Moto Guzzi Umbau
Re: Marving Conic
bis der Meister sich wieder meldet:
schau schon mal bei radicalguzzi rein ...
ich denke, danach weißt nicht mal mehr, was Thunfisch ist
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Re: Marving Conic
wolf ich sehe bei radical guzzi keine Griso mit über 1400ccm Motor....
Lediglich eine v7/12 mit 1200ccm Motor inkl. vergaser und in einem Tontirahmen. Thats all.
Wo ist das Teil!?
Dann habe ich mir doch das V7 Video angeschaut......naja typischer amerikanischer Deppert! Hat mich gewundert das er mit Helm unterwegs war.....Vollkasten!
Jetzt wegen dem Thunfisch. Ich nehme an das du die Tuono angesprochen hast.
Also nochmals für die die es noch nicht wissen sollten.
Tonno = Thunfisch
Tuono = Donner
Und so klingt Sie auch! Die hört man wenn angelassen von 10 km Entfernung
Wiess jetzt nicht ob diese Guzzi die ich suche eine Chance gegen die Tuono hätte...egal. Am Schluss ist der Fahrer match entscheidend. +- 30 Ps sind im Geläuf nicht massgebend. Auf der BA dann schon wenn es geradeaus geht.
Hey wolf fahr doch mal eine Donner!
Und zieh dann ganz fest am Quir wenn du dann noch Mut hast. Da rutscht dir dann das Herz in die Hose runter und dein beginnt an zu schwitzen.
Glaubs mir ist nicht schlecht das Teil.
Gruss MO
Lediglich eine v7/12 mit 1200ccm Motor inkl. vergaser und in einem Tontirahmen. Thats all.
Wo ist das Teil!?
Dann habe ich mir doch das V7 Video angeschaut......naja typischer amerikanischer Deppert! Hat mich gewundert das er mit Helm unterwegs war.....Vollkasten!
Jetzt wegen dem Thunfisch. Ich nehme an das du die Tuono angesprochen hast.
Also nochmals für die die es noch nicht wissen sollten.
Tonno = Thunfisch
Tuono = Donner
Und so klingt Sie auch! Die hört man wenn angelassen von 10 km Entfernung
Wiess jetzt nicht ob diese Guzzi die ich suche eine Chance gegen die Tuono hätte...egal. Am Schluss ist der Fahrer match entscheidend. +- 30 Ps sind im Geläuf nicht massgebend. Auf der BA dann schon wenn es geradeaus geht.
Hey wolf fahr doch mal eine Donner!
Und zieh dann ganz fest am Quir wenn du dann noch Mut hast. Da rutscht dir dann das Herz in die Hose runter und dein beginnt an zu schwitzen.
Glaubs mir ist nicht schlecht das Teil.
Gruss MO
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lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
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Re: Marving Conic
geh auf
edit:
"Dokumentation aktueller Aufbauten" ...
da ist die 1450er dabei
und schalt schon mal die Lautsprecher an, da gibt es auch kurze Videos
edit:
"Dokumentation aktueller Aufbauten" ...
da ist die 1450er dabei
und schalt schon mal die Lautsprecher an, da gibt es auch kurze Videos
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Re: Marving Conic
wolf ich such mir nen wolf.....brauche nen dirkten link.
Gruss MO
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Re: Marving Conic
Hallo MO,
du suchst wahrscheinlich das.
https://www.youtube.com/watch?v=FRjLaKolWo4
Das Teil ist echt ein absoluter Knüller, ich durfte damals dabei sein wie das Video entstanden ist. Einen Tag mit einem Kameramann und einem Regisseur durch die Umgebung von Schwarzenfeld, da haben mir abends auf dem Heimweg ordentlich die Ohren geklingelt. Aber es war einfach nur GEIL.
Fahren durfte ich damals leider nicht, weil der Motor zu der Zeit noch flamm neu war und noch nicht alle Krankheiten beseitigt waren.
https://www.youtube.com/watch?v=QiZm3GzJJTE
Das Teil ist auch nicht von schlechten Eltern.
In diesem Video ist mal ganz kurz meine zu sehen, ab Sekunde 22 siehst du im Hintergrund einen blauen Tonti-Rahem mit schwarzem Tank und poliertem Heck, das ist meine.
GUUZ ich kann dich gut verstehen, die Teile haben echt Suchtfaktor. Ich habe es echt nicht bereut mir eine gebaut zu haben und habe die Zweite bereits angefangen, aber diesmal wird es die klassische Variante.
