Abgasanlage

Alles rund um den "Guten Ton"
Antworten
fabsala
Jungspunt
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Apr 2015, 17:19
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Abgasanlage

Beitrag von fabsala »

Hallo Leute,ich bin hier Neuling (Grünschnabel) wenn Ihr Probleme Schweißen oder Rohrverbindungen habt einfach bei mir melden.
Gruß fabsala ;) :-)
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Abgasanlage

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Hi Fab.
Willkommen hier.

Auch V11 Fahrer?
Oder Rohrverleger?
Oder beides?

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
aracus
Doppel-As
Beiträge: 162
Registriert: Di 22. Jul 2014, 10:17

Re: Abgasanlage

Beitrag von aracus »

Hallo :bier:

und herzlich willkommen :-)
fabsala
Jungspunt
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Apr 2015, 17:19
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Abgasanlage

Beitrag von fabsala »

Hallo Jungs ich fahre V11 Baujahr 99 habe einiges umgebaut Gepäcktaschen, Auspuffanlage, Motor ,Fahrwerk ,Radbolzen ,und noch einige Kleinigkeiten und ich habe noch eine Guzzi Baujahr 77.
Ich bin seit 34 Jahren selbständig habe meinen Betrieb in Oberhausen wir Schweißen alles ALU VA Stahl Hasteloy Kupfer wir weiten Rohrenden oder Pressen sie zusammen .Drehen ,Bohren, Fräsen ,Sägen, Kanten bis 100T,Alles möglich jeden Tag ich hoffe ich habe eure fragen beantwortet. Wenn ihr also Probleme habt einfach bei mir Melden Gruß fabsala :-)
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Abgasanlage

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Ja jetzt kommt mal Farbe ins Spiel: 99-er Elfe mit KR-Rahmen ist entweder *schwarz oder *frosch-fotzen-grün. Beides sehr schön.

Das mit dem Schweißen+Rohrbiegen hört sich interessant an. Hast du deine Abgasanlage selbst gebaut?

Ansonsten gibt's hier sicher mal den Bedarf an Kunst-Schweissen.... Stichwort "abgebrochene Fusshebel".
Kann man also immer brauchen.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
fabsala
Jungspunt
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Apr 2015, 17:19
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Abgasanlage

Beitrag von fabsala »

Hallo Martin
Natürlich ist meine V11 Froschkozendgrün mit Rahmen und Felgen rot :-D
Grüße aus Mülheim
fabsala
Jungspunt
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Apr 2015, 17:19
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Abgasanlage

Beitrag von fabsala »

Hallo Martin
natürlich hab ich meine BOS-Topfe an meine Rohre angepasst gesteckt und geschweißt alles VA :-)
Gruß fabsala
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Abgasanlage

Beitrag von guzzipapa »

fabsala hat geschrieben:Hallo Martin
natürlich hab ich meine BOS-Topfe an meine Rohre angepasst gesteckt und geschweißt alles VA :-)
Gruß fabsala

ein Neuer mit einer V 11 in der richtigen Farbe :clap:
Einer der Rohre und Bleche verbiegen und zusammenschweißen kann, auch :clap:

Herzlich willkommen hier

Gottfried
fabsala
Jungspunt
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Apr 2015, 17:19
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Abgasanlage

Beitrag von fabsala »

Hallo Gottfried
Schweißen kein Problem Loch an Loch und hält doch. :-D
Gruß aus Mülheim
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: Abgasanlage

Beitrag von LupoV11 »

Drehen ,Bohren, Fräsen ,Sägen, Kanten bis 100T :o
Die fro-fo-güne sieht unter der Kantbank aus wie ein platter Frosch unter nem LKW-Reifen. ;)
Natürlich willkommen Herr Kollege. :clap:
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
fabsala
Jungspunt
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Apr 2015, 17:19
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Abgasanlage

Beitrag von fabsala »

Hallo Lupo V11
Mit gewallt kann man einer Ziege auch den Schwanz ausreißen. :-)
Gruß fabsala
Benutzeravatar
Marcus Busch
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
Wohnort: Bonn

Re: Abgasanlage

Beitrag von Marcus Busch »

[quote="-Martin.Glaeser-"]Ja jetzt kommt mal Farbe ins Spiel: 99-er Elfe mit KR-Rahmen ist entweder *schwarz oder *frosch-fotzen-grün. Beides sehr schön.
-M-[/

Ich will ja nicht penibel sein, aber ich hab ne 99er Elfe mit silbernem Kleid in der Garage.

Anyway - Willkommen in den Pott!
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Abgasanlage

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Aujaa... die Silberlinge!
Stimmt.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Bettina
König
Beiträge: 986
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Re: Abgasanlage

Beitrag von Bettina »

Dabei gibt es ja nur eine wahre Farbe und das ist schwarz ... ;)

Herzlich willkommen im Forum, fabsala!

