KR Reifen für mehr Stabilität
KR Reifen für mehr Stabilität
Hallo Zusammen,
Achtung, ein Reifenthread! Habe aber das Thema nicht gefunden!
ich habe mir eine KR zugelegt und brauche neue Reifen, bald.
Ich suche welche, die mehr Richtung Stabilität gehen da meine KR seeerh handlich ist.
Ich komme von alten Böcken und da war es anders herum.
Würdet ihr da übliches Tourensportmaterial empfehlen, wenn es nicht auf handlich gehen soll?
Ich fahre auch nicht auf der letzten Rille, sondern eher "normal", auch bei kaltem trockenem Wetter.
Der Reifen sollte also auch nicht so auf Wärme stehen, sprich kurze Warmlaufphasen haben.
Achso, ich habe hinten ne 5,5 Zoll Felge mit üblichem 180er drin.
Danke für Tips.
Grüße, Ralf
Achtung, ein Reifenthread! Habe aber das Thema nicht gefunden!
ich habe mir eine KR zugelegt und brauche neue Reifen, bald.
Ich suche welche, die mehr Richtung Stabilität gehen da meine KR seeerh handlich ist.
Ich komme von alten Böcken und da war es anders herum.
Würdet ihr da übliches Tourensportmaterial empfehlen, wenn es nicht auf handlich gehen soll?
Ich fahre auch nicht auf der letzten Rille, sondern eher "normal", auch bei kaltem trockenem Wetter.
Der Reifen sollte also auch nicht so auf Wärme stehen, sprich kurze Warmlaufphasen haben.
Achso, ich habe hinten ne 5,5 Zoll Felge mit üblichem 180er drin.
Danke für Tips.
Grüße, Ralf
Re: KR Reifen für mehr Stabilität
hallo,als Ganzjahresreifen kommt ja dann eh nur ein Tourenreifen
in Frage da der Sportgummi Temperatur braucht.
Wenn du mehr Stabilitaet als Handling willst solltest du auch an
der Fahrwerkseinstellung was aendern,in die Richtung vorn
mehr Federvorspannung,also Front weiter raus, und hinten
weniger Federvorspannung.Versuchs mal.Ein guter Reifen
ist der Pirelli Angel gt oder der Michelin Pilot Road 4.
Gruss Martin
in Frage da der Sportgummi Temperatur braucht.
Wenn du mehr Stabilitaet als Handling willst solltest du auch an
der Fahrwerkseinstellung was aendern,in die Richtung vorn
mehr Federvorspannung,also Front weiter raus, und hinten
weniger Federvorspannung.Versuchs mal.Ein guter Reifen
ist der Pirelli Angel gt oder der Michelin Pilot Road 4.
Gruss Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Re: KR Reifen für mehr Stabilität
Bei 120mm hast du keine Option bei der Federvorspannung. Du kannst stattdessen die Holme 5mm aus der Klemmung rauslassen. Das heißt aber nicht, daß die Vorspannung bei deiner richtig ist. Mit einfachen Mitteln kann man die nicht verstellen.
Als Reifen würde ich an deiner Stelle Bridgestone nehmen. Die sind ruhiger und auch sehr gut.
Hubert
Als Reifen würde ich an deiner Stelle Bridgestone nehmen. Die sind ruhiger und auch sehr gut.
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Re: KR Reifen für mehr Stabilität
Michelin Pilot Road 4 GT für schwere Motorräder.
Sehr gute Naßhaftung, auch im kalten gut zu fahren, aber wenn es richtig heiß wird, neigt er zum schmieren.
Sehr gute Naßhaftung, auch im kalten gut zu fahren, aber wenn es richtig heiß wird, neigt er zum schmieren.
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
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Re: KR Reifen für mehr Stabilität
jep. Hatte vorher den Bridgestone BT 45. War auch nicht schlecht, aber mit zunehmendem Verschleiß wurde er unhandlich, immer höherer Kraftaufwand in jeder Kurve. Machte keinen Spaß mehr.Schattenparker hat geschrieben:Michelin Pilot Road 4 GT für schwere Motorräder.