Viel Spass und lass zwischendurch mal sehen.
Gruß
Ansgar
du suchst wahrscheinlich das.
https://www.youtube.com/watch?v=FRjLaKolWo4
Das Teil ist echt ein absoluter Knüller, ich durfte damals dabei sein wie das Video entstanden ist. Einen Tag mit einem Kameramann und einem Regisseur durch die Umgebung von Schwarzenfeld, da haben mir abends auf dem Heimweg ordentlich die Ohren geklingelt. Aber es war einfach nur GEIL.
Fahren durfte ich damals leider nicht, weil der Motor zu der Zeit noch flamm neu war und noch nicht alle Krankheiten beseitigt waren.
https://www.youtube.com/watch?v=QiZm3GzJJTE
Das Teil ist auch nicht von schlechten Eltern.
In diesem Video ist mal ganz kurz meine zu sehen, ab Sekunde 22 siehst du im Hintergrund einen blauen Tonti-Rahem mit schwarzem Tank und poliertem Heck, das ist meine.
GUUZ ich kann dich gut verstehen, die Teile haben echt Suchtfaktor. Ich habe es echt nicht bereut mir eine gebaut zu haben und habe die Zweite bereits angefangen, aber diesmal wird es die klassische Variante.
Viel Spass und lass zwischendurch mal sehen.
Gruß
Ansgar
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Re: Marving Conic
wolf
danke dir.
ja das hämmert !!
Die V7/12 gefällt mir vom optischen her ein bisserl besser als die Andere. Wobei dies reine Geschmackssache ist.
Aber so was kaufen ist sicher unbezahlbar. oder ?
Gruss MO
danke dir.
ja das hämmert !!
Die V7/12 gefällt mir vom optischen her ein bisserl besser als die Andere. Wobei dies reine Geschmackssache ist.
Aber so was kaufen ist sicher unbezahlbar. oder ?
Gruss MO
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lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
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Re: Marving Conic
auf irgend nem Video sagt er, dass es schon bei € 30.000,-- losgeht
mit dem 1200er Motor ...
für den 1450er will er glaub nochmal mindestens 5.000,--
Und: ich glaube fast, das muss er haben, so wie er arbeitet ...
mit dem 1200er Motor ...
für den 1450er will er glaub nochmal mindestens 5.000,--
Und: ich glaube fast, das muss er haben, so wie er arbeitet ...
Re: Marving Conic
Hi, es ist die rote Retro Le Mans.
Davon gibt es 2 St.
Die erste hat ein Freund mit 1200er org. Griso Motor drin (Da war ich bei dabei) wie bei der mit 1460 ccm auch.
Wie es zu der kam ist eine seperate lustige Geschichte
Die 1460er oder 1400er mit F1 Nockenwelle rammt die Tuono in die Tonne. Fuhr selbst RSV (auch Rennstrecke) und Tuono. Zu wenig Drehmoment, das kann Mann nicht schön reden.
Selbst meine Griso hat mehr Dampf unten rum, oben raus geht der Rotax besser.
Aber das is auf der Landstr. beim Drehmoment Surfen egal.
Kosten - bzw Wert eines Umbau:
Der Aufwand ist enorm und jeden Cent wert !!!! Gibt kaum Privat Personen die das so umsetzten können, bzw die nötigen Lösungen erarbeiten und das Lehrgeld dafür aufbringen können, von der Zeit ganz zu schweigen.
Ich weiß wovon ich spreche, mache 100% alles selbst bis auf Zündbox und Lack.
Die neueste Version mit 1400ccm und F1 Nockenwellen, Pleuel Kit geht noch besser. Schrieb ja schonmal das in Italy Grisos mit 150 Ps + laufen.
Werde am meinen Motor dafür umfangreiche Modifikationen durchführen, alles auswiegen und Gewichte angleichen, Motorgehäuse versteifen usw usw.
Alles was "so" nicht in einer Werkstatt zu bezahlen ist. Diese Arbeiten liegen schon bei paar tausend €.
Eine Rubrik mit Guzzi Umbauten Off topic custom allgemein wäre nicht schlecht. Ideen und Anregungen finden so manche leichter und vieles lässt sich übertragen.
Nur mal so nebenbei.
Mein Umbau ist ja auch ein 'Zwitter', für mich ein V11 Umbau (95% der Teile von V11), streng nach dem Gesetz eine 1100er Sport wegen dem Rahmen.