Bettina

Für alle in der KOMISCHEN Farbe:

https://www.youtube.com/watch?v=vt33SL8DrT8

:-D
fabsala
Jungspunt
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Apr 2015, 17:19
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Abgasanlage

Beitrag von fabsala »

Hallo Bettina,
Die Farbe Froschkozendgrün find gut aber dein Song ist Kakkkkke.
Gruß aus Mülheim :clap:
Benutzeravatar
Bettina
König
Beiträge: 986
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Re: Abgasanlage

Beitrag von Bettina »

dein Song
Das ist nicht meiner, der stammt aus der Zeit, als meine Eltern noch sehr jung waren! :-)

Bettina
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Abgasanlage

Beitrag von Dottore G. »

Moin und willkommen,
Metaller find ich gut.
Den Kiesewetter aber auch. ;)
Wenn ich mal was außergewöhnliches habe
melde ich mich gern.
Viel Spaß hier.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Abgasanlage

Beitrag von Snupo »

Ich bin seit 34 Jahren selbständig habe meinen Betrieb in Oberhausen wir Schweißen alles ALU VA Stahl Hasteloy Kupfer wir weiten Rohrenden oder Pressen sie zusammen .Drehen ,Bohren, Fräsen ,Sägen, Kanten bis 100T,Alles möglich jeden Tag ich hoffe ich habe eure fragen beantwortet. Wenn ihr also Probleme habt einfach bei mir Melden Gruß fabsala :-)[/quote]


Hallo fabsala

Sei Willkommen. :anstoss:

Du ich bestelle 20 Schaltfedern.
Wenn du es schaffst, dass Sie nicht brechen nenne ich Sie:

Fabsala Schaltfeder

Bin ohne Beute von Schwege nach Hause...alles für' n :hintern:


Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Abgasanlage

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Zum Thema 'Rohrverlegen' habe ich noch was gefunden:
Bild

Oh Betty --- Montag Morgen vor 7 Uhr und dann dein Song aufs Ohr... Das tut weh!

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Bettina
König
Beiträge: 986
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Re: Abgasanlage

Beitrag von Bettina »

Bist Du doch selber schuld, wenn Du (vor dem Frühstücksfernsehen?) zu nachtschlafender Zeit ins V 11-Forum guckst!
Schlag lieber erst die Zeitung auf, das raschelt nur ganz leise! :-)

Bin ohne Beute von Schwege nach Hause...alles für' n
Snupo, das KANN nicht Dein Ernst sein!
Es gibt in diesem Forum erwachsene Männer, die aus ihren geschätzten 95 Schaltfedern aus diversen Gerd- und Johannes-Serien MOBILES gebaut haben! :hammer:

Bettina
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Abgasanlage

Beitrag von Dottore G. »

Ich hatte ein Dutzend,nun habe ich noch eine unter der Sitzbank.
Wenn damals alle ein Dutzend geordert hätten währe es noch günstiger geworden und man hätte noch mehr Kollegen helfen können.Darüber sollte mal nachgedacht werden. ;)
Es gibt aber ja auch Federn bei Guzzi.


Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Abgasanlage

Beitrag von DiLo »

Ich habe ½ Dutzend ..... auf der Werbank, aber keine unter der Sitzbank in Schwege.
Trotz Erinnerungsmail. Dafür hatte ich dabei in Schwege:
Synchronuhren, Multimeter mit Prüfspitzen, Laptop und Software.

Aber irgendwas scheint in den Getränken dort gewesen zu sein, was vernünftiges Arbeiten an Drosselklappen o.ä. unmöglich machte.
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Abgasanlage

Beitrag von Snupo »

Hey Leute

Nur keinen Stress.
Meine lief picc obello. Sie schnurrte wie ein Kätzchen umd lief ohne Probs. Abgesehen von diesem komischen "Elektroproblem" .

Dafür hattet ihr meiner RM eine :hintern: straffung verpasst. :danke: . Sonst hätte ich evtl. dieses Teil auf dem Nachhauseweg verloren.

Schaltfedern ist nicht das wichtigste im Leben......Kameradschaft geht vor. Danke !

:bier: :bier: :bier:

@ Dottore
Danke für die Johannesschaltfeder !

tu sei come un pulover di cashmere..... :-D


Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Abgasanlage

Beitrag von Dottore G. »

Otto centocinquanta T5
Nur noch mit Kamelhaar anstatt Schamhaar. :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Abgasanlage

Beitrag von Ludentoni »

DiLo hat geschrieben: Dafür hatte ich dabei in Schwege:
Synchronuhren, Multimeter mit Prüfspitzen, Laptop und Software.

Aber irgendwas scheint in den Getränken dort gewesen zu sein, was vernünftiges Arbeiten an Drosselklappen o.ä. unmöglich machte.
All das war auch so vor Ort, lag bei mir im Auto. ;) Auch Spezialwerkzeug wäre kein Problem gewesen. Vor Reifenpannen muss auch keiner Angst haben, Maschine ist da. Selbst Bastis Kupplung hätte kein Problem dargestellt. Wir sind für fast jedes Problem bestens ausgerüstet.

Aber feiern macht einfach noch mehr Spaß als schrauben... :-D
Antworten