Avatar einstellen

Alles um die Handhabung des Forums, Internets und des PC´s
Antworten
Benutzeravatar
Mandellohammer
Doppel-As
Beiträge: 239
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:52
Wohnort: Gebsattel/Mittelfranken

Avatar einstellen

Beitrag von Mandellohammer »

Tut mir leid. Ich schaffs einfach nicht. Kann mir Laien mal jemand erklären, wie ich hier ein Bildchen einstellen kann ?

Gruß

Franz
Le Mans 1, Vespa Ciao-Mofa 25, California 1100 EV, Honda Dominator, MV Agusta Brutale 910 S
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Avatar einstellen

Beitrag von roland.k »

Hallo,

um ein Avatar einzustellen solltet Ihr ein Bildchen mit maximal 100x100 Pixel verwenden.
Das Bild selbst dann unter "Persönlicher Bereich->Profil->Avatar ändern" eintragen bzw. mit dem Button "Durchsuchen" auf der eigenen Festplatte suchen, auswählen und dann den Button "Absenden" drücken. Feddich...

Bild

Anleitung um das Avatar vom alten Forum hier zu übernehmen

1. Altes Forum öffnen: http://35229.rapidforum.com/
2. einen eigenen Beitrag suchen oder unter "Mitglieder" sich selbst aufrufen
3. rechte Maustaste auf das alte Avatar
4. "Grafik speichern unter" wählen
5. Dem Bild einen Namen geben oder den angezeigten Namen übernehmen und "speichern"
6. im neuen Forum hier unter "Persönlicher Bereich->Profil->Avatar ändern" mit "Durchsuchen" das gespeicherte Bild vom Desktop öffnen und das ganze absenden
7. Feddich

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Avatar einstellen TIP

Beitrag von Hexerfr »

Ich habe einen Tip zum korrigieren bzw. zum Neuerstellen des Avatars auf die gewünschte Größe. Sofern ihr das basierende Originalfoto noch habt, könnt ihr es bei Imageshack.us hosten und beim angeben der Datei ein Häkchen setzen bei

rezize imgage.

Dort gebt ihr noch in der Auswahlliste der möglichen Größen 100x75 (avatar) an.

Dann :arrow: HOST IT.

die Adresse des "direkt link to image" zur nun gehosteten Datei im Forum bei URL einstellen.

Das war es.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Mandellohammer
Doppel-As
Beiträge: 239
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:52
Wohnort: Gebsattel/Mittelfranken

Re: Avatar einstellen

Beitrag von Mandellohammer »

Danke Hexer und Danke Roland,

MIt dem alten Avatar habe ich es nun geschafft. Das war das Maximum, was ich PC-mässig leisten konnte. Es gelang mir leider nicht andere Bildchen zu "verkleinern" Pixelmäßig.

V11-Gruß

Franz
Le Mans 1, Vespa Ciao-Mofa 25, California 1100 EV, Honda Dominator, MV Agusta Brutale 910 S
Antworten