Doch back to the Roots.
Nach Tausch der Leerlaufdüsen springt der Motor super an und nach 3 - 4 Gasstößen läuft er sofort schön sauber im Stand. Noch 2 verschiedene Düsen vorab testen und dann gehts auf den Prüfstand zum fein abstimmen.
Cool wie der Motor jetzt schon fein am Gas hängt und gierig hoch dreht. Da braucht es keine bits und bites dafür Und das schnüffel-Geräusch is geil
Die IgniTech Zündbox die nach meinen Vorgaben (Zündkurve) programmiert wurde funktioniert wirklich astrein plug and play. Sie können nun eine gute Zündung für die 1100er und V11 Motoren anbieten, wie auch für Cali's die im Anschluß und Preis wie auch in der Ausstattung kaum zu schlagen ist.
Weiter haben sie kompletten Rechner als Eteil für die V11 im Programm.
Wenn ich endlich das Hinterrad hin bekomme kann ich auch mal Fahren
Weiß jemand wo man die kleinen Sicherungs Stifte für die Bremszangen , Bremsbeläge bekommt?
Habe nun Italo Brenta Sintermetall drin. Hinten org. die organischen.
Ciao
Davon gibt es 2 St.
Die erste hat ein Freund mit 1200er org. Griso Motor drin (Da war ich bei dabei) wie bei der mit 1460 ccm auch.
Wie es zu der kam ist eine seperate lustige Geschichte
Die 1460er oder 1400er mit F1 Nockenwelle rammt die Tuono in die Tonne. Fuhr selbst RSV (auch Rennstrecke) und Tuono. Zu wenig Drehmoment, das kann Mann nicht schön reden.
Selbst meine Griso hat mehr Dampf unten rum, oben raus geht der Rotax besser.
Aber das is auf der Landstr. beim Drehmoment Surfen egal.
Kosten - bzw Wert eines Umbau:
Der Aufwand ist enorm und jeden Cent wert !!!! Gibt kaum Privat Personen die das so umsetzten können, bzw die nötigen Lösungen erarbeiten und das Lehrgeld dafür aufbringen können, von der Zeit ganz zu schweigen.
Ich weiß wovon ich spreche, mache 100% alles selbst bis auf Zündbox und Lack.
Die neueste Version mit 1400ccm und F1 Nockenwellen, Pleuel Kit geht noch besser. Schrieb ja schonmal das in Italy Grisos mit 150 Ps + laufen.
Werde am meinen Motor dafür umfangreiche Modifikationen durchführen, alles auswiegen und Gewichte angleichen, Motorgehäuse versteifen usw usw.
Alles was "so" nicht in einer Werkstatt zu bezahlen ist. Diese Arbeiten liegen schon bei paar tausend €.
Eine Rubrik mit Guzzi Umbauten Off topic custom allgemein wäre nicht schlecht. Ideen und Anregungen finden so manche leichter und vieles lässt sich übertragen.
Nur mal so nebenbei.
Mein Umbau ist ja auch ein 'Zwitter', für mich ein V11 Umbau (95% der Teile von V11), streng nach dem Gesetz eine 1100er Sport wegen dem Rahmen.
Doch back to the Roots.
Nach Tausch der Leerlaufdüsen springt der Motor super an und nach 3 - 4 Gasstößen läuft er sofort schön sauber im Stand. Noch 2 verschiedene Düsen vorab testen und dann gehts auf den Prüfstand zum fein abstimmen.
Cool wie der Motor jetzt schon fein am Gas hängt und gierig hoch dreht. Da braucht es keine bits und bites dafür Und das schnüffel-Geräusch is geil
Die IgniTech Zündbox die nach meinen Vorgaben (Zündkurve) programmiert wurde funktioniert wirklich astrein plug and play. Sie können nun eine gute Zündung für die 1100er und V11 Motoren anbieten, wie auch für Cali's die im Anschluß und Preis wie auch in der Ausstattung kaum zu schlagen ist.
Weiter haben sie kompletten Rechner als Eteil für die V11 im Programm.
Wenn ich endlich das Hinterrad hin bekomme kann ich auch mal Fahren
Weiß jemand wo man die kleinen Sicherungs Stifte für die Bremszangen , Bremsbeläge bekommt?
Habe nun Italo Brenta Sintermetall drin. Hinten org. die organischen.
