Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Beitrag von werner »

Snupo hat geschrieben:Echt ?

War bis jetzt der Meinung das das mitführen des Führerausweises genügen sollte für einen Germannen in Deutschland. Für mich als Ausländer ist
Es schon klar das ich einen
Pass mitführen muss.

Das mit dem Führerschein, ist in den USA. Da gibt es die ID Card nur optional. In Ontario /Canada reicht oft auch die Sozialversicherungsnummer.

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Beitrag von guzzipapa »

Für mich als Grenzgänger über den Inn ist es komisch, da hinüber den Pass mitnehmen zu müssen. Sind doch fast die gleichen Leute hüben und drüben. In Bayern ist jemand aus z.B. Schleswig Holstein doch viel mehr ein Ausländer als ein Innviertler.

Gottfried
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Beitrag von Snupo »

Müssen eu Bürger eigentlich einen pass mitführen wenn sie sich im eu raum aufhalten?
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Beitrag von Dottore G. »

Früher hatte ich einen Reisepass,
nun hab ich nur noch den Personalausweis.
Damit hatte ich in jüngster Zeit noch nie Probleme in EU.
Ich hab auch noch den grauen Führerschein,bloß
da könnte es eventuell Schwierigkeiten geben.
Für mich gilt,der war früher OK und ist es nun auch noch.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
ölweschel1
Eroberer
Beiträge: 63
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 13:45

Re: Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Beitrag von ölweschel1 »

Marcus Busch hat geschrieben:!
! :ich_nein:
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Bis heute gilt innerhalb des sog. 'SCHENGEN Raums' Freizügigkeit. D.h. freier Personen- und Warenverkehr über Landesgrenzen.
Das gilt für EU Bürger.
Und für Ausländer mit Visum.

Ob das morgen noch gilt, wenn Österreich grade den Brenner ggüber Italien dicht macht.
Oder Spielfeld, was schon dicht ist, nach Kroatien hin.
Das werden wir sehen.

Jedenfalls kann es nicht sein dass eine Horde Nordafrikaner mit gefälschten Syrischen Papieren die EU so vorführt. Staatsversagen !

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Beitrag von Dottore G. »

Was ist hier los?
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Beitrag von lucky »

Dann zeige ich halt wieder den Ausweis vor, wenn zu den Bergvölkern fahre.Habe ich mehr als die Hälfte meines Lebens gemacht. Gibt wichtigere Dinge.
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
ölweschel1
Eroberer
Beiträge: 63
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 13:45

Re: Moto Guzzi Legionäre-Treffen Schweiz.

Beitrag von ölweschel1 »

lucky hat geschrieben:Dann zeige ich halt wieder den Ausweis vor, wenn zu den Bergvölkern fahre.Habe ich mehr als die Hälfte meines Lebens gemacht. Gibt wichtigere Dinge.
Bald geht es los , nach CH . Ich zeige dann eben den Ausweis vor, bei der Einreise in die Schweiz. Und ich halte mich bestimmt an die Geschwindigkeit, sonst kann das sehr teuer werden. Lieber ein Fass Bier dafür. :-D

Gruß W.
Antworten