Konstantfahrruckeln
Re: Konstantfahrruckeln
Nun ja, das ist eigentlich extrem unspannend:
- Motor, Lufi, Steuergerät, Pueffe - alles original, bis auf Iridium Kerzen, die mit dem Thema aber nix zu tun haben, meiner Meinung nach.
- Vor 3 Jahren glaube ich das letzte mal synchronisiert, altmodisch, mit Boehm Uhren.
- Nicht am Poti rumgespielt oder sowas.
- Ventilspiel immer schön im Auge/Ohr behalten.
- Schauen, dass die Auspuffverbindungen dicht sind und keine Nebenluft ziehen. Hatte ich vor 5 Jahren. Die Kiste war so gut wie war unfahrbar und ich erst zu blöd drauf zu kommen. Das Interferenzrohr spielt anscheinend keine grosse Rolle, das wackelt zur Zeit wie ein Lämmerschwanz, wenn die Rohre kalt sind.
- Solange alles läuft, nicht rumfummeln.
Sonst fällt mir fast nix ein. Vielleicht habe ich ja auch nur Glueck, aber ich kann buchstäblich stundenlang um die 3000/min fahren, ohne dass was ruckelt. Und ich hoffe, das bleibt so
Dass die 11e sonst beim Gaswechsel gerne "unter Futter" steht, ist bekannt, da stösst das Motormanagement einfach an seine Grenzen. Das ist bei der 1200er Sport schon ganz anders. Aber mit ein wenig Gefuehl lässt sich auch hier irgendwelche grössere Rotzerei vermeiden.
- Motor, Lufi, Steuergerät, Pueffe - alles original, bis auf Iridium Kerzen, die mit dem Thema aber nix zu tun haben, meiner Meinung nach.
- Vor 3 Jahren glaube ich das letzte mal synchronisiert, altmodisch, mit Boehm Uhren.
- Nicht am Poti rumgespielt oder sowas.
- Ventilspiel immer schön im Auge/Ohr behalten.
- Schauen, dass die Auspuffverbindungen dicht sind und keine Nebenluft ziehen. Hatte ich vor 5 Jahren. Die Kiste war so gut wie war unfahrbar und ich erst zu blöd drauf zu kommen. Das Interferenzrohr spielt anscheinend keine grosse Rolle, das wackelt zur Zeit wie ein Lämmerschwanz, wenn die Rohre kalt sind.
- Solange alles läuft, nicht rumfummeln.
Sonst fällt mir fast nix ein. Vielleicht habe ich ja auch nur Glueck, aber ich kann buchstäblich stundenlang um die 3000/min fahren, ohne dass was ruckelt. Und ich hoffe, das bleibt so
Dass die 11e sonst beim Gaswechsel gerne "unter Futter" steht, ist bekannt, da stösst das Motormanagement einfach an seine Grenzen. Das ist bei der 1200er Sport schon ganz anders. Aber mit ein wenig Gefuehl lässt sich auch hier irgendwelche grössere Rotzerei vermeiden.
Oliver.
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'04 Le Mans V11 Black Beauty
'82 850 T4
'07 1200 Sport (Familienbesitz)
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I've never made a mistake. I thought I did once, but I was wrong.
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Re: Konstantfahrruckeln
Meine KT von 2003 läuft auch ohne Ruckeln - pro Ausfahrt max. 1 Mal, öfters nicht.
Poti peinlich genau eingestellt, Ventilspiel dito, gesynct mit Schlauchwaage bei 1100 und 4000 1/min.
Ich rolle mit 1800 Touren durch die Ortschaft. Ok, viel Beschleunigen geht da nicht, aber sie bockt auch nicht. Ab 2200 gehts
sogar bergauf.
Leichtes Klingeln im Bereich 3000 1/min wenns etwas untertourig ist (Beschleunigen im 6. bei Steigung). Bin halt schaltfaul.
Aber das macht sie alles mit.
Werner
Poti peinlich genau eingestellt, Ventilspiel dito, gesynct mit Schlauchwaage bei 1100 und 4000 1/min.
Ich rolle mit 1800 Touren durch die Ortschaft. Ok, viel Beschleunigen geht da nicht, aber sie bockt auch nicht. Ab 2200 gehts
sogar bergauf.
Leichtes Klingeln im Bereich 3000 1/min wenns etwas untertourig ist (Beschleunigen im 6. bei Steigung). Bin halt schaltfaul.
Aber das macht sie alles mit.
Werner
Ballabio umgebaut auf Naked, knallrot, für die gute Laune
Stelvio für die Berge, R 100 GS für alles andere
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Re: Konstantfahrruckeln
Moin,
gestern mit der " neuen " 2004er V 11 Le Mans in rot die ersten 200 km zurückgelegt. Ein feines Fahrzeug - bis auf das Konstantfahrruckeln und teilweise verzögerte Gasannahme. Das Motorrad ( ursprünglich KAT Version ) hat eine MIVV Auspuffanlage und Krümmer ohne Interferenzrohr. Nach Aussage des Vorbesitzers kein Steuergerätwechsel, aber ich habe ein IAW15RC.C8 Typ California MY 03 CAT gerade hervorgeknibbelt. Eure Meinung dazu ist herzlich willkommen. Ein alternatives Steruergerät ( auch leihweise ) wäre prima.
Grüße
Jürgen
gestern mit der " neuen " 2004er V 11 Le Mans in rot die ersten 200 km zurückgelegt. Ein feines Fahrzeug - bis auf das Konstantfahrruckeln und teilweise verzögerte Gasannahme. Das Motorrad ( ursprünglich KAT Version ) hat eine MIVV Auspuffanlage und Krümmer ohne Interferenzrohr. Nach Aussage des Vorbesitzers kein Steuergerätwechsel, aber ich habe ein IAW15RC.C8 Typ California MY 03 CAT gerade hervorgeknibbelt. Eure Meinung dazu ist herzlich willkommen. Ein alternatives Steruergerät ( auch leihweise ) wäre prima.
Grüße
Jürgen
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Re: Konstantfahrruckeln
Laaaangsam, bevor die Elektronik als Kür drankommt, muss erst mal das klassische Pflichtprogramm durch sein.
. neue Kerzen (oder hat der Vorbesitzer nachweislich schon getauscht?)
. links-rechts synchronisiert
. Einspritzung eingestellt
Da gibts ein paar Schräubchen an denen man was einstellen kann, wenn man's kann. Ich lasse das in meiner Guzzi Werkstatt machen, die haben die Messuhr fuer den Ansaug-Druck, und das KnowHow in welcher Reihenfolge an welcher Schraube in welche Richtung zu drehen ist.
15 Minuten, wenn alles gut geht.
-M-
. neue Kerzen (oder hat der Vorbesitzer nachweislich schon getauscht?)
. links-rechts synchronisiert
. Einspritzung eingestellt
Da gibts ein paar Schräubchen an denen man was einstellen kann, wenn man's kann. Ich lasse das in meiner Guzzi Werkstatt machen, die haben die Messuhr fuer den Ansaug-Druck, und das KnowHow in welcher Reihenfolge an welcher Schraube in welche Richtung zu drehen ist.
15 Minuten, wenn alles gut geht.
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Re: Konstantfahrruckeln
Aber auch nur, wenn die Werkstatt das kann. Ich hatte meine V11 in drei offiziellen Guzzi-Werkstätten und da hatte keiner eine Ahnung wie man eine V11 einstellt-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Ich lasse das in meiner Guzzi Werkstatt machen, die haben die Messuhr fuer den Ansaug-Druck, und das KnowHow in welcher Reihenfolge an welcher Schraube in welche Richtung zu drehen ist.
15 Minuten, wenn alles gut geht.
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Re: Konstantfahrruckeln
.., wenn fett eingestellt, ruckelt auch nichts.
-w-
-w-
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Re: Konstantfahrruckeln
Dazu musst du in der ECU die Lambdasonde de aktivierenwerner hat geschrieben:.., wenn fett eingestellt, ruckelt auch nichts.
-w-
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Re: Konstantfahrruckeln
DiLo hat geschrieben:Dazu musst du in der ECU die Lambdasonde de aktivierenwerner hat geschrieben:.., wenn fett eingestellt, ruckelt auch nichts.
-w-
.., so etwas habe ich nicht. Ist quasi dauerhaft deaktiviert.
-w-
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Re: Konstantfahrruckeln
Das hilft dem Jürgen mit derzeit 5 Beiträgen im Forum aber nicht wirklich weiterwerner hat geschrieben:.., so etwas habe ich nicht. Ist quasi dauerhaft deaktiviert.DiLo hat geschrieben:Dazu musst du in der ECU die Lambdasonde de aktivierenwerner hat geschrieben:.., wenn fett eingestellt, ruckelt auch nichts.
-w-
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Re: Konstantfahrruckeln
Ab dem zehnten Beitrag steigt normalerweise das Niveau! ( Es greift hier die 3 verschachtelte Beiträge Regel)
-w-
-w-
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Re: Konstantfahrruckeln
Moin,
nach gestrigem Kerzenwechsel und 150 km Probefahrt ist mein kleine V 11 Welt erstmal wieder in Ordnung. Dank vor allem an Martin und Dirk für die Anregungen.
Grüße
Jürgen
nach gestrigem Kerzenwechsel und 150 km Probefahrt ist mein kleine V 11 Welt erstmal wieder in Ordnung. Dank vor allem an Martin und Dirk für die Anregungen.
Grüße
Jürgen
Re: Konstantfahrruckeln
Guten Abend,
bin eigentlich ganz zufrieden, nur ab und zu mal nen kurzen Schluckauf so bei 2.800 U/min. Hat sie aber schon von Anfang an. Alle bisherigen Reparatur und Einstellungsversuche brachten keine Abhilfe. Bei der letzten Einstellaktion hab ich sie mal so richtig fett eingestellt.
Ergebnis: hoher Verbrauch, schlechte Leistung aber kein patschen oder ruckeln mehr naja.
Danach wieder lt. Werksangaben synch. und CO Trimm durchgeführt, wobei ich CO bei den Messanschlüssen an den Krümmern gemessen habe und dort sollte meiner Meinung nach auch gemessen werden, falls vorhanden. Hier hab ich die Erfahrung gemacht nicht unter 3,5% CO zu gehen. Falschluft über ein loses Interferenzrohr mit verschlissenen Graphitdichtungen brachten zusätzlich noch Verschlechterung in dem o.g. Drehzahlbereich. Hab diese Konstruktion über die Winterzeit modifiziert und bin echt überrascht wie problemlos diese funktioniert. Hier noch ein paar Daten zu meiner V11 Le Mans:
Modell KT ohne Kat.
BMC Lufi
BOS Auspuff
Mittlere Drehmo.Nocke
Mechanisch alles top und perfekt eingestellt, läuft sehr gut, Verbrauch ca. 6,5 Liter.
Gruß
Federlesgerd
bin eigentlich ganz zufrieden, nur ab und zu mal nen kurzen Schluckauf so bei 2.800 U/min. Hat sie aber schon von Anfang an. Alle bisherigen Reparatur und Einstellungsversuche brachten keine Abhilfe. Bei der letzten Einstellaktion hab ich sie mal so richtig fett eingestellt.
Ergebnis: hoher Verbrauch, schlechte Leistung aber kein patschen oder ruckeln mehr naja.
Danach wieder lt. Werksangaben synch. und CO Trimm durchgeführt, wobei ich CO bei den Messanschlüssen an den Krümmern gemessen habe und dort sollte meiner Meinung nach auch gemessen werden, falls vorhanden. Hier hab ich die Erfahrung gemacht nicht unter 3,5% CO zu gehen. Falschluft über ein loses Interferenzrohr mit verschlissenen Graphitdichtungen brachten zusätzlich noch Verschlechterung in dem o.g. Drehzahlbereich. Hab diese Konstruktion über die Winterzeit modifiziert und bin echt überrascht wie problemlos diese funktioniert. Hier noch ein paar Daten zu meiner V11 Le Mans:
Modell KT ohne Kat.
BMC Lufi
BOS Auspuff
Mittlere Drehmo.Nocke
Mechanisch alles top und perfekt eingestellt, läuft sehr gut, Verbrauch ca. 6,5 Liter.
Gruß
Federlesgerd
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Re: Konstantfahrruckeln
Alles richtig gemacht, Gerd!
Dann klappt's auch mit mit dem DrehMo.
DiLo ist immer noch auf der Suche nach der geheimnisvollen Drehschraube, die unmittelbar das ROM des Einspritzcomputers programmiert. ..... Sozusagen 'Mechanisches Flashen'.
-M-
Dann klappt's auch mit mit dem DrehMo.
DiLo ist immer noch auf der Suche nach der geheimnisvollen Drehschraube, die unmittelbar das ROM des Einspritzcomputers programmiert. ..... Sozusagen 'Mechanisches Flashen'.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Konstantfahrruckeln
Hallo Dilo,
nur über den Poti!! Den Wert auf 200mV eingestellt, danach hab ich wieder CO gemessen und Hatte dann 8,9 %
Natürlich nochmals mit dem ganzen synch-Akt.
Besteht die Möglichkeit beide Seiten getrennt von einander einzustellen(Gemisch,CO)???
Gruß
Gerd
nur über den Poti!! Den Wert auf 200mV eingestellt, danach hab ich wieder CO gemessen und Hatte dann 8,9 %
Natürlich nochmals mit dem ganzen synch-Akt.
Besteht die Möglichkeit beide Seiten getrennt von einander einzustellen(Gemisch,CO)???
Gruß
Gerd
- DiLo
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Re: Konstantfahrruckeln
Wir sind doch an der Ent-Mythologisierung ....-Martin.Glaeser- hat geschrieben:(...)
DiLo ist immer noch auf der Suche nach der geheimnisvollen Drehschraube (...)
-M-
Ausserdem habe ich noch keine Tenni in der Abstimmung, die an Magerruckeln leidet. Aber auch keine, die nicht an Magerruckeln leidet .....
- jwaterink
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Re: Konstantfahrruckeln
Ich bin das ruckeln so satt das ich letzte woche sie fast getaucht hab gegen ein Griso.
Es war aber nu 12 grad und die straBe lehr, und ich hab sie gefahren ob der teufel hinter mir her war. Einwandfrei.
Kom in der stad, 50 bis 60 kmh 4000rpm und sie ruckelt und patcht.
15 mai geht das Schwarze Luder zur HdeB in Sleen.
Neuer ofener sammler (also nachdem normal getriebeol wechseln)
Un neurer kenwerter auf den Tovami Dyno.
Offener lufi im original gehause
Neue kugelgelenke ( etwas spiel)
Neue gummi zwichen spritzer und cylinder (furs zweite mal in 5 monate)
Denke das ich mich fur 55 euro noch ne neue Harley tps hole beim dealer.
Es war aber nu 12 grad und die straBe lehr, und ich hab sie gefahren ob der teufel hinter mir her war. Einwandfrei.
Kom in der stad, 50 bis 60 kmh 4000rpm und sie ruckelt und patcht.
15 mai geht das Schwarze Luder zur HdeB in Sleen.
Neuer ofener sammler (also nachdem normal getriebeol wechseln)
Un neurer kenwerter auf den Tovami Dyno.
Offener lufi im original gehause
Neue kugelgelenke ( etwas spiel)
Neue gummi zwichen spritzer und cylinder (furs zweite mal in 5 monate)
Denke das ich mich fur 55 euro noch ne neue Harley tps hole beim dealer.
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Re: Konstantfahrruckeln
Hallo zusammen,
während ich ansonsten nur alle zig Kilometer mal einen Ruckler hatte, war es heute - 450 km Regentour - höchst unangenehm, den ich hatte ständig unter 3000 U/min KFR. In den letzten Wochen habe ich nichts verändert, die Einspritzanlage wurde von 8000 km eingestellt, die Drosselklappen habe ich vor 5000 km mit Boehm-Uhren synchronisiert. Wo soll ich anfangen? Dichtigkeitsprüfung, neue Kerzen - und dann?
Gruß
Andreas
während ich ansonsten nur alle zig Kilometer mal einen Ruckler hatte, war es heute - 450 km Regentour - höchst unangenehm, den ich hatte ständig unter 3000 U/min KFR. In den letzten Wochen habe ich nichts verändert, die Einspritzanlage wurde von 8000 km eingestellt, die Drosselklappen habe ich vor 5000 km mit Boehm-Uhren synchronisiert. Wo soll ich anfangen? Dichtigkeitsprüfung, neue Kerzen - und dann?
Gruß
Andreas
Moppedfahrer
Re: Konstantfahrruckeln
Hallo Andreas,
meine Maschine bekam in Wiesen ein neues Maping. Vorteilhaft!
Im Rahmen dieser Arbeit wurde festgestellt, es lagen einige „Kleinigkeiten“ im Argen. Ich bin nun dabei eine komplette Grundeinstellung durchzuführen. Die Einstellung dürfte bei Dir nicht ursächlich sein, ...vermutlich.
An meiner Anlage wurde aber u.A. nach langem Suchen ein gebrochener Kerzenstecker festgestellt. Der Serienstecker von Guzzi.
Dieser Kerzenstecker ist wasserfest aber nicht wasserdicht!
Er zersetzt sich nicht aber zwischen Kerze und Stecker kann Wasser eindringen und bis zum elektrischen Kontakt hochwandern. Hierin KÖNNTE ein Grund für die mangelnde Schwimmfähigkeit Deiner Maschine zu sehen sein.
Das einzige Ersatzteil, das ich mitführte, war ein Kerzenstecker (Serie). Mit diesem Stecker fuhr ich teils bei Starkregen 400 Kilometer nach Hause. Das Schieberuckeln war nervig. Nachdem ich wasserdichte Stecker montiert hatte, war das Ruckeln nur noch sehr geringfügig feststellbar. Das ist für mich eine Bestätigung. Ich muss noch synchronisieren und gehe davon aus, die Kiste läuft danach wieder sauber rund.
Der Link stammt von Dirk, Kerzenstecker Champignon (sollen die besten sein, wasserdicht):
http://www.biketeile-service.de/de/elek ... pro5u.html
Für Dich eher nicht ursächlich, vielleicht dennoch nützlich:
Es wurde auf hohem Niveau gefachsimpelt. Den Kerzen wurde eine gesteigerte Bedeutung beigemessen. Sie sollten unbedingt 5 Ohm aufweisen(!) ein Wechsel wäre alle etwa 30.000 Kilometer fällig.
Egal ob das ein Streitpunkt ist oder nicht, ich habe gewechselt. Die Pole meiner Kerzen wiesen nach 30.000 Kilometern einen sichtbar ungleichmäßigen Abbrand auf. Ein Nachbiegen habe ich mir erspart, sie werden als Ersatzteil mitgeführt.
Der Link wiederum von Dirk:
NGK BPR 6ES (standart) oder NGK Iridium IX Zündkerze BPR6EIX
http://www.amazon.de/dp/B004NMIQ66/?smi ... om4LhdUi-A
Ich habe mir die Iridium gekauft.
Viele Grüße
Volkmar
meine Maschine bekam in Wiesen ein neues Maping. Vorteilhaft!
