Bilder verkleinern mit MS-Paint

Alles um die Handhabung des Forums, Internets und des PC´s
Antworten
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Bilder verkleinern mit MS-Paint

Beitrag von roland.k »

Hallo,

hier ein Beitrag zum verkleinern von Bildern:

http://www.vertippsel.de/bilderverkleinern.htm

Hier im Forum können Bilder mit max. 800x600 Pixel eingebunden werden. Alles was größer ist wird abgelehnt.

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Bilder verkleinern mit MS-Paint

Beitrag von Hexerfr »

Das hatte ich an anderer Stelle schon mal beschrieben. Allerdings ist es sehr schwierig, so die max 100 x 100 hinzubekommen. Ich habe es x-mal versucht und dann entnervt aufgegeben und Imageshack dafür benutzt.

Was aber sehr viel interessanter ist bei PAINT:

Trägt man als Streck-und Zerr-Faktor 98 ein, verringert sich die Dateigröße erheblich, ohne das das Bild sichtbar an Qualität verliert. Interessant ist das, wenn man Bilder versenden möchte. Dazu ist es ja nicht notwendig Plakatformate zu versenden.Probiert es mal aus. Ihr werdet euch wundern, wie eine Bild-Datei von einer 6 oder gar 8 Mpixel Kamera sich verkleinern lässt.....damit lassen sich auch prima Verkleinerungen für Websites anfertigen . Einach mal ein bischen probieren mit den S+Z Faktoren...


Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Antworten