Bugspoiler und LED-Blinker - Umbau feddich

Tips und Fragen zu Polieren, Lackieren und allen möglichen "Optikretuschen"
Antworten
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1110
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Bugspoiler und LED-Blinker - Umbau feddich

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Hallo Leute,
habe zwei Umbauten endlich beendet und natürlich muß ich sie auch herzeigen.:-)
Bugspoiler in "Wagenfarbe" und LED-Blinker mit Rücklichtfunktion.....
Der Spoiler ist von einer LM4 oder 5. Die Lackierung hat mich unendlich viel Nerven gekostet. Vor allem Lasurlack zu lackieren ist eine sehr undankbare Sache wie ich lernen mußte! Mal ein Sprühstoß Zuviel an einer Stelle und schon ist die dunkler als der Rest. Das wieder ausgleichen..und wieder...und wieder.....und zack - ist die Dose leer! Die Blinker sind die Highsider ARC. Nicht so schick wie die Kellermänner Bullett, aber dafür bezahlbar.
Kosten in Summe soviel wie ein Kellermann! Die Blinkeradapter vorne sind aus 10mm Aluplatten geschnitten und selbst schwarz eloxiert.
Dateianhänge
1awbm06rgo1.jpg
p9043959arj6edtlcw.jpg
p90439517qtoercia6.jpg
p90439526oxqnphrsc.jpg
p90439589ueb37r0p1.jpg
p90439603x5yg2fm81.jpg
p904395585ns23cawk.jpg
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Bugspoiler und LED-Blinker - Umbau feddich

Beitrag von werner »

Besonders die Blinkerhalter gefallen mir sehr gut. Was hast Du für einen interessanten Fußbremshebelanschlag? Auch aus Eigenproduktion? Die Farbe des Bugspoilers ist klasse getroffen. :clap:

.w.
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1110
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: Bugspoiler und LED-Blinker - Umbau feddich

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Ja, der Fussbremshebel ist auch selbst geschnitzt. Dachte ich müßte weiter runter kommen wegen der tiefer gelegten Rasten. War dann aber doch nicht nötig. Könnte auch der originale Anschlag wieder drauf. Die Farben habe ich mir anmischen lassen. Wobei das ROT komplett daneben war. Habe dann die tage durch Zufall einen Lasurlack von BMW im Bauhaus entdeckt der exakt passt. Komisch beim Lackieren ist nur, dass das Zeug quasi mit Gelb anfängt und dann step by step dunkler wird. Am Ende hat die Dose gerade so gereicht und der Farbton gepasst. Will jetzt noch die Ventildeckel genauso machen.
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Bugspoiler und LED-Blinker - Umbau feddich

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Schaut gut aus.
Der Eisbecher ist ja sowieso etwas bunter als die anderen monochrom Modelle.

Und seeeeeehr sauber und geputzt. (Deswegen mag sie der -w- so gerne. .. :-) )

Jedenfalls: a saubere Sach'!

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Bugspoiler und LED-Blinker - Umbau feddich

Beitrag von Ludentoni »

Der Spoiler ist aber reichlich tief, reicht das mit der Bodenfreiheit? ;) Der kommt von der LM 1000 oder?
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1110
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: Bugspoiler und LED-Blinker - Umbau feddich

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Also meine Haus Strecke im Spessart ist kein Problem. Paris -Dagmar könnte eins werden. Stammt wie gesagt von einer Lm 4 oder 5.
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bugspoiler und LED-Blinker - Umbau feddich

Beitrag von Jens.V11 »

Sieht sehr gelungen aus. :clap:
Ich würd vielleicht die Löcher vorn im Bugspoiler jeweils von hinten noch mit Ziehgitter oder sowas verkleiden.
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4463
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Bugspoiler und LED-Blinker - Umbau feddich

Beitrag von Thomas »

Ich finde es gelungen.


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Antworten