Navi richtig füttern

Alles um die Handhabung des Forums, Internets und des PC´s
Antworten
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Navi richtig füttern

Beitrag von guzzipapa »

Wenn ich bei meinem Navi (Garmin Zumo 340) eine Route eingebe, auf der ich vom Start zum Ziel eine Strecke über von mir selbst bestimmte Orte eingebe, dann kann ich das nur, indem ich zu den Orten immer einen konkreten Straßennamen eingebe. Dort wird man dann auch unnachgiebig hindirigiert. Vorbeifahren geht nicht, da muss man schon stehenbleiben und das Zwischenziel löschen. Da müsste es doch eine Funktion geben, wo man eine Streckenführung über bestimme Punkte eingeben kann, an denen es ganz einfach vorbeigehen soll. Was mich auch noch nervt an dem Gerät, bei den eingegebenen Orten wird, wenn z. B. Saalbach, Hauptplatz 1 eingegeben wurde, am Display nur Hauptplatz 1 angezeigt. Wenn man mehrere solche Adressen drin hat, dann muss man immer überlegen, hinter welchem Straßennamen sich der gesuchte Ort verbirgt. Vielleicht hat einer, der mit solchen Dingern besser umgehen kann auch so eines und kann mir ein paar hilfreiche Hinweise geben.

Gottfried
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1331
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Navi richtig füttern

Beitrag von hans »

Servus Gottfried,

ich habe den Zumo 600.
Bei der Eingabe kann ich auch nur den Namen der Stadt ohne Straßenangabe eingeben.
Fahre einmal bei deinem Eingabebildschirm auf die untere Seite.
Vielleicht kommt bei dir auch der Punkt "Städte".

Wenn du eine Stadt ohne Straßennamen eingegeben hast wird eine Route zu einem zentralen Punkt in der Stadt berechnet.

Will ich nicht ins Stadtzentrum fahren, fahre ich einfach Richtung nächster Stadt weiter.
Sobald ich wieder auf der vorgegebenen Route bin wird das alte Zwischenziel gelöscht.

Ob es bei dir auch so funktioniert weiß ich nicht.
Was aber mit Sicherheit funktionieren müsste ist, dass du die Route auf mapsource zusammenstellst und dann auf das Navi überträgst.

Salve
hans
Benutzeravatar
Alfanatiker
Foren-As
Beiträge: 94
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 09:59
Wohnort: 9500 Villach

Re: Navi richtig füttern

Beitrag von Alfanatiker »

Nicht nach Adressen suchen wie
Zieleingabe -> Adresse
sondern
Zieleingabe -> POI -> Städte

Gunther
Antworten