Ciao
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Re: Marving Conic
Die kleinen Federsplinte kauf ich bei conrad Modellbau.
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
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Re: Marving Conic
Hi, super der Tip für die Sicherungsstifte, Danke. Conrad is fast vor der Türe:-)
Tja da war wohl ein "guter" Italo Mechaniker am Moped frühers dran bei den Bremsen.
Auf der einen Seite waren die Sicherungsstifte drin, auf der anderen ein gebogenes Drahtstück. Oh Mann
So jetzt hab ich den Fehler am Hinterrad gefunden, es sind die "Italo Fertigungstoleranzen"
Zuerst ein Stück Alurohr passend gedreht und statt dem Hinterrad eingesetzt und angezogen, Ergebnis: Kardan dreht leicht.
Dann per Gewindestange Lager am Hinterrad diese Angezogen, Ergebnis: Dreht leicht.
Folgend alle Flächen mit Markierungsstift angemalt, Hinterrad eingebaut bis es sich noch ein wenig drehen lässt, 2 Umdrehungen gedreht und wieder ausgebaut.
Siehe da, das Abdeckblech am Hinterrad auf Mitnehmerseite schleift am Kardan, trotz der beigelegten Scheibe die auch vorher dazwischen war.
Also kurzer Prozess und weg mit dem Abdeckblech, fahre meine LM seit 28 Jahren ohne den Blechring!
Alles eingebaut und schön locker dreht sich das Hinterrad. So ein hinterhältiger kleiner Fehler.
Noch Halterung für den Tachogeber nicht sichtbar hinter dem vorderen Schutzblech angefertigt und es geht die nächsten Tage auf die Zielgerade:-)
Schönen Sonntag.
ciao
Tja da war wohl ein "guter" Italo Mechaniker am Moped frühers dran bei den Bremsen.
Auf der einen Seite waren die Sicherungsstifte drin, auf der anderen ein gebogenes Drahtstück. Oh Mann
So jetzt hab ich den Fehler am Hinterrad gefunden, es sind die "Italo Fertigungstoleranzen"
Zuerst ein Stück Alurohr passend gedreht und statt dem Hinterrad eingesetzt und angezogen, Ergebnis: Kardan dreht leicht.
Dann per Gewindestange Lager am Hinterrad diese Angezogen, Ergebnis: Dreht leicht.
Folgend alle Flächen mit Markierungsstift angemalt, Hinterrad eingebaut bis es sich noch ein wenig drehen lässt, 2 Umdrehungen gedreht und wieder ausgebaut.
Siehe da, das Abdeckblech am Hinterrad auf Mitnehmerseite schleift am Kardan, trotz der beigelegten Scheibe die auch vorher dazwischen war.
Also kurzer Prozess und weg mit dem Abdeckblech, fahre meine LM seit 28 Jahren ohne den Blechring!
Alles eingebaut und schön locker dreht sich das Hinterrad. So ein hinterhältiger kleiner Fehler.
Noch Halterung für den Tachogeber nicht sichtbar hinter dem vorderen Schutzblech angefertigt und es geht die nächsten Tage auf die Zielgerade:-)
Schönen Sonntag.
ciao
Re: Marving Conic
Warum so einen Murx?
Auf die Idee dass die Distanzhülse zu kurz sein könnte bist du nicht gekommem?
Statt dessen lässt du die Abdeckung weg die den Mitnehmer im Rad fixiert?
Da zeigt sich der wahre Experte...
Auf die Idee dass die Distanzhülse zu kurz sein könnte bist du nicht gekommem?
Statt dessen lässt du die Abdeckung weg die den Mitnehmer im Rad fixiert?
Da zeigt sich der wahre Experte...
Re: Marving Conic
Da spricht der wahre Kenner einfach mal was "raus - haun", nix für ungut
Siehe oben: 28 Jahre ohne Blechring, wir fahren alle ohne das Teil. Ohne irgendein Problem zwischen 180.000 - 240.000 Km. Hast das auch in der Ausführung über soviel Km auf einem Moped ?
Wo will das denn hin? Zum Auspuff raus,am kardan vorbei und in den ansaugtrakt.
Mach dir mal da keinen Kopf, geht vieles "abseits" der Norm
Sobald das Kardangehäuse kleiner gemacht wird sieht der ring sowieso Kacke aus.