Sehr gute Naßhaftung, auch im kalten gut zu fahren, aber wenn es richtig heiß wird, neigt er zum schmieren.
Bunt ist das Dasein und granatenstark
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Re: KR Reifen für mehr Stabilität
Arwed hat geschrieben:jep. Hatte vorher den Bridgestone BT 45. War auch nicht schlecht, aber mit zunehmendem Verschleiß wurde er unhandlich, immer höherer Kraftaufwand in jeder Kurve. Machte keinen Spaß mehr.Schattenparker hat geschrieben:Michelin Pilot Road 4 GT für schwere Motorräder.
Sehr gute Naßhaftung, auch im kalten gut zu fahren, aber wenn es richtig heiß wird, neigt er zum schmieren.
MO
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Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
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Re: KR Reifen für mehr Stabilität
Den BT 45 gibts doch gar nicht passend für die Elfe.
Re: KR Reifen für mehr Stabilität
bei mit hat er zumindest so gepasst, dass ich ca. 10k damit fahren konnte. War vielleicht nur Glück...
Bunt ist das Dasein und granatenstark
Re: KR Reifen für mehr Stabilität
Reifen Fred. Passt schon
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Re: KR Reifen für mehr Stabilität
Ja Hubert,
Reifen Fred.
@ Arwed,
ich weiß nicht welchen Bridgestone du gefahren hast, aber ganz sicher nicht den BT 45, da es den nicht in der passenden Größe für hinten gibt. Wohl eher den BT 020, der war ab Werk drauf.
http://www.bridgestone.de/motorrad-reif ... -45/#sizes
Reifen Fred.
@ Arwed,
ich weiß nicht welchen Bridgestone du gefahren hast, aber ganz sicher nicht den BT 45, da es den nicht in der passenden Größe für hinten gibt. Wohl eher den BT 020, der war ab Werk drauf.
http://www.bridgestone.de/motorrad-reif ... -45/#sizes
Re: KR Reifen für mehr Stabilität
Du hasr Recht, Toni, es war der BT 23... Asche auf mein Haupt...
Bunt ist das Dasein und granatenstark
Re: KR Reifen für mehr Stabilität
Hallo Ralf,
ich fahre den Bridgestone BT 16 Pro bin echt begeistert. Bei meiner Monster habe ich einen Michelin Pilot Power montiert der passt gut bei der Monster. Ich denke das hat wie bei vielen
mit dem empfinden zu tun (Popometer).
Der Luftdruck macht auch viel aus gerade bei der Stabilität so meine Erfahrung.
LG Ingo
ich fahre den Bridgestone BT 16 Pro bin echt begeistert. Bei meiner Monster habe ich einen Michelin Pilot Power montiert der passt gut bei der Monster. Ich denke das hat wie bei vielen
mit dem empfinden zu tun (Popometer).
Der Luftdruck macht auch viel aus gerade bei der Stabilität so meine Erfahrung.
LG Ingo
Italienische Motorräder sind wie schöne Frauen, du kannst sie noch so liebevoll behandeln, sie werden immer zickig sein.
MG V11 Sport N BJ.2002
Ducati Monster 900 S BJ.99
Kawasaki Z 900 RS Cafe BJ.18
MG V11 BJ.99
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Ducati Monster 900 S BJ.99
Kawasaki Z 900 RS Cafe BJ.18
MG V11 BJ.99
Re: KR Reifen für mehr Stabilität
Luftdruck wäre der nächste Fred. bei einer Monster hinten ma. 2,3 bar
Th
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
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T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
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SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Re: KR Reifen für mehr Stabilität
Hat schon jemand den Bridgestone T30 gefahren?
Tourensportreifen. Eigentlich das, was ich suche.
Oder Conti Road attacc GT, für schwere Mopeten.
Grüße, Ralf
Tourensportreifen. Eigentlich das, was ich suche.
