V11 bockt nach Service
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V11 bockt nach Service
Hallo Gemeinde,
nun hab ich gleich zu Beginn meiner zweiten V11 Kariere ein kleines aber feines Problem.
Wie es sich gehört habe ich gleich nach dem Kauf das verwendete 10W40 durch das 10w60 vollsync ersetzt, Getriebeöl gewechselt und die Zünkerzen getauscht.
Soweit so gut, die LeMans lief vor und nach dieser Aktion nicht KFR frei. Zwischen 2200 U/min und 2800 U/min leichtes ruckeln aber kein aussetzten oder schießen.
Die Syncronisation und das einstellen des Potis hatte ich für nächste Woche bei einem erfahrenen Guzzi-Schrauber geplant.
Was ich allerdings noch am Wochenende erledigt habe war das Ventilspiel. Hier fängt nun leider das kleine Problem an, die Mühle läuft nach dieser Aktion nicht mehr sauber.
Was habe ich gemacht:
- Motrrad ist kalt
- Tanke demontiert, hat ne Weile gedauert bis ich die Anschlüsse auf hatte.
- 2 Stecker gelöst
- Überlauf mussten nicht mehr abgesteckt werden, hatten sich schon aufgelöst. Hab den Schlauch erneuert.
- Ventildeckel demoniert inkl. alter Dichtung
- Zündkerzen raus
- jeweiligen Zylinder auf OT gedreht S/D, Ventile eingestellt 15/20 saugend eingestellt.
- neue Dichtung drauf und Ventildeckel wieder verbaut.
- Zündkerzen rein
- neuen Luftfilter eingebaut(original) und Luftfiltergehäuse fest verschraubt.
- Tank mit Benzinschläuchen und kabeln wieder montiert.
Probefahrt----> nach kurzer Zeit massives ruckeln mit gefühlten Zündaussetzern, schießen in die Airbox. Ab 3000U/min kein Problem mehr, nur bei Teillast bzw. im unteren Drehzahlbereich. Hab die Kiste dann warm gefahren und auch mal richtig Gas gegeben, keine Problem damit. Also wieder zurück in die Garage, dort habe ich dann folgendes gemacht:
- Kerzenstecker kontrolliert
- Gummis
- Benzinanschlüsse
- Stecker von Benzinpumpe
- Tank wieder runter
- Beide Schrauben der Airbox etwas aufgeschraubt, sah so aus als ob der Lufi stark gequetscht wurde da irgendwie die Dichtfläche von der Airbox nicht ganz plan ist.
- Komplette Zündkabel geprüft auf Kontaktprobleme
Alles wieder zusammen gebaut---> Probefahrt---> gleiche Sch....
- neue Zündkerzenstecker bestellt und verbaut---> Probefahrt---> gleicher Mist
Alles nochmal runtergerissen um die Ventile nochmals zu kontrolliert da ich hier irgendwo im Forum mal was über zu enges Ventilspiel gelesen habe, alles bestens!!! 15/20 saugend....
Bin aktuell etwas hilflos, wenn dat nicht besser wird bzw. ich keinen anderen Tip bekommen werde ich wohl das Problem an den Fachmann übergeben.
Hoffe es hat jemand ne Idee.
Gruß Jan
nun hab ich gleich zu Beginn meiner zweiten V11 Kariere ein kleines aber feines Problem.
Wie es sich gehört habe ich gleich nach dem Kauf das verwendete 10W40 durch das 10w60 vollsync ersetzt, Getriebeöl gewechselt und die Zünkerzen getauscht.
Soweit so gut, die LeMans lief vor und nach dieser Aktion nicht KFR frei. Zwischen 2200 U/min und 2800 U/min leichtes ruckeln aber kein aussetzten oder schießen.
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Was ich allerdings noch am Wochenende erledigt habe war das Ventilspiel. Hier fängt nun leider das kleine Problem an, die Mühle läuft nach dieser Aktion nicht mehr sauber.
Was habe ich gemacht:
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- 2 Stecker gelöst
- Überlauf mussten nicht mehr abgesteckt werden, hatten sich schon aufgelöst. Hab den Schlauch erneuert.
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- jeweiligen Zylinder auf OT gedreht S/D, Ventile eingestellt 15/20 saugend eingestellt.
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- neuen Luftfilter eingebaut(original) und Luftfiltergehäuse fest verschraubt.
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Probefahrt----> nach kurzer Zeit massives ruckeln mit gefühlten Zündaussetzern, schießen in die Airbox. Ab 3000U/min kein Problem mehr, nur bei Teillast bzw. im unteren Drehzahlbereich. Hab die Kiste dann warm gefahren und auch mal richtig Gas gegeben, keine Problem damit. Also wieder zurück in die Garage, dort habe ich dann folgendes gemacht:
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Gruß Jan
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Re: V11 bockt nach Service
Moin Jan,
prüf mal, ob das Ralais für die Benzinpumpe fest und wackelfrei sitzt.
prüf mal, ob das Ralais für die Benzinpumpe fest und wackelfrei sitzt.