Ciao
Siehe oben: 28 Jahre ohne Blechring, wir fahren alle ohne das Teil. Ohne irgendein Problem zwischen 180.000 - 240.000 Km. Hast das auch in der Ausführung über soviel Km auf einem Moped ?
Wo will das denn hin? Zum Auspuff raus,am kardan vorbei und in den ansaugtrakt.
Mach dir mal da keinen Kopf, geht vieles "abseits" der Norm
Sobald das Kardangehäuse kleiner gemacht wird sieht der ring sowieso Kacke aus.
Ciao
- Dottore G.
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Re: Marving Conic
Moin,
der Kühlring am Endantrieb ist ein Muss
wenn richtig Dampf drauf kommt.
Daran erkenne ich immer dem Kenner wenn der weg ist.
Zum Blechring würde ich mir an deiner Stelle
schon doch Gedanken machen für die Daseinsberechtigung.
Es gibt Leute die fahren mehrmals um die halbe Welt und haben immer mehr Glück als Verstand.
Gruß, Dieter.
der Kühlring am Endantrieb ist ein Muss
wenn richtig Dampf drauf kommt.
Daran erkenne ich immer dem Kenner wenn der weg ist.
Zum Blechring würde ich mir an deiner Stelle
schon doch Gedanken machen für die Daseinsberechtigung.
Es gibt Leute die fahren mehrmals um die halbe Welt und haben immer mehr Glück als Verstand.
Gruß, Dieter.
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- DiLo
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Re: Marving Conic
Ob das Teil kühlt oder nicht, etwas schützte oder nicht weiß ich nicht. Aber wenn doch vorher alles montiert war und funktioniere, dann kann es doch beim erneuten Zusammenbau nicht klemmen..... Das verstehe ich nicht.
- Dottore G.
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Re: Marving Conic
Moin,
wenn der Blechring fehlt ist die elastische Kupplung
ausser Kraft.Das ist nicht Sinn der Sache und nicht gut für die
Verzahnung auf Mitnehmer und die im Endantrieb.
Ich weiß nicht ob das alles so toll ist.
Mir braucht man mit sowas nicht zu kommen.
Das hat auch nix mit Orginalheimer zu tun,
das gehört da rein und fertig Punkt.
Gruß, Dieter
wenn der Blechring fehlt ist die elastische Kupplung
ausser Kraft.Das ist nicht Sinn der Sache und nicht gut für die
Verzahnung auf Mitnehmer und die im Endantrieb.
Ich weiß nicht ob das alles so toll ist.
Mir braucht man mit sowas nicht zu kommen.
Das hat auch nix mit Orginalheimer zu tun,
das gehört da rein und fertig Punkt.
Gruß, Dieter
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Marving Conic
Genauso is es mir ergangen, versteh es auch nicht.DiLo hat geschrieben:Ob das Teil kühlt oder nicht, etwas schützte oder nicht weiß ich nicht. Aber wenn doch vorher alles montiert war und funktioniere, dann kann es doch beim erneuten Zusammenbau nicht klemmen..... Das verstehe ich nicht.
Jedes Teil wurde genau unter die Lupe genommen. Zwischen Hinterrad und Kardangehäuse war eine große "Stahlscheibe" beigelegt. Diese war verformt, wahrscheinlich hat dadurch die 0,1 -0,3 zehntel mm Abstand gefehlt. Stichwort ist hier Kettenmaße und daraus die Toleranzen.
Kühlring, bis ausser Kraft setzten ???? . Beides ist 100% definitiv nicht der Fall !!
Für andere geneigte Mitleser:
Unter dem Blechring sitz ein "echt stabiler" Kunststoffring:-)
Und was tut dieser Kunststoffring? Muss er gekühlt werden damit er nicht schmilzt? NÖ.
Was tut der ominöse Blechring dann als Hauptaufgabe: der Blechring verhindert leichte Walkwirkung und "fixiert" die Mitnehmerplatte etwas auf dem Lager. Sitzt ja nicht auf 100% maßgenauen Gummielementen. Sonst kann je nach Toleranz der Mitnehmer 0,5 - 1,5mm im wohlgemerkt ungünstigsten Fall auf dem Sitz axial sich bewegen. Falls er das macht ist es kein Haltbarkeitsproblem. Alles dreht sich in die gleiche Richtung und unter Druck auf die Gummi's relativiert sich das Spiel sowieso.
