ICQ und ähnliches

Alles um die Handhabung des Forums, Internets und des PC´s
Antworten
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

ICQ und ähnliches

Beitrag von LupoV11 »

Bitte lasst mich nicht dumm sterben.
Beim Testen der Möglichkeiten des neuen :mrgreen: Forums bin ich bei der Sortierreihenfolge der Mitgliederliste
auf die Kürzel "ICQ, AIM, WLM, YIM und JABBER" gestossen".

:?: Was heißt das eigentlich? :?:
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: ICQ und ähnliches

Beitrag von DiLo »

ICQ ist ein Programm zur direkten Onlinekommunikation und wird bevorzugt von pubertierenden Mädels eingestzt. Die Nummer ist wie die pers. Telefonnummer preiszugeben..... Spamer freuen sich drüber!

Aber mich machen Knöpfchen ganz verrückt, die ich nocht gedrückt hab. Wozu ist denn beim erstellen einer Nachricht [Flash] ?
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: ICQ und ähnliches

Beitrag von Hexerfr »

Johannes, das sind alles sogenannte Messenger Programme mit denen unsere Kids den ganzen Tag und die halbe Nacht den Kontakt zu ihren Freunden aufrechterhalten. Auch eine Art von Chat. Man muss sich dort registrieren bekommt dann einen Nickname und dann kann man mit den anderen Luschen stundenlang Dünnpfiff austauschen. Die Art und Weise führt dann zur vollkommenen Zerstörung der Deutschkenntnisse unsere Kids, weil alles klein geschrieben wird, Satzzeichen unnutz sind und sinnlose Buchstabenfogen bestimmte Wort darstellen

z.B. lol heißt 'laughing out loud" - lautes lachen. usw.

Wenn nun Einer von uns auch so einen Nick hat, dann kann er in seine Profilliste diesen aufnehmen. Aber wer wirds sich schon ob meiner Beleidigungen gern outen :twisted: NA ????

Jedenfalls hat man diese Chats im ganz kleinen Fenster nebenbei auf und kann währenddessen surfen oder arbeiten und daneben den Kontakt zu anderen pflegen. SO werden heute Freundschaften geschlossen, Treffs verabredet und Ehen angebandelt. Bist wohl nicht uptodate.... :D :D :D
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: ICQ und ähnliches

Beitrag von LupoV11 »

Danke für die Infos.

Bin ich froh, dass ich nichts verpasst habe. :lol:
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: ICQ und ähnliches

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Hexxerfr hat geschrieben:...vollkommenen Zerstörung der Deutschkenntnisse unsere Kids, weil alles klein geschrieben wird, Satzzeichen unnutz sind und sinnlose Buchstabenfogen bestimmte Wort darstellen... ...
Sehr gut beobachtet, Hexxer!
Hast wohl auch so ein paar Pubertierer zuhause?

Lupo, ICQ heist uebrigens in Langtext 'I seek you' = 'ich suche dich'.
Komme mir vor wie in den fruehen '70-er Jahren mit CB Funk....die hatten auch so ein Kauderwelsch....

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: ICQ und ähnliches

Beitrag von Hexerfr »

Hast wohl auch so ein paar Pubertierer zuhause?
Martin dass hast du brilliant geschlussfolgert! Einen ausgewachsenen (von der Höhe ;) und einen Pubertierer ...Letzterer hat mir neulich ne Email geschickt. So wie ich es beschrieben habe. Musste ihn dann belehren :oberl: dass es unhöflich ist, Emails voller Rechtschreibfehler abzusenden.....das ist einfach nur :kacke:

VG
Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: ICQ und ähnliches

Beitrag von LupoV11 »

Da muss ich doch nochmal nachfragen. "ICQ, AIM, WLM, YIM und JABBER" sind eigentlich für Pubertierer und "Drei-Wort-Geschichten"-Erzähler. :mrgreen:

:razzing: ganz schnell weg :razzing:
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Antworten