Gruß Kay
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V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
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Re: V11 bockt nach Service
Moin Kay,
werd es mal checken.
Gruß Jan
werd es mal checken.
Gruß Jan
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Re: V11 bockt nach Service
Also Relais sitzt so fest wie Relais halt fest sitzen, ist halt nur gesteckt und nicht festgeschraubt.
Jan
Jan
Re: V11 bockt nach Service
daß es 2 mal OT gibt bei einem Arbeitstakt
ist schon klar,oder?
Gruß Uwe
ist schon klar,oder?
Gruß Uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
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- DiLo
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Re: V11 bockt nach Service
Original NGK Kerzen und Champion Stecker mit Wiederstand?
Bypassschrauben mal rausgedreht und gereinigt?
Bypassschrauben mal rausgedreht und gereinigt?
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Re: V11 bockt nach Service
Ja bei Zünd OT, nur da sind beide Ventile geschlossen. Es wurden original NGK Kerzen und Originale Guzzi Stecker verbaut. Bypassschraube hab ich noch nicht angerührt.
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Re: V11 bockt nach Service
Noch zur Info, den Tank hatte ich nach der Demontage stehend gelagert, mir wäre sonst der ganze Sprudel auch den Anschlüssen gelaufen. Ist das normal das die nicht wirklich dicht sind? Tankkontrolleuchte leuchtet, müsste aber noch Sprit für 100km vorhanden sein.
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Re: V11 bockt nach Service
50 km oder weniger
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Re: V11 bockt nach Service
Gibt es dann beim reinschrauben der Bypasschrauben einen ungefähren Richtwert wie weit die dann wieder eingeschraubt werden müssen?
Re: V11 bockt nach Service
Tank halt mal, dann hast du mit dem niedrigsten Aufwand die einfachste Fehlerquelle behoben.Jan E. hat geschrieben:Tankkontrolleuchte leuchtet, müsste aber noch Sprit für 100km vorhanden sein.
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
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Re: V11 bockt nach Service
und danach mal über die Tankentlüftung nachdenken..also mal mit offenem Tankdeckel fahren und gugge obs dann noch passiert..... Immer erst Einfach...dann erst Schwierig.
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.
F. Villon
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Re: V11 bockt nach Service
Tankentlüftung hatte ich schon im Auge, hab sie mit Druckluft durchgeblasen, war frei. Bei meiner alten V11 hatte ich da mal ein Thema. Der Tank hat sich damals durch die verstopfte Tankentlüftung richtig zusammengezogen, lief damals aber trotzdem kuckelfrei. Werd mal tanken, würde dann aber nicht verstehen warum sie geht wenn ich richtig Gas gebe.
- -Martin.Glaeser-
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Re: V11 bockt nach Service
Sprit-Filter austauschen.
Ist ein 10€ -Teil.
-M-
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- werner
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Re: V11 bockt nach Service
.., sind die Ventile wirklich richtig eingestellt?
-w-
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Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Re: V11 bockt nach Service
Gut zureden und Streicheln nicht vergessen.
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Re: V11 bockt nach Service
werner hat geschrieben:.., sind die Ventile wirklich richtig eingestellt?
-w-
Nein, denn korrekt wäre laut Werksvorgabe ein Spiel von 0,10/0,15...
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Re: V11 bockt nach Service
Ja, dann liegt es wohl an den Ventilen.....
- werner
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Re: V11 bockt nach Service
Jan E. hat geschrieben:Ja, dann liegt es wohl an den Ventilen.....
.., 15 /20 sind gut, wenn richtig eingestellt.
-w-
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- DiLo
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Re: V11 bockt nach Service
Stark saugende 15/20 sind so gut wie genüsslich schmatzende 10/15, da muss man nicht so akademisch sein.
Nun scheine ich keine Montags gefertigte Elfe zu haben. Ventile eingestellt wurden da nur 1x in 60.000 : V11 Treffen 2013
Soll heißen: Jan, wieviel musstest du denn Nachstellen? Einen "Tick" zur Beruhigung oder eine halbe Umdrehung.....
Nun scheine ich keine Montags gefertigte Elfe zu haben. Ventile eingestellt wurden da nur 1x in 60.000 : V11 Treffen 2013
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Re: V11 bockt nach Service
Wie schon beschrieben habe ich nach den hier im Forum empfohlenen Werten eingestellt. In der einzigen möglichen Position, Zünd OT und beide Ventile geschlossen!
Sonst noch Ideen?
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Re: V11 bockt nach Service
@Dirk: ....eher nen Tick zur Beruhigung
Re: V11 bockt nach Service
....wie haste die Gummis kontrolliert ?
Klack..Drrr...Wobb Wobb Wobb Wobb Grrmmmm (??)
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Re: V11 bockt nach Service
Gummis mit Bremsenreiniger überprüft, Bypasschrauben nach Anleitung von Dirk gereinigt und eingestellt. Läuft nun wieder deutlich besser. Werde nächste Woche synchronisieren und Pori einstellen, dann sollte es passen. Danke für die vielen Tips!!!