Geh mal auf paar Treffen und frag viele Leute die ohne den Ring fahren ob es jemals Probleme gab weil der Blechring nicht dran war. Sei es bei Umrüstung auf Speichenräder oder anderen Räder bzw. verkleinern des Kardangehäuses. Du wirst nur eines hören: Keine Probleme.
Soviel dazu und abgeschlossen für mich.
Doch sicher sollst du so fahren wie du es für richtig und wichtig hälst, is doch vollkommen i.O.
ciao
Re: Marving Conic
Schon schön.
Zwei Leute = drei Meinungen und jeder hat recht.
Wie im richtigen Leben.
Salve
hans
Zwei Leute = drei Meinungen und jeder hat recht.
Wie im richtigen Leben.
Salve
hans
Re: Marving Conic
So ging das in den späten 80ern bei den Harleys auch los. Nagelneue, grosse und zuverlässige Motoren in alten Rahmen mit hohen Geräuschgrenzwerten und ohne Abgasbestimmungen. Das hat dann derart Überhand genommen, dass das heute nicht mehr legal möglich ist. Sogar bereits zugelassene und geTÜVte Kisten wurden rückwirkend entstempelt.DonnerbolzenV11 hat geschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=QiZm3GzJJTE
Das Teil ist auch nicht von schlechten Eltern.
So lange die Kisten vom Br*nold nur in der Provinz bewegt werden und da keiner einen grossen Bohei drum macht, wird das noch ne Zeit gut gehen. Aber spätestens, wenn die ersten genervten Grosstadt-Bullen ein paar von den Dingern einziehen und die auf der Verwahrstelle in ihre EInzelteile zerlegt sind, ist der Ofen aus.
IOW: Geniesst es und redet nicht drüber
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
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Re: Marving Conic
Wir schreiben aneinander vorbei.
Der Blechring ist nicht der Kühlring.
Der Blechring ist genau wie der
Kunststoffring ein Teil der elastischen Kupplung.
Der Kühlring ist der Kranz um das Endantriebsgehäuse.
Dieser wir gelöchert oder ist er ganz weggeflext und verputzt
damit es zierlicher wirkt.
Beides sieht man abgeflext und weggelassen,
gehört aber nicht so.
Was der Bastler nun macht ist sein Ding.
Ich mache es jedenfalls richtig.
Gruß, Dieter.
Der Blechring ist nicht der Kühlring.
Der Blechring ist genau wie der
Kunststoffring ein Teil der elastischen Kupplung.
Der Kühlring ist der Kranz um das Endantriebsgehäuse.
Dieser wir gelöchert oder ist er ganz weggeflext und verputzt
damit es zierlicher wirkt.
Beides sieht man abgeflext und weggelassen,
gehört aber nicht so.
Was der Bastler nun macht ist sein Ding.
Ich mache es jedenfalls richtig.
Gruß, Dieter.
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Re: Marving Conic
Alle lesen hier mit,von der Rennleitung bis hin zum TÜV.
Das sollte jedem klar sein.
Irgendwann hat sich das eh erledigt mit Umbau von Tonti's
da geb ich dem Ansgar recht.
Gruß, Dieter.
Das sollte jedem klar sein.
Irgendwann hat sich das eh erledigt mit Umbau von Tonti's
da geb ich dem Ansgar recht.
Gruß, Dieter.
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Re: Marving Conic
Dieter du meintest bestimmt den Andi.
Klar Andi, ich gebe dir auch im Grunde Recht. Nur denke ich dass das halt auch was mit den Stückzahlen und des Klientels zu tun hat. Bei Harley ist es aber auch der Personenkreis der es mit den umgebauten Kisten übertreibt. Oder hat schon mal jemand einen Zuhälter oder Drogendealer mit ner Guzzi gesehen?
Ich mache mir da mal nicht so große Sorgen, bis jetzt habe ich schon einige Kontrollen in mehreren Bundesländern (auch 3x in Bayern) absolut problemlos überstanden. Es ist alles eingetragen dank Vollabnahme und dazu kommt noch die Art und Weise wie man mit der Rennleitung spricht. Um mir das nicht zu versauen, versuche ich mich halt auch halbwegs verantwortungsvoll zu vergalten, das heist frühs um 5 Uhr Moppet anwerfen und mit volldampf auf die Arbeit ballern ist halt nicht, oder bei langsamer Fahrt durch die Stadt mal das Gas voll aufreissen ist auch nicht.
Das hat bis jetzt prima funktioniert und da spreche ich gerne drüber.
