Registrierung Bestätigungsmail fehlt

Alles um die Handhabung des Forums, Internets und des PC´s
Antworten
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Registrierung Bestätigungsmail fehlt

Beitrag von roland.k »

Liebe Forumisti,

einige angehenden Forenuser melden mir per Mail dass die Bestätigungsmail nach der Anmeldung nicht an der eingegebenen Mail-Adresse ankommt.
Grundsätzlich werden die Bestätigungsmails an die eingegebene Adresse verschickt! Falls diese nicht ankommen:

1. Mail-Adresse falsch geschrieben
2. Bestätigungsmail ist im Spam-Filter des Mail-Providers (WEB-de/GMX) gelandet. Im Ordner Spamverdacht werdet Ihr dann fündig werden ;)

Das Problem mit den Bestätigungsmails ist ein grundsätzliches was ich nicht abstellen kann. Maschinell erstellte Mails wie z.B. die Bestätigungsmail werden von den Spamfiltern als Massenmail erkannt und in die entsprechenden Spamordner (abhängig vom Provider) verschoben.

Falls überhaupt nichts hilft kann ich zur not auch von Hand eine Aktivierung des Konto´s starten. Ihr bekommt dann ein Passwort von mir und solltet selbiges dann gleich nach der Anmeldung ändern!

Probleme: webmaster(ät)v11sport.de

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Registrierung Bestätigungsmail fehlt

Beitrag von Hexerfr »

Roland,

meine Bestätigungsmail ist etliche Std. später dann doch noch angekommen. Registrierung irgendwann mittags und um 23.54 war sie in meinem Postfach.....

Gruß
Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Registrierung Bestätigungsmail fehlt

Beitrag von roland.k »

Hi,

da hat wohl WEB.de Probleme :(
Ich hatte nun bereits mehrere solche Fälle und die waren alle bei WEB.de.

Bei GMX war die Mail "sofort" da. Das Programm kann auch nicht zeitgesteuert Mails später verschicken. Sowie man die Registrierung abschließt ist die Mail unterwegs. Das ganze sollte sich im Sekundenbereich bewegen!

Nichts ist unmöglich :-)

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Registrierung Bestätigungsmail fehlt

Beitrag von Hexerfr »

Ich denke auch, dass es an web.de liegt. Hatte gestern auch eine Testmail von der Arbeit an web.de gesendet. Die hat auch Stunden gebraucht ! ! !
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Antworten