Oder Conti Road attacc GT, für schwere Mopeten.
Grüße, Ralf
- werner
- Foren Gott
- Beiträge: 5796
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: KR Reifen für mehr Stabilität
nelm8 hat geschrieben:Hat schon jemand den Bridgestone T30 gefahren?
Tourensportreifen. Eigentlich das, was ich suche.
Oder Conti Road attacc GT, für schwere Mopeten.
Grüße, Ralf
Den T30 in ich vorletztes Jahr gefahren. Da der BT 23 aber viel länger hält und sonst nicht schlechter ist, habe ich wieder den BT 23 wieder aufgezogen. Davon abgesehen ist der T30 aber Ok!
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Re: KR Reifen für mehr Stabilität
Ja, die KR ist im Vergleich zu, sagen wir mal einem Containerschiff, sehr handlich. Unabhängig von den Reifen sollte sie aber trotzdem hinreichend stabil auf der Strasse liegen. Wenn nicht, würde ich bei der Fahrwerkseinstellung anfangen. Reifentipps kann dir für die Kombi kurzer Radstand und breite Felge hinten eh kaum wer geben. Ich hab den Pirelli Angel ST auf meiner KR mit breiter Felge hinten. Funktioniert wunderbar.nelm8 hat geschrieben: Ich suche welche, die mehr Richtung Stabilität gehen da meine KR seeerh handlich ist.
Ich komme von alten Böcken und da war es anders herum.
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
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XJR 1300SP
Re: KR Reifen für mehr Stabilität
Hi Zusammen,
habe jetzt Pirelli Angel GT drauf, dann den Lenkungsdämpfer auf fast ganz auf und die Druckstufe an de Gabel höher gedeht, zusätzlich hinten mehr vorgespannt.
Jetzt passt es ganz gut, wenn man den Lenker nicht zu fest fast.
Also, locker bleiben!
Grüße, Ralf
habe jetzt Pirelli Angel GT drauf, dann den Lenkungsdämpfer auf fast ganz auf und die Druckstufe an de Gabel höher gedeht, zusätzlich hinten mehr vorgespannt.
Jetzt passt es ganz gut, wenn man den Lenker nicht zu fest fast.
Also, locker bleiben!
Grüße, Ralf
Re: KR Reifen für mehr Stabilität
Nach Dunlop, ich weiß nicht mehr wie er hieß, bin ich geläutert zum Pilot Road
(immer die neueste Version) zurückgekehrt.
Und jetzt bleibe ich beim Pilot Road und es wird nichts anderes mehr probiert.
Salve
hans
(immer die neueste Version) zurückgekehrt.
Und jetzt bleibe ich beim Pilot Road und es wird nichts anderes mehr probiert.
Salve
hans
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Re: KR Reifen für mehr Stabilität
Moin , also ich hab jetzt den Conti road attack evo und muss sagen das ich vom 1 Kilometer an ein sehr angenehmes sattes Gefühl hatte Luftdruck derzeit bei 2,5 hinten und 2,5 vorne, Grüße Chris
Moto-Guzzi , Motorräder mit Charakter
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Re: KR Reifen für mehr Stabilität
Und dann sprach der "Power": früher oder später krieg ich Euch ......hans hat geschrieben:Nach Dunlop, ich weiß nicht mehr wie er hieß, bin ich geläutert zum Pilot Road
(immer die neueste Version) zurückgekehrt.
Und jetzt bleibe ich beim Pilot Road und es wird nichts anderes mehr probiert.
Salve
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Re: KR Reifen für mehr Stabilität
Hinten kann man auch 'n Tacken mehr geben zugunsten der Laufleistung.Ballabio-Chris hat geschrieben:Vorne nur 2,2
Die 2.2 vorne wäre auch meine Wahl, muss er aber schauen, wie er mit klar kommt. Ist dann die ersten paar meter ein wenig sturer.
Egal wie, guter reifen von anfang bis ende und im Nassen fahren die meisten eh vorsichtiger als der Reifen könnt......