Nach-Hause-Weg suchen.

Tips?

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 8396
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Geheimtip am Hohen Meißner

Beitragvon Franco Guzzi » Fr 22. Mai 2009, 10:58

hallo leutz!

also hier nochmal ein kleiner link für die wegbeschreibung:

http://www.schwalbenthal.de/html/wegbeschreibung.html

ein kleines bißchen nördlich von grebenhain liegt es schon!!!

ich war am wochenende nochmal dort........und der chaf "von´s ganze" ermittelt gerade die kosten, für die wiederherstellung/renovierung der zimmer dort (3 DZ und ein Mehrbettzimmer Richtung Frau Holle Teich und 3 od. 4 DZ mit Blick ins Tal), sowie den einbau eines neuen bades/wc für die übernachtungsgäste.

und welche auflagen wegen brandschutz usw. noch zu erfüllen wären....

ist glaube ich nicht so einfach in der heutigen zeit, im bereich hotellerie/gastgewerbe etwas auf die beine zu stellen......

aber ich find´s geil dort oben!

die haben drinnen mit dem hessenforst und div. bergwerken alte requisiten aus dem bergbau in einer "knappenstube" (wie auf schalke *lol*) zusammengestellt und einen großen saal mit parkettboden und einem alten klavier (WER KANN SPIELEN VON EUCH???) für eine music-session parat.....

mal sehen, wen ich beim nächsten mal dort oben treffe!?!?!?

bikergrüße

Franco
V11 Sport Rosso Mandello mit Original Sammler aber Mistral Carbon oval
Benutzeravatar
Franco Guzzi
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 14. Mai 2009, 16:53
Wohnort: Am Rand des Harz


Zurück zu Gastronomie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast