Kupplung best you can get
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Kupplung best you can get
Hallo Kollegen,
Mache hier mal ein neues Thema auf. Wurde schon andiskutiert zum Thema Getriebeabdichten von Martin.
Habe mir durch undichtes Getriebe eine neue Kupplung genehmigen wollen. Dachte kaufste dir die SD mit SD Zwischenschribe und gut. Hmmmm scheint nicht so die beste Wahl was ich do höre bis jetzt. Meine Erste Reibscheine ist etwas konisch abgenutzt, Zwischenscheibe gerade und nicht Tellergörmig und die zweite Reischeibe noch paralel. Sollte nur rein prophylaktisch gewechselt werden wenn der Motor schonmal raus ist. Was also tun? Ist denn die Surflex Scheibe eine gute Alternative zur originalen oder doch besser OEM Teile?
Wäre dankbar für nen fachkundigen Tipp
Mache hier mal ein neues Thema auf. Wurde schon andiskutiert zum Thema Getriebeabdichten von Martin.
Habe mir durch undichtes Getriebe eine neue Kupplung genehmigen wollen. Dachte kaufste dir die SD mit SD Zwischenschribe und gut. Hmmmm scheint nicht so die beste Wahl was ich do höre bis jetzt. Meine Erste Reibscheine ist etwas konisch abgenutzt, Zwischenscheibe gerade und nicht Tellergörmig und die zweite Reischeibe noch paralel. Sollte nur rein prophylaktisch gewechselt werden wenn der Motor schonmal raus ist. Was also tun? Ist denn die Surflex Scheibe eine gute Alternative zur originalen oder doch besser OEM Teile?
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aktuell: MG V11 Sport, MG Mille GT, KTM EXC 525, Honda CB 750 F2, MZ-ES 250/2 Gespann
Ex: Suzuki SP-370,Kawa Z-750,VS-1400 Intruder, Harley 1340 Shovelhead,Moto Guzzi V11 Sport(KR),Husqvarna TE 610, BMW-R1100GS (eine Woche) is nix für Papa !!!
Im V11Forum seit 2004 (nicht 2009)
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Re: Kupplung best you can get
moin Sascha,bei einer tellerfoermigen Reibscheibe wuerd ich auf Waermeverzug tippen.
Schau dir mal die Scheiben von Hmb an,bin da auch grad am stoebern.Oder beim Daes mal fragen.
Martin
Schau dir mal die Scheiben von Hmb an,bin da auch grad am stoebern.Oder beim Daes mal fragen.
Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
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Re: Kupplung best you can get
Und warum redet ihr nicht mit Hartmut? HTM
Gr Uwe
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KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
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Re: Kupplung best you can get
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
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Re: Kupplung best you can get
Hallo Ottomotors
Wie dick sind die Reibscheiben noch?
Ich mag die Suflex nicht. Fangen gern zum Rupfen an. Habe ich bei meiner Quota vorzeitig rausgeworfen, weil das so lästig war.
Wenn die Zwischenscheibe kein Teller ist, dann würde ich sie lassen. Ordentlich abschmirgeln vor der Wiedermontage.
Wie dick sind die Reibscheiben noch?
Ich mag die Suflex nicht. Fangen gern zum Rupfen an. Habe ich bei meiner Quota vorzeitig rausgeworfen, weil das so lästig war.
Wenn die Zwischenscheibe kein Teller ist, dann würde ich sie lassen. Ordentlich abschmirgeln vor der Wiedermontage.
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
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Re: Kupplung best you can get
passräuber hat geschrieben:Empfehlenswertuwe.v11 hat geschrieben:Und warum redet ihr nicht mit Hartmut? HTM
Gr Uwe
und das funkioniert?kein rutschen?wie schwergaengig ist die?
die braucht doch gewiss sehr starke Federn?
@Ernst:wie dick sollten die Reibscheiben sein,wie dick sind
die Neuteile?
martin
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Re: Kupplung best you can get
Ich hab solche Sinterscheiben schon seit 8 Jahren drin (aber nur 10000km), allerdings mit 4 Segmenten. Sind mit den normalen Federn montiert und bislang problemlos, einzig das klappern im Leerlauf wird lauter (metallischer). Touratech bietet das seit ein paar Jahren auch für BMW's (Einscheibenkupplung) an, eben weil sie robuster ( mehr Drehmoment abkönnen) sind. Wenn ich bei der V11 die Kupplung nochmal machen müsste, würde ich mir die Einscheibenvariante vom Dynotec mit Sinterscheibe holen. Ein bisschen weniger Schwungmasse schadet der Elfe nicht. In meiner alten Le Mans fahr ich seit 25 Jahren (240000km) Einscheiben Kupplungen und wollte nicht mehr drauf verzichten.
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
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Re: Kupplung best you can get
Kann ich deine Zweischeibenkupplung der Elfe haben?
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
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Re: Kupplung best you can get
moin,und die war jetzt vom Htm oder woher?
Martin
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Re: Kupplung best you can get
genau Martin
und die Kupplung ist auch noch schön
Tel.02408 1761
am besten zw 9 und 10 Uhr
gruß Uwe
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Re: Kupplung best you can get
Neumaß ist lt WHB 8 mm, Verschleißmaß 7,5 mmMartinS hat geschrieben:@Ernst:wie dick sollten die Reibscheiben sein,wie dick sind die Neuteile?
martin
Habe aber bei neuen Belägen noch nie mehr als 7,8 mm gemessen.
MfG Ernst
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Re: Kupplung best you can get
Guuutn Abend
Also gerade nochmal gemessen:
1.Reibscheibe 7,8mm
2.Reibscheibe innen 7,8mm und ab der Hälfte bis ganz zum größten Durchmesser verringert sich die Stärke auf 7,5mm
Was meint ihr? Wechseln oder wieder einbauen?
Gruß Sascha
Also gerade nochmal gemessen:
1.Reibscheibe 7,8mm
2.Reibscheibe innen 7,8mm und ab der Hälfte bis ganz zum größten Durchmesser verringert sich die Stärke auf 7,5mm
Was meint ihr? Wechseln oder wieder einbauen?
Gruß Sascha
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Re: Kupplung best you can get
Ottomotors hat geschrieben:Guuutn Abend
Also gerade nochmal gemessen:
1.Reibscheibe 7,8mm
2.Reibscheibe innen 7,8mm und ab der Hälfte bis ganz zum größten Durchmesser verringert sich die Stärke auf 7,5mm
Was meint ihr? Wechseln oder wieder einbauen?
Gruß Sascha
Wenn sie mit der verzogenen Scheibe bis jetzt funktioniert hat, wird sie es so wohl auch noch einige Zeit tun.
Wenn du aber vor hast, die Maschine länger zu behalten, dann kann es sein, dass sie in zwei oder fünf oder ?? Jahren - mitten in der Saison - zum wechseln wird. Dann musst du erst recht das Geld locker machen und die Maschine muss wieder auseinander.
Als zusätzliche Entscheidungshilfe: Schreib dir zusammen, was die Teile kosten und dividiere das durch die km, die du mit der Elfe in Zukunft noch fahren willst.
Gottfried
Re: Kupplung best you can get
Moin,im Zweifel wuerde ich wechseln,die relativ geringen Teilekosten
stehen demhohen Arbeitsaufwand gegenueber, neuen Kurbelwellensimmerring nicht vergessen
Gruss Martin
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Gruss Martin
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