Winter ade, es lebe die Diva!
- rantanplan60
- Eroberer
- Beiträge: 68
- Registriert: So 16. Feb 2014, 12:34
- Wohnort: Oberfranken
Winter ade, es lebe die Diva!
Moinsen,
der Winter war mal wieder lange und ich habe mich währenddessen etwas um meine Diva gekümmert.
Angefangen hat alles Ende Okober letzten Jahres mit ein paar neuen Zubehörtöpfen und geänderter Software, danach ging es weiter mit neuen Kupplungsbelägen und sonstigen sabbernden Dichtungen.
Die Fußrastenplatten wurden neu lackiert, da die Farbe abblätterte, eine neue Cockpitscheibe wurde spendiert. Die Plastik-Ausgleichsbehälter am Lenker habe ich gegen
2 von Rizoma getauscht, dabei wurden die Bremsschläuche und Klammern auch gleich erneuert. Natürlich hat sie alle Öle und Fette, Filter, sowie Zündkerzen und Dichtungen neu bekommen.
Ventile wurden, wo nötig nachgestellt. Etwas Airbrush und einen neuen Sitzbankbezug hat sie auch bekommen.
Um die etwaigeTankdemontage zu erleichtern sind Schnellkupplungen mit neuen Benzinschläuchen montiert worden.
Zu guter letzt musste das Hinterteil der Diva zwecks Modifizierung herhalten. Hier wurden LED-Blinker mit integrierten Rück- und Bremslicht angebaut.
Alles unter Einhaltung der STVZO. Man hat ja zum Glück heutzutage wieder etwas mehr legalen Spielraum.
Möchte mich beim Forum für die Beantwortung so mancher Fragen bedanken, die sich während meiner Schrauberei ergeben haben, besonders auch bei Bernhard,
der mir wertvolle Unterstützung zuteil werden ließ.
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen:
http://www.imgbox.de/show/img/QOFipPamoU.jpg
http://www.imgbox.de/show/img/msfYHUr9hJ.jpg
http://www.imgbox.de/show/img/NwWUPZa1Kb.jpg
http://www.imgbox.de/show/img/VLHJSdUl9B.JPG
Gruß an alle Guzzisti und einen guten Start in die neue Moppedsaison.
Manfred
der Winter war mal wieder lange und ich habe mich währenddessen etwas um meine Diva gekümmert.
Angefangen hat alles Ende Okober letzten Jahres mit ein paar neuen Zubehörtöpfen und geänderter Software, danach ging es weiter mit neuen Kupplungsbelägen und sonstigen sabbernden Dichtungen.
Die Fußrastenplatten wurden neu lackiert, da die Farbe abblätterte, eine neue Cockpitscheibe wurde spendiert. Die Plastik-Ausgleichsbehälter am Lenker habe ich gegen
2 von Rizoma getauscht, dabei wurden die Bremsschläuche und Klammern auch gleich erneuert. Natürlich hat sie alle Öle und Fette, Filter, sowie Zündkerzen und Dichtungen neu bekommen.
Ventile wurden, wo nötig nachgestellt. Etwas Airbrush und einen neuen Sitzbankbezug hat sie auch bekommen.
Um die etwaigeTankdemontage zu erleichtern sind Schnellkupplungen mit neuen Benzinschläuchen montiert worden.
Zu guter letzt musste das Hinterteil der Diva zwecks Modifizierung herhalten. Hier wurden LED-Blinker mit integrierten Rück- und Bremslicht angebaut.
Alles unter Einhaltung der STVZO. Man hat ja zum Glück heutzutage wieder etwas mehr legalen Spielraum.
Möchte mich beim Forum für die Beantwortung so mancher Fragen bedanken, die sich während meiner Schrauberei ergeben haben, besonders auch bei Bernhard,
der mir wertvolle Unterstützung zuteil werden ließ.
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen:
http://www.imgbox.de/show/img/QOFipPamoU.jpg
http://www.imgbox.de/show/img/msfYHUr9hJ.jpg
http://www.imgbox.de/show/img/NwWUPZa1Kb.jpg
http://www.imgbox.de/show/img/VLHJSdUl9B.JPG
Gruß an alle Guzzisti und einen guten Start in die neue Moppedsaison.
Manfred
Geschwindigkeit ist nicht alles, die Richtung muss auch stimmen.
Moppeds: Ducati Multistrada 1200 z.Zt.ca.32tkm/ LeMans Bj.2002 z.Zt.31.500km
Moppeds: Ducati Multistrada 1200 z.Zt.ca.32tkm/ LeMans Bj.2002 z.Zt.31.500km
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1799
- Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Winter ade, es lebe die Diva!
Schöner Rubenshinter! Ich stehe voll auf kurvenreiche F....n.
Fleisch muss Sie haben. Nicht zu viel,und auch nicht zu wenig!
Gruss MO
Fleisch muss Sie haben. Nicht zu viel,und auch nicht zu wenig!
Gruss MO
MO
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Re: Winter ade, es lebe die Diva!
Hallo rantanplan
Sehr ,sehr schön gemacht sieht toll aus .
Gefällt mir sehr gut .
Hätte Sie gerne noch von der Seite gesehen mit den neu lackierten Rahmenplatten und den Auspufftöpfen.
lg.rod
Sehr ,sehr schön gemacht sieht toll aus .
Gefällt mir sehr gut .
Hätte Sie gerne noch von der Seite gesehen mit den neu lackierten Rahmenplatten und den Auspufftöpfen.
lg.rod
- rantanplan60
- Eroberer
- Beiträge: 68
- Registriert: So 16. Feb 2014, 12:34
- Wohnort: Oberfranken
Re: Winter ade, es lebe die Diva!
Ja, das stimmt. Sie hat einfach von Natur aus ein schönes HinterteilSnupo hat geschrieben:Schöner Rubenshinter! Ich stehe voll auf kurvenreiche F....n.
Fleisch muss Sie haben. Nicht zu viel,und auch nicht zu wenig!
Gruss MO
Die riesige Serienplastik vermurkst die schöne Optik.
Na, das freut mich, das ich mit meinem Geschmack nicht ganz alleine bin.rod hat geschrieben:Hallo rantanplan
Sehr ,sehr schön gemacht sieht toll aus .
Gefällt mir sehr gut .
Hätte Sie gerne noch von der Seite gesehen mit den neu lackierten Rahmenplatten und den Auspufftöpfen.
lg.rod
Wollte auch keinen radikalen Umbau und ihr einfach das schöne Kleid vom Leib reissen, sondern die grundsätzliche Optik betonen.
Und da ist bekanntlich weniger mehr.
Bei den Auspufftöpfen war ich Anfangs etwas skeptisch, als mir die vom Guzzischrauber empfohlen wurden. Dachte da eher an die klassischen Töpfe mit Carbonoptik.
Aber als sie montiert waren, sahen sie besser aus, als ich befürchtet hatte. Der Klang ist auch in Ordnung.
Die Halteplatten habe ich in einem Grauton lackiert. Ursprünglich waren sie rot, was mir persönlich nie gefallen hat. Mir war es wichtig, nicht zuviele Farben an die Elfe zu bringen.
Sonst sieht sie schnell aus, wie ein Papagei.
Hatte eine Platte zum Testen mal in dunkelgrün lackiert und provisorisch angebaut. Die Farbe selbst war nicht übel, aber an der Elfe mit den Grautönen war sie nicht wirklich der Brüller.
So bilden die Halteplatten mit dem Grauton eine gewissen optischen Übergang zur silbernen Farbe der Auspuffanlage. Ist sozusagen eine zusätzliche Farbe, aber ohne das es überfrachtet wirkt.
Ist halt alles eine Geschmackssache.
Hier habe ich noch ein paar Bilder von der Seite.
http://www.imgbox.de/show/img/jmIjuULB7S.JPG
http://www.imgbox.de/show/img/tnxmXIYKWA.JPG
http://www.imgbox.de/show/img/ZMyhzPZPVb.JPG
Gruß
Manfred
Geschwindigkeit ist nicht alles, die Richtung muss auch stimmen.
Moppeds: Ducati Multistrada 1200 z.Zt.ca.32tkm/ LeMans Bj.2002 z.Zt.31.500km
Moppeds: Ducati Multistrada 1200 z.Zt.ca.32tkm/ LeMans Bj.2002 z.Zt.31.500km
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1799
- Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Winter ade, es lebe die Diva!
lucky hat geschrieben:Sieht ja fast so aus wie meine:
Lucky nicht ganz.
Deine ist schmutziger umd dreckiger !.....
Gruss MO
P.S.
Toll finde ich den Bagster den drauf hast. Haben meine V11 auch bekommen.
MO
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11398
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Winter ade, es lebe die Diva!
Ja super,hält das Benzin schön warm.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1799
- Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Winter ade, es lebe die Diva!
Dottore G. hat geschrieben:Ja super,hält das Benzin schön warm.
Falsch Dieter !
Durch den Bagster bleibt das Benzin schön gekühlt. Capische ? Kühleres Benzin = mehr Leistung
Gruss MO
MO
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11398
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Winter ade, es lebe die Diva!
Bei meiner ist das anders.
Die steht warm und trocken
da würde die Bagster Isolierung
nix bringen,das wärmt durch.
Dann beim fahren kommt noch mal
Wärme von unten dazu,da isoliert die
Haube noch mal.
Also bei mir ist und bleibt das Benzin warm.
Nur die innen liegende Pumpe wird mir warmen
Benzin gekühlt.
Bring die Sonne ins Spiel.
Gruß, Dieter.
Die steht warm und trocken
da würde die Bagster Isolierung
nix bringen,das wärmt durch.
Dann beim fahren kommt noch mal
Wärme von unten dazu,da isoliert die
Haube noch mal.
Also bei mir ist und bleibt das Benzin warm.
Nur die innen liegende Pumpe wird mir warmen
Benzin gekühlt.
Bring die Sonne ins Spiel.
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1799
- Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Winter ade, es lebe die Diva!
ok. Dottore hat dich mein Argument nicht überzeugt.
Dann dieser vielleicht.
Dank dem Bagster hat mein Tank keine Chance zu wachsen....,
Gruss MO
Dann dieser vielleicht.
Dank dem Bagster hat mein Tank keine Chance zu wachsen....,
Gruss MO
MO
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!