Gruß
Ansgar
Klar Andi, ich gebe dir auch im Grunde Recht. Nur denke ich dass das halt auch was mit den Stückzahlen und des Klientels zu tun hat. Bei Harley ist es aber auch der Personenkreis der es mit den umgebauten Kisten übertreibt. Oder hat schon mal jemand einen Zuhälter oder Drogendealer mit ner Guzzi gesehen?
Ich mache mir da mal nicht so große Sorgen, bis jetzt habe ich schon einige Kontrollen in mehreren Bundesländern (auch 3x in Bayern) absolut problemlos überstanden. Es ist alles eingetragen dank Vollabnahme und dazu kommt noch die Art und Weise wie man mit der Rennleitung spricht. Um mir das nicht zu versauen, versuche ich mich halt auch halbwegs verantwortungsvoll zu vergalten, das heist frühs um 5 Uhr Moppet anwerfen und mit volldampf auf die Arbeit ballern ist halt nicht, oder bei langsamer Fahrt durch die Stadt mal das Gas voll aufreissen ist auch nicht.
Das hat bis jetzt prima funktioniert und da spreche ich gerne drüber.
Gruß
Ansgar
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Re: Marving Conic
Ja Ansgar,sorry ich meinte Andy und wollte ihm mal Recht geben.
Und das mit "Feind ließt mit" ist echt so.
Gruß, Dieter.
Und das mit "Feind ließt mit" ist echt so.
Gruß, Dieter.
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Re: Marving Conic
Dieter,
Falls es wirklich so sein sollte, dass "der Feind" mit liest habe ich nichts dagegen.
Es wird ja hier nichts illegales gehandelt oder besprochen. Es werden lediglich Erfahrungen, Kniffs und Tricks sowie Problemlösungen, die unsere Moppets am laufen halten, ausgetauscht.
Sachverständige und Polizisten sind auch nur Menschen und die meisten von den sind echt umgänglich wenn man anständig mit ihnen spricht und nicht gerade eine Kutte von den "freundlichen Engelchen" an hat. Viele fahren doch auch selbst ordentlich umgebaute Kisten, weil sie genau wissen was geht.
Und um dem Ganzen noch eines drauf zu setzen, es war ein Bulle der mich mit dem Guzzi-Virus angefixt hat.
Wie heisst es so schön, Aktion verursacht Reaktion, also wie ich mich verhalte so werde ich behandelt.
Oder noch einfacher Dieter. Wie weit kannst du eine Schamlippe ziehen?
Bis du eine geknallt bekommst!
Gruß
Ansgar
Falls es wirklich so sein sollte, dass "der Feind" mit liest habe ich nichts dagegen.
Es wird ja hier nichts illegales gehandelt oder besprochen. Es werden lediglich Erfahrungen, Kniffs und Tricks sowie Problemlösungen, die unsere Moppets am laufen halten, ausgetauscht.
Sachverständige und Polizisten sind auch nur Menschen und die meisten von den sind echt umgänglich wenn man anständig mit ihnen spricht und nicht gerade eine Kutte von den "freundlichen Engelchen" an hat. Viele fahren doch auch selbst ordentlich umgebaute Kisten, weil sie genau wissen was geht.
Und um dem Ganzen noch eines drauf zu setzen, es war ein Bulle der mich mit dem Guzzi-Virus angefixt hat.
Wie heisst es so schön, Aktion verursacht Reaktion, also wie ich mich verhalte so werde ich behandelt.
Oder noch einfacher Dieter. Wie weit kannst du eine Schamlippe ziehen?
Bis du eine geknallt bekommst!
Gruß
Ansgar
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Re: Marving Conic
Ansgar
Inwieweit sich eine gezogene Lippe schämen muss kann dir nur die jeweilige Person sagen. Das geht von Skala 0 bis 10.
Kann man so pauschal nicht beantworten.
Meine Lippen lassen auch viel sinnfreies raus, und wenn ich es dann gemerkt habe ist es meistens schon zu spät. Danach schäme ich mich auch.
Gruss MO
Inwieweit sich eine gezogene Lippe schämen muss kann dir nur die jeweilige Person sagen. Das geht von Skala 0 bis 10.
Kann man so pauschal nicht beantworten.
Meine Lippen lassen auch viel sinnfreies raus, und wenn ich es dann gemerkt habe ist es meistens schon zu spät. Danach schäme ich mich auch.
Gruss MO
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