Edersee XXL-Geheimtipp

Gaststätten- und Übernachtungsempfehlungen
Antworten
Tim
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 23:00

Edersee XXL-Geheimtipp

Beitrag von Tim »

Hallo aus Niedersachsen,

wir haben heute mit Freunden eine Tour an den Edersee unternommen und kehrten am Ende in einer Gaststätte namens Koppenretscher Wirt ein. Wie sich herausstelle (wir sprachen mit dem Besitzer) ist dort ein XXL Konzept mit einen Spitzenkoch ins Leben gerufen worden!
Voller Neugierde und hohen Erwartungen testeten wir die Speisekarte. Jungs, ich sag Euch, ich hab noch nie ein solch tolles Schnitzel gegessen, ein Freund hatte eine Bratwurst (unbeschreiblich) und ein anderer eine Ochsenbrust....es ist echt der Wahnsinn.
Der Biergarten ist genau das richtige zum Relaxen, ein Blick in die Gaststätte zeigte auch dort eine Gemütlichkeit.
Es stellte sich heraus, das auf dem Anwesen eine Scheune zu einem Festsaal ausgebaut wurde. Wir überlegen ernsthaft, dort unser nächstes Bikertreffen zu veranstalten.
www.koppenretscher.de

Bis bald, wir kommen definitiv wieder!

Tim+ Konsorten
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: Edersee XXL-Geheimtipp

Beitrag von tom.s »

Hi Tim,

kuck hier mal unter Nordhesse-Stammtisch :trink:

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Edersee XXL-Geheimtipp

Beitrag von DiLo »

tom.s hat geschrieben:Hi Tim, kuck hier mal unter Nordhesse-Stammtisch :trink:
Genau. Und dann noch kurz bei "Forumisti stellen sich vor" reingucken :)
Benutzeravatar
Franco Guzzi
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Do 14. Mai 2009, 16:53
Wohnort: Am Rand des Harz

Re: Edersee XXL-Geheimtipp

Beitrag von Franco Guzzi »

hallo leute!

also ich war letzte woche mal auf einem waldeck-turn im 1. stint beim koppenretscher zum mittag...auf die empfehlung des fress-forums! *lach* :trink: :esse:

also wir fanden es "naja"......

umgehauen hat es uns nicht! weil: DER CHARAKTER EINES BIKERTREFFS FEHLT ABSOLUT!!! du bist da mitten in einer ortschaft, zu wenig motorradfahrer......und für uns aus dem raum kassel ist es zum mittagessen viel zu früh und zum abendessen "noch zu früh".

das essen war o.k.....kann man nicht meckern.

aber da wir auch immer ein bißchen moppedchen glotzen wollen (aber keine da) sind wir nach einer apfelschorle und diversen kaffees weiter....

auf unserem trip sind wir dann diesmal nicht zum edersee sondern zum diemelsee geritten.

hier müsst ihr aufpassen, da die eigentliche diemelsee-uferstraße (von kassel über adorf/rhenegge/ehringhausen) wegen bauarbeiten geschlossen ist......und man eine riesen umleitung über willingen bontkirchen fahren muß....!!!!

das war uns aber eine zu lange gurkerei bis zur nächsten mahlzeit, sodaß wir an einer tanke auf den bikertreff "bei Dieter auf der Alm" aufmerksam geworden sind.

also sind wir mal hin......zum didi......auf die alm...

wir daher von willingen über schwalefeld bis bontkirchen......und dann links hoch.......klasse kurvenreiche straße, wo der twin mal so richtig reinhämmern kann (wie der assi-toni immer die weiber.... *lol*).....

in hoppecke an der L9133 zufahrt rechts richtung brilon/wald, gudenhagen.......und dann nach ungefähr 500 m an hoppecke vorbei und scharf rechts hoch -->wegweiser Bikertreff "bei Dieter auf der Alm" (Für die Navi-Fahrer mit Norge, Stelvio und co. "59929 Brilon, Plettenberg 2 eingeben!").

viele moppeds, tolle aussicht und immer etwas los.....

gefunden habe ich es auch unter http://www.bikertreff-kemper.de

ein schönes wochenende und allzeit sturzfrei...........denn es ist ja wolkenlos draußen.......jetzt....um 10.32uhr am samstag!

Gruß Franco :razzing:
V11 Sport Rosso Mandello mit Original Sammler aber Mistral Carbon oval
Antworten