Im Rahmen dieser Arbeit wurde festgestellt, es lagen einige „Kleinigkeiten“ im Argen. Ich bin nun dabei eine komplette Grundeinstellung durchzuführen. Die Einstellung dürfte bei Dir nicht ursächlich sein, ...vermutlich.
An meiner Anlage wurde aber u.A. nach langem Suchen ein gebrochener Kerzenstecker festgestellt. Der Serienstecker von Guzzi.
Dieser Kerzenstecker ist wasserfest aber nicht wasserdicht!
Er zersetzt sich nicht aber zwischen Kerze und Stecker kann Wasser eindringen und bis zum elektrischen Kontakt hochwandern. Hierin KÖNNTE ein Grund für die mangelnde Schwimmfähigkeit Deiner Maschine zu sehen sein.
Das einzige Ersatzteil, das ich mitführte, war ein Kerzenstecker (Serie). Mit diesem Stecker fuhr ich teils bei Starkregen 400 Kilometer nach Hause. Das Schieberuckeln war nervig. Nachdem ich wasserdichte Stecker montiert hatte, war das Ruckeln nur noch sehr geringfügig feststellbar. Das ist für mich eine Bestätigung. Ich muss noch synchronisieren und gehe davon aus, die Kiste läuft danach wieder sauber rund.
Der Link stammt von Dirk, Kerzenstecker Champignon (sollen die besten sein, wasserdicht):
http://www.biketeile-service.de/de/elek ... pro5u.html
Für Dich eher nicht ursächlich, vielleicht dennoch nützlich:
Es wurde auf hohem Niveau gefachsimpelt. Den Kerzen wurde eine gesteigerte Bedeutung beigemessen. Sie sollten unbedingt 5 Ohm aufweisen(!) ein Wechsel wäre alle etwa 30.000 Kilometer fällig.
Egal ob das ein Streitpunkt ist oder nicht, ich habe gewechselt. Die Pole meiner Kerzen wiesen nach 30.000 Kilometern einen sichtbar ungleichmäßigen Abbrand auf. Ein Nachbiegen habe ich mir erspart, sie werden als Ersatzteil mitgeführt.
Der Link wiederum von Dirk:
NGK BPR 6ES (standart) oder NGK Iridium IX Zündkerze BPR6EIX
http://www.amazon.de/dp/B004NMIQ66/?smi ... om4LhdUi-A
Ich habe mir die Iridium gekauft.
Viele Grüße
Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
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Re: Konstantfahrruckeln
Hallo Volkmar,
gestern bin ich die meiste Zeit bei Regen gefahren, so dass die Kerzen und Stecker tatsächlich das Problem sein könnten. Iridiums von NGK habe ich zuhause eingelagert, Stecker habe ich leider keine hier; ich muss mal schauen, wo ich sie bekomme; Stein & Dinse führt sie auf jeden Fall.
Dank und Gruß
Andreas
gestern bin ich die meiste Zeit bei Regen gefahren, so dass die Kerzen und Stecker tatsächlich das Problem sein könnten. Iridiums von NGK habe ich zuhause eingelagert, Stecker habe ich leider keine hier; ich muss mal schauen, wo ich sie bekomme; Stein & Dinse führt sie auf jeden Fall.
Dank und Gruß
Andreas
Moppedfahrer
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Re: Konstantfahrruckeln
Zuend-Kabel & -Stecker ...wenn die so alt sind wie das Mopped, sind die muerbe!
-M-
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Re: Konstantfahrruckeln
Ok, Kram ist von 2004 ...
Gruß
Andreas
PS: Kann man die hier http://www.polo-motorrad.de/de/zundkerz ... l-871.html nehmen? Polo ist um die Ecke ...
Gruß
Andreas
PS: Kann man die hier http://www.polo-motorrad.de/de/zundkerz ... l-871.html nehmen? Polo ist um die Ecke ...
Moppedfahrer
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Re: Konstantfahrruckeln
ja... geht. Technisch ok.
Aber gelb sieht aus!
Nimm rot.
Gibt's bei Stein-Dinse, bei HMB, bei Wendel/Berlin.
