Moto GP : August 2017 : Spielfeld / Österreich

Gaststätten- und Übernachtungsempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Moto GP : August 2017 : Spielfeld / Österreich

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Wer war da schon mal ?
Der Kurs heisst ja jetzt “RedBullRing“.

Das liegt in der Nähe von Graz.
Irgendwelche Erfahrungen?
Tips, z.B. zur Übernachtung. Welche Sitzplätze gut sind. An-&Abfahrt.
:razzing: :razzing:
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Moto GP : August 2017 : Spielfeld / Österreich

Beitrag von guzzipapa »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Wer war da schon mal ?
Der Kurs heisst ja jetzt “RedBullRing“.

Das liegt in der Nähe von Graz.
Irgendwelche Erfahrungen?
Tips, z.B. zur Übernachtung. Welche Sitzplätze gut sind. An-&Abfahrt.
:razzing: :razzing:
-M-
Nähe von Graz ist relativ. Aus dem fernen Asien betrachtet mag das schon sein. Aus unserer Perspektive liegt der Red Bull Ring (ehemals Österreichring) landschaftlich sehr schön gelegen In der Obersteiermark. Die Anfahrt über die Pyrnstrecke und den Triebener Tauern ist auch für Motorräder bestens geeignet. Zu normalen Zeiten sind überall in der Umgebung relativ preiswert Zimmer zu bekommen. Bei Moto GP ist das alles anders. Die Veranstaltung ist der absolute Renner auf dem Ring. Da waren heuer um vieles mehr Leute, als bei der Formel 1. Eh klar, weil die könnte auch Formel Fad heissen.
Also rechtzeitig = jetzt sofort Zimmer buchen. Oder wenn man von der Atmosphäre mehr mitkriegen will, im Zelt wohnen. Ein Bekannter war heuer mit einer größeren Truppe Motorradfahrer dort. Insgesamt 48 Leute. Die haben schon lange im Voraus bei einem Bauern, der seine Grundstücke direkt um den Ring hat einen Zeltplatz reserviert. Mit einem Lkw habe sie Zeltzeug, Griller Verpflegung und Getränke hintransportiert und ein tolles Rennwochenende erlebt. Mit den Italienern nebenan Wurmhöringer Bier gegen Bardolino getauscht usw.
Was auch interessant ist, ist das Wetter dort. Der Ring liegt am Übergang von den Bergen in eine größere Talebene und da kann es sein, dass es hinten herum regnet und auf der Start/Zielgeraden die Sonne herunterbrennt.
https://www.projekt-spielberg.com/de/motogp

Gottfried
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Moto GP : August 2017 : Spielfeld / Österreich

Beitrag von werner »

RedBull kann einem aber auch auf den Geist gehen..! :schitt:

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Hajoto
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 22:53

Re: Moto GP : August 2017 : Spielfeld / Österreich

Beitrag von Hajoto »

Wieso, verleiht doch Flügel
Antworten