-M-
Aber gelb sieht aus!
Nimm rot.
Gibt's bei Stein-Dinse, bei HMB, bei Wendel/Berlin.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Konstantfahrruckeln
Da zu sag ich jetzt auch mal was......
Die Zündkerzen sollten Entstört sein also bei kauf von NGK muss da ein " R" vor der zahl sein. beim Kabel sollte es sich um Silikon Kabel handeln mit Kupferkern. Da gibt es ein grünes von Bosch ein rotes von E´lektrifil ( Bougicord) Frankreich oder General Cable in USA haben die besten Kabel.
die Kerzenstecker original sind bei manchen Modellen von Champion und bei manchen Modellen original Fiat Stecker. wie wir auf dem V11 Treffen rausgefunden haben sind die original Fiat Stecker verschleiss anfälliger d.h. die Anschlagteile an der Kerze lutschen sich aus, was zu unerwünschten Nebenwirkungen führen kann. bei den Champion Steckern ist das nicht der Fall. Ich hab mal ein paar Stecker zerlegt und mir angeschaut was für ein Innenleben die haben. Fazit die Fiat Stecker lutschen aus weil das Anschlagteil billiger Mist ist kein messing wie beim Champion Stecker.
Ich hab noch einen Produzenten in der Hinterhand der solche Stecker baut mal sehen was geht.. dazu in einem eigenen Treat mehr.
Original sind Champion Stecker verbaut mit 5 KOhm Wiederstand. original haben diese Stecker eine SAE Anschluss an der Kerze ( kleine Nuss obendrauf) die Champion Stecker die jetzt im Zubehör angeboten werden SD SMOTOS ect,, haben an der Kerze M4 Anschluss ( ohne die kleine Nuss drauf) und sind weicher als die original Stecker. Des wegen wer ich mal sehen was man alternativ nehmen kann .
Eric
Die Zündkerzen sollten Entstört sein also bei kauf von NGK muss da ein " R" vor der zahl sein. beim Kabel sollte es sich um Silikon Kabel handeln mit Kupferkern. Da gibt es ein grünes von Bosch ein rotes von E´lektrifil ( Bougicord) Frankreich oder General Cable in USA haben die besten Kabel.
die Kerzenstecker original sind bei manchen Modellen von Champion und bei manchen Modellen original Fiat Stecker. wie wir auf dem V11 Treffen rausgefunden haben sind die original Fiat Stecker verschleiss anfälliger d.h. die Anschlagteile an der Kerze lutschen sich aus, was zu unerwünschten Nebenwirkungen führen kann. bei den Champion Steckern ist das nicht der Fall. Ich hab mal ein paar Stecker zerlegt und mir angeschaut was für ein Innenleben die haben. Fazit die Fiat Stecker lutschen aus weil das Anschlagteil billiger Mist ist kein messing wie beim Champion Stecker.
Ich hab noch einen Produzenten in der Hinterhand der solche Stecker baut mal sehen was geht.. dazu in einem eigenen Treat mehr.
Original sind Champion Stecker verbaut mit 5 KOhm Wiederstand. original haben diese Stecker eine SAE Anschluss an der Kerze ( kleine Nuss obendrauf) die Champion Stecker die jetzt im Zubehör angeboten werden SD SMOTOS ect,, haben an der Kerze M4 Anschluss ( ohne die kleine Nuss drauf) und sind weicher als die original Stecker. Des wegen wer ich mal sehen was man alternativ nehmen kann .
Eric
V 11 Le Manns 2002 und noch ein paar andere Guzzies
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Re: Konstantfahrruckeln
Dank Euch; ich habe mir rotes Silikonmantelkabel und NGK-Stecker gekauft und das Ganze konfektioniert; dazu sind jetzt NGK-Iridium-Kerzen montiert.
Probefahrt und Bericht folgen.
Gruß
Andreas
Probefahrt und Bericht folgen.
Gruß
Andreas
Moppedfahrer